Feedback zum Start von Classic 7

xMiau

Krieger
Reaktionspunktzahl
275
push


Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du musst mindestens 9 Sekunden warten, bevor du diese Aktion ausführen kannst.
 

Deleted User - 1197541

Gast
push für start ende januar, sonst kann ich nicht ordnungsgemäss suchten
 

Deleted User - 1197541

Gast
bis denn louft extended grippewäue und es git e dritte lockdown, trust
 

Deleted User - 1199096

Gast
finde nach wie vor, dass eine classic gegen ende januar sehr viel ehre hätte. ich würde mir sogar die mühe machen, einen settings-entwurf anzufertigen!
Auf geht's würde ich sagen :biggrin: Ein konkreter Vorschlag macht's bestimmt noch warscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1197541

Gast
soooo, ich hab mich mal rangesetzt und auch paar Inputs von meinen Homies Narfus und Karate einfliessen lassen, s/o an die beiden an der Stelle. und zuerst einmal Props dafür, dass es überhaupt noch ne Classic geben kann :smile: ist iwie auch nicht selbstverständlich.

bzgl Zeitpunkt möchte ich an Ende Januar festhalten. ich möchte hier auch erklären, wieso: bald startet ja diese internationale Classic - und wie ich aus verschiedenen Kreisen gehört habe, möchten sich einige Exponenten diese Möglichkeit etwas genauer anschauen. aber wie dem auch sei, es soll hierbei nicht der gleiche Fehler begangen werden wie im Spätsommer 2013, als sowohl de100 wie auch die allererste Classic auf .ch beinahe zeitgleich starteten. also zwei Server, die durchaus interessant sind zum spielen. bzw chc1 wurde dann ja nachträglich etwas nach hinten verschoben aus diesem Grund.

aber genug in der Nostalgie rumgeschweift: was noch fehlt, ist der mögliche Start von ch58. so wie ich die Startzeiten der letzten paar Server interpretiere, würde dieser etwa Anfangs/Mitte Januar starten. denke also ein Start gegen Ende Januar würde also sicher Sinn machen - und so weit weg sind wir ja nun auch wieder nicht, morgen ist bereits schon Dezember.

zu den restlichen Settings: vieles sollte klar sein bzw. lässt eben nicht viel Raum für Abweichungen offen. es ist ein bewusst aggressiver, offensiv orientierer Server. BH Regel, Memberlimit 8, inaktive Beute und dafür doppelte Minenproddi sind eher speziell. das Farmen habe ich explizit rausgelassen, weil mit Speed 4 farmen einfach zu insane ist und 24/7 klicken noch krasser belohnt würde. Beutelimit wäre eine Option, aber ich habe viele Stimmen von ch57 gehört, die sich dem gegenüber sehr kritisch geäussert haben. also kann mans eig auch gleich sein lassen und dafür ein gescheites Minen-Management an den Tag legen im Aufbau. aber bin da eig auch offen für Inputs, falls jemand ein gutes Gegenargument hinkriegt.

und nun gönnt euch:

SpielbereichEinstellungVorschlag Classic
GeschwindigkeitSpiel4
Einheiten1
BefehleMillisekundeninaktiv
Zwangsabstand für Befehleinaktiv
Fakebegrenzunginaktiv
NeueinsteigerAngriffsschutz2 Tage
Angreiferverhältnisinaktiv
EinheitenPaladininaktiv
Bogenschützeninaktiv
Milizinaktiv
Forschungssystem10er-Tech
GebäudeKircheinaktiv
Wachturminaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendinaktiv
Selbstabreißendinaktiv
Punktegrenzeinaktiv
Bonusdörferinaktiv
BeuteBeutesystemkeine Beute
Basis-
Höchstgrenze-
Raubzug-
AdelsgeschlechterPreissystemEinlagerungen
Preissteigerungsteigende AG-Preise ab dem 4. AG
Günstiger AG-Nachbauaktiv
Reichweite25
Zustimmungsverlust20-35
Zustimmungsanstieg pro Stunde4
StammMitgliederlimit8
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja
Unterstützungen nur im eigenen Stammja
Stamm kann verlassen werdenja, bis 7 Tage nach Weltstart
Stammes-Skillsnein
NachtbonusBeginn0 Uhr
Ende8 Uhr
UrlaubsvertretungEinschränkungab mehr als 14 Tagen UV in 28 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2
SonstigesMoralinaktiv
Flaggeninaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesinaktiv
Einladungen in Freundesnäheinaktiv
Minenproduktion2-fach
Bauernhofregelaktiv, 1200 Einheiten pro Stufe
Anzahl Startdörfer1
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentinaktiv
Account-Managerinaktiv
20% gesteigerte Minenproduktioninaktiv
Bauzeitreduzierunginaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktiv
Händlertauschinaktiv
Premium-Depotinaktiv
SiegbedingungSystemDominanz
Bedingungklassische Dominanz
Weltlaufzeitmax. 90 Tage
 

Narfus

Community-Management
Stämme Team
Moderator
Reaktionspunktzahl
1.198
Forschung nicht 10er tech, ansonsten perfekt
push
 
Oben