Welten mit erhöhten Truppenkosten.

DeletedUser11118

Gast
Hallo und Danke an alle die sich meinen Vorschlag durchlesen.
Ich bin mir nicht 100% sicher wie stark man die ds Einstellungen verändern kann, aber ich hätte eine Tiefgreifende Idee für zukünftige Welten.
Diese Idee befasst sich mit einer neuen Welteinstellung ich nenne diese nun "Truppenkostenmultiplikator".
Erst werde ich erklären was dieser bewirkt, danach was meiner Erachtens die Auswirkungen auf das Spiel wären.

Was macht dieser Truppenkostenmultiplikator denn genau?
Der Truppenkostenmultiplikator (kurz. Tkm) verändert nur die Kosten, nicht aber die Bauzeit der Truppen, deshalb wird hier nicht auf die Bauzeit eingegangen da es alle Welten verschiedener Geschwindigkeiten gleich betrifft.
Um das Spielprinzip gleich zu behalten und die sehr ausgewogenen off/deff Truppenkosten nicht zu verändern werden alle Truppen vom Tkm mit dem gleichen Multiplikator behandelt.
Stellen wir uns vor der Tkm ist bei 2.0:
Axt kosten nun: 120 60 80 (normal: 60 30 40)
Lkav 250 200 500(normal: 125 100 250)
Dies wirkt sich auf alle Truppen identisch aus.

Was hat das für Auswirkungen auf das Spiel, weshalb finde ich diese Änderung Sinnvoll?
Mit den jetztigen Truppenkosten ist es in einem Normalen Dorf konstant off/deff zu bauen, dies macht im vortgeschrittenen Spiel(solange Ag limit genug hoch) farmen unnötig. Da ich aber finde das man auch im späteren Spielverlauf farmen sollte um top zu bleiben und ich den Wert einer vollen off/deff erhöhen will(Off tod= 3 Wochen und ein paar ressis) wäre dies eine sicher Interessante Spieländerung.

Ich wäre sehr froh eure Anregungen und Meinungen zu diesem Thema zu lesen.
Gruss
Michael(groper acc w22 ab Samstag Lan acc w22)
Ps. Ich bin nicht Jahrgang 99 ist ein kleiner troll der von w18 übrig geblieben ist :wink:. :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn es nett gemeint scheint, das würde lediglich die Laufzeiten von Welten in die Ewigkeit ziehen und beim jetzigen Spielspaß einiger Welten würde .ch dadurch aussterben...
 

DeletedUser

Gast
Das würde eine Welt nicht unbedingt verschnellern, da die Bauzeit gleich bleiben würde und man auch so ne konstante Dauerproddi schafft...es würde lediglich farmfaulen Menschen noch mehr Platz zur Auslebung ihrer Faulheit geben :wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich war vom Titel her zuerst klar dagegen, aber du nennst ein paar ziemlich interessante Möglichkeiten. Farmen und Taktische Überlegungen (wie und wann offen / deffen) würden wieder mehr in den Vordergrund rücken.
Ob es eine solche Welt verlangsamen oder verschnellern wird weiss ich auch nicht. Natürlich gibt es den aktiveren Spielern einen Vorteil, die trotz den höheren Kosten durchproduzieren können und damit schneller mal ihre Nachbaren truppenmässig dominieren. Aber die Rohstoffe fehlen dann andererseits wieder bei den Münzen/Einlagerungen.

Aus Prinzip wäre ich mal dafür, auch wenn die Idee wahrscheinlich nicht weit kommen wird. :smile:
 

DeletedUser11118

Gast
Auch wenn es nett gemeint scheint, das würde lediglich die Laufzeiten von Welten in die Ewigkeit ziehen und beim jetzigen Spielspaß einiger Welten würde .ch dadurch aussterben...

Eine kleine Zusatzidee wäre ein Laufzeitbegrernzung (1Jahr) auf solchen Welten, nach welchem die Stämme mit den Meisten Punkten gewinnen, oder das einsetzen der verschiedenen Siegestrategien die an anderen Orten(glaube .de) eingesetzt wurden zu verwenden.:icool:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Interessante Idee, jedoch gefallen mir persönlich die Welten mit doppelter Minenproduktion momentan schon besser. Das Verhältnis zwischen Rohstoffen die man durch die Minen bekommt und denen die man erfarmt finde ich viel zu hoch.
Wird hier vielleicht eh wieder einen Shitstorm auslösen, aber eine Welt wo Farmen nicht mehr den größten Nutzen bringt würde ich viel sinnvoller halten. Mit solch einer Veränderung wie dem TKM stärkt man die aktiven und verdränt die weniger aktiven Spieler nur weiter.
 

Jinobi

Krieger
Reaktionspunktzahl
76
Eine kleine Zusatzidee wäre ein Laufzeitbegrernzung (1Jahr) auf solchen Welten, nach welchem die Stämme mit den Meisten Punkten gewinnen, oder das einsetzen der verschiedenen Siegestrategien die an anderen Orten(glaube .de) eingesetzt wurden zu verwenden.:icool:

Dann kann Inno eine Welt aber nicht mehr künstlich in die Länge ziehen :icon_confused:
 

DeletedUser

Gast
Das einzige was das ändern würde, ist das Spiel zu verlangsamen. Da es meist aber eh schon viel zu lange dauert: klar dagegen
 

DeletedUser6644

Gast
das ist nen no go

Bsp.

1x = 1000 Offs werden geschrottet = Nachproduktion = ca. 2 Wochen
2x = 1000 Offs werden geschrottet = Nachproduktion = ca. 3 Wochen

usw.


da bin ich nach 1 Monat raus ..
Stell dir das mal mit nem 40mio Acc. vor, wo es wirklich nur noch auf Masse geht..
da machten warten so schon keinen Spaß, da warte ich doch nicht noch länger bis ich eine Aktion starten kann.

Das macht allen unnötig das spielen schwer und ehrlich gesagt macht es auch keinen Spaß mit einem großen Acc zu farmen.
 

DeletedUser2645

Gast
image.php


Ist das Justin Bieber?
 

DeletedUser

Gast
Dagegen weil

a) farmen um wirklich erfolgreich zu sein trzdm. lange nötig ist aber nicht ewig nötig sein soll!
b) noch mehr elende Spasstenkinder auf die Idee kommen only Babas zu ziehen.
c) es viel effektivere Mittel gibt um Welten zu beschleunigen/verlangsamen.
d) die meisten eh nicht alle 2 Wochen konsequent ihre Offs schrotten und es auf diese dann keinen Einfluss hätte.
e) du sicher eh bald für 10 PAs Truppenkosten halbieren darfst..:giggle:

Ich könnte dir noch mehr Gründe nennen doch weder meine Zeit noch das ABC reichen ewig.
Vergiss das bitte schnell wieder.

:icon_wink:
 
Oben