Abstimmung

DeletedUser

Gast
Es gibt ja immer wieder Ärger mit den Server, d.h. manche beschweren sich dass immer nur die selben Server kommen, deswegen hätte ich eine Idee, die auch schon bei SDS und Classic verwendet wird...Abstimmungen.Wobei ich das nicht im Forum machen würde sondern im Stämmeacc selber.
Nach dem anmelden kommt eine Seite wo z.B das steht:

Wie sollte der nächste Server aus eurer Sicht ausschauen?
1. Neuste Version ohne Kirche
2. Neuste Version mit Kirche
3.Ältere Version mit Bauernhofregel,3AHstufen und 3er Techs
4. usw.
5..mir egal/Enthaltung

Die 5 Sachen hier sind nur Beispiele.Bei den älteres Versionen sollten man nur bei einer Ingameumfrage mehrer ältere Versionen zur Auswahl geben da nur dort genügend mitstimmen....im Forum wäre das evtl ein Problem und es gäbe keine Mehrheit, weil es 7 verschiedene ältere Server zu auswahl gibt.
Wenn das Ingame zu aufwenig ist kann man es natürlich auch im Forum machen wobei das sehr ungenau ist.

Regeln:
Die Mehrheit gewinnt, einzige Ausnahmen:
-wenn solche Server die letzten Monate zu oft rausgekommen sind
-Finanziell nicht möglich (damit meine ich den Wunsch, eines Servers der schneller als 1.6 ist und zu arg lacken würde..außerdem kostet das glaube ich mehr)


Ich denke die Idee gabs schon ein paar mal, aber ich hab mal ein bisschen umgeschaut und nirgends was gefunde, hoffe ich hab nix vergessen.:mrgreen:

mgf.
Xamphi
 

DeletedUser2753

Gast
Wozu dann eine Abstimmung, wenn die dann doch "nicht zählen" würde, wenn herauskommt, dass die spielende Mehrheit (nicht die "laute" Mehrheit hier im Forum) eben doch die Einstellungen will, die im Forum so unbeliebt sind?

WENN eine Abstimmung gemacht werden würde, dann sicherlich nicht so eine, bei der das Ergebnis ignoriert würde, dass einigen wenigen (im Verhältnis zu der Gesamtzahl der Spieler) im Forum missfällt. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Naja unrecht hst du ja nicht, aber ich denke da wird man schon was sehen.Hab ja geschrieben wenn zum 3. mal hintereinander eine kirchewelt kommen soll, dann müsst ihr natürlich einschreiten..:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Hehe, obwohl du es ausgeschlossen hast ist es jetzt doch dazu gekommen. Und schon bei den Settingsvorschlägen habt ihr nicht auf die Mehrheit der Stimmen gehört, deswegen ingnoriere ich jetzt einfach dein Kommentar mit " Wenn..., dann nur wenn man auf die Mehrheit hört. :wink:
 

DeletedUser2753

Gast
Hehe, obwohl du es ausgeschlossen hast ist es jetzt doch dazu gekommen. Und schon bei den Settingsvorschlägen habt ihr nicht auf die Mehrheit der Stimmen gehört, deswegen ingnoriere ich jetzt einfach dein Kommentar mit " Wenn..., dann nur wenn man auf die Mehrheit hört. :wink:

Hö? Ich habe gesagt, es wird sicherlich keine Abstimmung gehalten werden, bei der am Ende die Minderheit entscheidet, was gemacht werden soll. Dem ist auch so. "Es ist dazu gekommen" war also eine völlig sinnfreite Behauptung.

Nur weil Du meinst, Old-Style-Anhänger währen in der Überzahl, sind sie es nicht. Wunschdenken != Realität.

Warum sind es immer die aktiveren Leute im Forum, die meinen, ihre Meinung wäre die einzig wahre, die einzig entscheidende und alle anderen müssten auch so denken?
 

DeletedUser2712

Gast
Warum sind es immer die aktiveren Leute im Forum, die meinen, ihre Meinung wäre die einzig wahre, die einzig entscheidende und alle anderen müssten auch so denken?

weil den anderen es genau deshalb meist zu blöd ist oder sie sich deshalb nicht trauen zu posten:wink:
 

DeletedUser4095

Gast
Es gibt doch auch immer diese Umfragen ingame. Also unter Einstellungen->Umfrage.

Kann man da nicht sowas abstimmen, sodass die Leute die wirklich spielen nur abstimmen können?
 

DeletedUser

Gast
Hö? Ich habe gesagt, es wird sicherlich keine Abstimmung gehalten werden, bei der am Ende die Minderheit entscheidet, was gemacht werden soll. Dem ist auch so. "Es ist dazu gekommen" war also eine völlig sinnfreite Behauptung.

Bei den Settingsvorschlägen hat aber die Minderheit(die Newstylefraktion) gewonnen und wenn du sagst "Nur weil Du meinst, Old-Style-Anhänger währen in der Überzahl, sind sie es nicht. Wunschdenken != Realität." dann war die ganze Frage nach den Settingsvorschlägen totaler Mist, weil die Oldstylespieler hier im Forum klar die Nase vorne haben, was wiederum ja heißen würde dass die "Minderheit" (also aus deiner Sicht die Oldsytlespieler) gewinnen würde.:rolleyes:

Klingt komisch - ist aber so! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
word!

da jetzt auf der Startseite das mit der Abstimmung steht melden sich alle an und stimmen ab! Das sind alles solche Nichtwisser die glauben s7 bringts! wtf?

echt ......
 

DeletedUser2753

Gast
Bei den Settingsvorschlägen hat aber die Minderheit(die Newstylefraktion) gewonnen und wenn du sagst "Nur weil Du meinst, Old-Style-Anhänger währen in der Überzahl, sind sie es nicht. Wunschdenken != Realität." dann war die ganze Frage nach den Settingsvorschlägen totaler Mist, weil die Oldstylespieler hier im Forum klar die Nase vorne haben, was wiederum ja heißen würde dass die "Minderheit" (also aus deiner Sicht die Oldsytlespieler) gewinnen würde.:rolleyes:

Klingt komisch - ist aber so! :mrgreen:

Genau. Nur glauben die "lauten Pros" nicht, dass sie in der absoluten Unterzahl sind. Bis man sie eben wie hier mit einer Abstimmung mal mit der Nase direkt drauf stößt. Ich hätte mich auch gerne eines Besseren belehren lassen, dass hier in der Community der Anteil größer wäre - ist er aber nicht.

Hätte es keine Abstimmung gegeben, würden die Old-Style-Anhänger immer noch denken, das Spiel drehe sich nur um sie, weil sich doch "soooo viele" immer wieder hier im Forum dazu bekennen. Dennoch bleiben sie in der Minderheit.
 

DeletedUser

Gast
genau du sagst es meine meinung bekennender new-Style Spieler
 

DeletedUser

Gast
Ich meine doch jetzt nicht die Abstimmung, klar da stimmt das schon, aber bei den Vorschlägen haben sich extrem viele für versch. Oldstyleserver ausgesprochen...und was steht dann bei der Abstimmung zur Wahl? Nur normale Newstyleserver, bzw. pseudo Oldstylewelten. Und bei den Vorschläge hat man nicht auf die Mehrheit gehört, bei der Abstimmung bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich will dich jetzt auch garnicht kritisieren sondern, ich fands hald witzig dass genau mein Vorschlag als sinnlos erachtet wurde und dann doch benutzt wurde, wir können ja gerne den THreat hier closen, wennste meine Kommentare gleich so persönlich nimmst. :wink:
 

DeletedUser2753

Gast
Wieso nehme ich irgendwas persönlich? Sehe ich zwar nicht so, aber gut. Eher im Gegenteil, da ich von den Einstellungen her eher mit den OldStylern sympathisiere.

Das, was Du scheinbar als "OldStyle" bezeichnest, sind dann Einstellungen aus der "Prä S4-Ära" in Deutschland? Die werden leider nicht mehr zugelassen für Standardwelten kleiner Communities.
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich meine so S1-5 von de....wenn das nicht bei solchen kleinen Ländern angeboten werden kann sollten es wenigtsnes die in Deutschland machen..aber die starten lieber am Fließband i-welche 0815 -Welten. :mad: - Ich weiß dass das hier nicht hergehört, aber wenn das schon bei den kleine Ländern nicht geht sollten es wenigstens die großen immer mal wieder anbieten, was zu selten der Fall ist.
 

DeletedUser2753

Gast
Ja, ich meine so S1-5 von de....wenn das nicht bei solchen kleinen Ländern angeboten werden kann sollten es wenigtsnes die in Deutschland machen..aber die starten lieber am Fließband i-welche 0815 -Welten. :mad: - Ich weiß dass das hier nicht hergehört, aber wenn das schon bei den kleine Ländern nicht geht sollten es wenigstens die großen immer mal wieder anbieten, was zu selten der Fall ist.

Und nun darfst Du mal scharf über meine bisherigen Worte nachdenken, die ich zu diesem Thema in den letzten Tagen geschrieben hatte. :wink:

So sehr sich das vielleicht einige wenige hundert Mitglieder wünschen, sind es scheinbar nicht genug, um so eine Welt zu finanzieren. Ab und an (ich weiß nur von S9 als S2-Wiederbelebung, danach war ich in .de nicht mehr aktiv) kommen ja solche Welten auf. Es wird schon seine Gründe haben, warum das so selten bis gar nicht mehr passiert ist.
 

DeletedUser

Gast
man könnte auch jeden einzelnen Punkt abstimmen d.h.

Technologien:
einfach o
3er o
10er x

z.b. =)
 
Oben