Account weitergeben?

DeletedUser2645

Gast
Hallo DS Moderatoren

habe da eine Frage, es geht um Welt 2.

Ich habe dort einen Spieler im Stamm der sich "Argun" nennt. Dieser Spieler hatte jedoch keine Zeit mehr für DS W2, er spielt nurnoch auf Welt 6, jetzt hat er mir die UV gegeben.

Nun ist es so, dass ich einen Spieler gefunden der bisher nicht auf w2 war der den Account gerne übernehmen würde. Er hat sich auf w2 angemeldet unter dem Namen "D1sasterm4n", ihm habe ich nun die UV von Argun gegeben und er spielt nun in diesem Account.

Jetzt ist es so das langfristig gesehn er natürlich das PW braucht, da der Original Argun jedoch auf w6 mit dem selben Account spielt, ist nun meine Frage:
Kann man das PW einfach ändern so dass es bei w2 ein anderes ist als auf w6?

LG Guinnes
 

DeletedUser

Gast
Sers,
nein, das geht leider nicht, dann wird das PW weltenübergreifend geändert.
Aber das wäre mal 'ne nette Zusatzoption.
 

DeletedUser4017

Gast
wie es der Vorposter bereits geklärt hat, es geht leider nicht, du müsstest schon Kontakt mit dem Spieler auf W6 aufnehmen und das mit ihm ausmachen.

@ 13. Kreiger

ich finde das nicht so gut, wenn man verschiedene Passwörter für verschieden Welten haben könnte.... zu verwirrend :giggle:
 

DeletedUser

Gast
huhu,

ich wäre für die Änderung der PW´s für den gleichen Acc der in vers. Welten existiert.

Es kommt oft genug vor das Spieler aussteigen und man den Acc neu besetzen könnte/würde, man hat dann das PW aber der Spieler spielt noch auf ner anderen Welt mit PA!

Dann kann der neue Spieler sich immer die PA´s holen,...

Ich halte das für ne vernünftige Idee, würd emich freuen wenn das i mDS-Team mal durchgesprochen werden würde

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2645

Gast
Geht das echt nicht???

Das ist ja wohl dämlich.

Wenn ein Spieler ine iner Welt aufhört und in einer anderenjedoch noch mitmachen will kann man kein Password weitergeben ohne das derjenige der das PW erhält auch auf die anderen Welten kann?!

Na so ein Mist aber auch!
 

DeletedUser3564

Gast
Wäre wirklich mal ne schöne erweiterung, aber ich denke nicht, dass die Admins diese Idee gut fänden würden, denn meines wissen nach, sehen dies nicht gerne wenn man Accounts weitergibt...:giggle:
 

DeletedUser2645

Gast
Ja und wieso nicht?!

Wenn ein Spieler Monate, ja nun schon fast Jahre in einen Account steckt und dann einfahc die Zeit wegen dem RL nichtmehr findet ist es doch himmelstraurig wenn dann 2 Millionen einfach aufgeadelt werde MÜSSEN anstatt den Acc. vllt auch weiterzugeben

Wichtig: Es müssen natürlich immer der ehemailige Besitzter + der neue einverstanden sein...

Admins würde mich über ne Stellungsname sehr freun.
 

DeletedUser3564

Gast
Ja, vielleicht hab ich das auch mit I-was verwechselt...
 

DeletedUser920

Gast
Dieses Problem hat ja nicht nur derjenige der aufhört. Auch wenn man sich Mitspieler sucht die auf anderen Welten nichts verloren haben. Aber trotzdem wird sich da nichts ändern, halte ich auch für in Ordnung, denn wenn ich meinen Acc weitergebe vertraue ich doch demjenigen der ihn übernimmt soweit, dass wenn er sagt er geht nicht in andere Welten rein, dies auch stimmt...
 

DeletedUser4403

Gast
Sers,
nein, das geht leider nicht, dann wird das PW weltenübergreifend geändert.
Aber das wäre mal 'ne nette Zusatzoption.
Falsch, heut morgen wär DIE gelegenheit gewesen das zu ändern. Wenn ein Server down ist und das PW geändert wird während der Server der entsprechenden Welt down ist bleibt das alte PW auf dem abgestürzten Server erhalten (zumindest war das früher so). Da Welt 2 länger down war als W6 hätte er sich den Absturz von heut Morgen gleich zu nutze machen können:giggle:
 

DeletedUser2645

Gast
Falsch, heut morgen wär DIE gelegenheit gewesen das zu ändern. Wenn ein Server down ist und das PW geändert wird während der Server der entsprechenden Welt down ist bleibt das alte PW auf dem abgestürzten Server erhalten (zumindest war das früher so). Da Welt 2 länger down war als W6 hätte er sich den Absturz von heut Morgen gleich zu nutze machen können:giggle:

Nochmal für einen *Anfänger* bitte?:giggle: :biggrin::eek:
 

DeletedUser

Gast
Das wäre allerdings verboten, oder? Man darf doch keine Fehler für sich ausnutzen?
 

DeletedUser2645

Gast
Hey also jetzt hab ich nochwas!! Das ist ja voll bescheuert.

Also wie bereits gesagt hat nun einer die UV von Argun Account. Dann kommt heute die meldeung:
Keine angriffe mehr weil der Account mehr als 60 Tage voner UV gespielt wurde.

Nun ok habe ich den Originalbesitzer angeschrieben er soll rasch rein und UV wieder abgeben jetzt kommtdas schonwieder von wegen : 60 tagen etc.

So ein Mist ey dann muss ich den Account nun wegwerfen??
 

DeletedUser

Gast
Hey also jetzt hab ich nochwas!! Das ist ja voll bescheuert.

Also wie bereits gesagt hat nun einer die UV von Argun Account. Dann kommt heute die meldeung:
Keine angriffe mehr weil der Account mehr als 60 Tage voner UV gespielt wurde.

Nun ok habe ich den Originalbesitzer angeschrieben er soll rasch rein und UV wieder abgeben jetzt kommtdas schonwieder von wegen : 60 tagen etc.

So ein Mist ey dann muss ich den Account nun wegwerfen??

Du kannst, soweit ich das weiß, die Truppen im Account hin und her verschieben, dh, du kannst ihn Stammesintern adeln lassen.
Das ist die einzige Möglichkeit.
 

DeletedUser

Gast
Hey also jetzt hab ich nochwas!! Das ist ja voll bescheuert.

Also wie bereits gesagt hat nun einer die UV von Argun Account. Dann kommt heute die meldeung:
Keine angriffe mehr weil der Account mehr als 60 Tage voner UV gespielt wurde.

Nun ok habe ich den Originalbesitzer angeschrieben er soll rasch rein und UV wieder abgeben jetzt kommtdas schonwieder von wegen : 60 tagen etc.

So ein Mist ey dann muss ich den Account nun wegwerfen??

Du kannst einfach keine fremden Accounts mehr unterstützen oder angreifen, du kannst dich selber (Also die UV)aber noch unterstützen bzw. angreifen. Fürs aufadeln reichts. Das ist auch gegen Dauer-UV. Damit man nicht einfach den Acc per UV weiterspielen kann.
 

DeletedUser2645

Gast
So ein Mist.

Da sollte man mal echt ne Lösung schaffen können.

Wieso kann man denn nicht auf zwei Welten verschieden PWs haben??

Ich meine das dient doch auch der Sicherheit?!
 

DeletedUser4527

Gast
Wenn ein Spieler Monate, ja nun schon fast Jahre in einen Account steckt und dann einfahc die Zeit wegen dem RL nichtmehr findet ist es doch himmelstraurig wenn dann 2 Millionen einfach aufgeadelt werde MÜSSEN anstatt den Acc. vllt auch weiterzugeben

Istellige => Account lösche => PW => Ok.
Das ist imo der einzige ehrenhafte Weg einen Server zu velassen.
 

DeletedUser2753

Gast
Istellige => Account lösche => PW => Ok.
Das ist imo der einzige ehrenhafte Weg einen Server zu velassen.

Oha. Ich dachte immer, mit der Einstellung stehe ich so ziehmlich alleine da. Schön zu sehen, dass es noch andere Leute gibt, die dieser Meinung sind.


So ein Mist.

Da sollte man mal echt ne Lösung schaffen können.

Wieso kann man denn nicht auf zwei Welten verschieden PWs haben??

Ich meine das dient doch auch der Sicherheit?!

Da ist doch "'ne Lösung geschaffen worden" - die 60/120-Änderung wurde eben aus dem Grunde eingeführt, damit das Spielen per Dauer-UV endlich etwas eingeschränkt wird. Andere Lösung: Siehe oben (Hustlers Vorschlag). Leider hält die Mehrheit der Spieler augenscheinlich nichts von ehrenvollen Lösungen. :frown:

Nur weil ein paar Leute (gemessen an der Gesamtzahl der Spieler) gerne ihre Accounts verschenken, bevor sie von Welt zu Welt hoppen, soll das System für alle anderen Spieler erschwert werden? Ich muss innerlich schmunzeln bei dem Gedanken, was für eine Flut an Mails an den Support gehen würde, wenn bei der Anmeldung bei Erscheinen einer neuen Welt jeder die Meldung bekäme
Du musst für diese Welt erst Deinen Account mit einem neuen Passwort versehen -> Bitte gib Dein Passwort ein -> Bitte das Passwort wiederholen -> Du hast ein Mail bekommen, den Link darin nutzen, um Deinen Account mit dem neuen Passwort in der Welt 08/15 zu registrieren...

Damit das alles seine Richtigkeit hätte, würde ich natürlich auch darauf bestehen, dass diese vorgeschlagene tolle Neuerung bei jeder SDS-Runde in Kraft träte.
 

DeletedUser

Gast
@Thargoran

Natürlich besteht die Gefahr der Spam-Mails, aber da könnt man auch Regeln aufstellen.

Jedoch sieht mein Hintergrund nicht so aus, dass Spieler immer Springer sind,...

Ich kenne DS-Spieler die sind jenseits der 40,...
Sie haben Kinder und spielen mit dem Account auf w1-3, der 40 Jährige spielt die 4, so nun hat der 40 Jährige nen neuen Job/..., Folge dessen ist doch, dass er aufhören wird!

So bei 500k Punkten geht das adeln fixx, aber nen 4 Mio Acc zu zerteilen dauert ewig und rein spielerisch wäre es sinnvoller wenn dieser Acc neu besetzt werden würde!


Es wird hier immer zu einer Argumentation von vers. Thesen kommen:wink:
 

DeletedUser2645

Gast
Richtig God of Dreams, sehe ich auch so!

Das Problem istfür mich gelöst eshalb ich den Thread aufgemacht habe, die zwei Spielen jetzt zu 2t im Account.

Jedoch könnte die Situation natürlich wieder kommen und ich sehe hie rimmernoch keine Stellungsnahme von Admins!!
 
Oben