soooo, ich hab mich mal rangesetzt und auch paar Inputs von meinen Homies Narfus und Karate einfliessen lassen, s/o an die beiden an der Stelle. und zuerst einmal Props dafür, dass es überhaupt noch ne Classic geben kann
ist iwie auch nicht selbstverständlich.
bzgl Zeitpunkt möchte ich an Ende Januar festhalten. ich möchte hier auch erklären, wieso: bald startet ja diese internationale Classic - und wie ich aus verschiedenen Kreisen gehört habe, möchten sich einige Exponenten diese Möglichkeit etwas genauer anschauen. aber wie dem auch sei, es soll hierbei nicht der gleiche Fehler begangen werden wie im Spätsommer 2013, als sowohl de100 wie auch die allererste Classic auf .ch beinahe zeitgleich starteten. also zwei Server, die durchaus interessant sind zum spielen. bzw chc1 wurde dann ja nachträglich etwas nach hinten verschoben aus diesem Grund.
aber genug in der Nostalgie rumgeschweift: was noch fehlt, ist der mögliche Start von ch58. so wie ich die Startzeiten der letzten paar Server interpretiere, würde dieser etwa Anfangs/Mitte Januar starten. denke also ein Start gegen Ende Januar würde also sicher Sinn machen - und so weit weg sind wir ja nun auch wieder nicht, morgen ist bereits schon Dezember.
zu den restlichen Settings: vieles sollte klar sein bzw. lässt eben nicht viel Raum für Abweichungen offen. es ist ein bewusst aggressiver, offensiv orientierer Server. BH Regel, Memberlimit 8, inaktive Beute und dafür doppelte Minenproddi sind eher speziell. das Farmen habe ich explizit rausgelassen, weil mit Speed 4 farmen einfach zu insane ist und 24/7 klicken noch krasser belohnt würde. Beutelimit wäre eine Option, aber ich habe viele Stimmen von ch57 gehört, die sich dem gegenüber sehr kritisch geäussert haben. also kann mans eig auch gleich sein lassen und dafür ein gescheites Minen-Management an den Tag legen im Aufbau. aber bin da eig auch offen für Inputs, falls jemand ein gutes Gegenargument hinkriegt.
und nun gönnt euch:
Spielbereich | Einstellung | Vorschlag Classic |
---|
Geschwindigkeit | Spiel | 4 |
| Einheiten | 1 |
Befehle | Millisekunden | inaktiv |
| Zwangsabstand für Befehle | inaktiv |
| Fakebegrenzung | inaktiv |
Neueinsteiger | Angriffsschutz | 2 Tage |
| Angreiferverhältnis | inaktiv |
Einheiten | Paladin | inaktiv |
| Bogenschützen | inaktiv |
| Miliz | inaktiv |
| Forschungssystem | 10er-Tech |
Gebäude | Kirche | inaktiv |
| Wachturm | inaktiv |
| Festung | inaktiv |
Barbarendörfer | Selbstausbauend | inaktiv |
| Selbstabreißend | inaktiv |
| Punktegrenze | inaktiv |
| Bonusdörfer | inaktiv |
Beute | Beutesystem | keine Beute |
| Basis | - |
| Höchstgrenze | - |
| Raubzug | - |
Adelsgeschlechter | Preissystem | Einlagerungen |
| Preissteigerung | steigende AG-Preise ab dem 4. AG |
| Günstiger AG-Nachbau | aktiv |
| Reichweite | 25 |
| Zustimmungsverlust | 20-35 |
| Zustimmungsanstieg pro Stunde | 4 |
Stamm | Mitgliederlimit | 8 |
| Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet | ja |
| Unterstützungen nur im eigenen Stamm | ja |
| Stamm kann verlassen werden | ja, bis 7 Tage nach Weltstart |
| Stammes-Skills | nein |
Nachtbonus | Beginn | 0 Uhr |
| Ende | 8 Uhr |
Urlaubsvertretung | Einschränkung | ab mehr als 14 Tagen UV in 28 Tagen |
| Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen | 2 |
Sonstiges | Moral | inaktiv |
| Flaggen | inaktiv |
| Gegenstand zum Versetzen des Dorfes | inaktiv |
| Einladungen in Freundesnähe | inaktiv |
| Minenproduktion | 2-fach |
| Bauernhofregel | aktiv, 1200 Einheiten pro Stufe |
| Anzahl Startdörfer | 1 |
Premium-Features | Premium-Account | aktiv |
| Farm-Assistent | inaktiv |
| Account-Manager | inaktiv |
| 20% gesteigerte Minenproduktion | inaktiv |
| Bauzeitreduzierung | inaktiv |
| 20% Baukostenreduzierung | inaktiv |
| Händlertausch | inaktiv |
| Premium-Depot | inaktiv |
Siegbedingung | System | Dominanz |
| Bedingung | klassische Dominanz |
| Weltlaufzeit | max. 90 Tage |