Account weitergeben?

DeletedUser2753

Gast
Zu der Familienvater-Geschichte: Ist das denn wirklich so schwer, sich in so einem Fall in jeder Welt mit einem anderen Account/Nick anzumelden? Notfalls eben mit "1", "2", "3"... am Ende, wenn's an Kreativität mangelt. Da hat man dann auch die Möglichkeit verschiedener Passwörter, was so oder so besser ist, damit die armen Kiddies nicht ihre Geschwister ärgern.

Und für solche Fälle willst Du wirklich eine Umprogrammierung (ja, die komplette Datenbankstruktur müsste dafür modifiziert werden) fordern?

Ich finde das Drama in Deinem Beispiel viel entsetzlicher! Schaut denn niemand hinter die Kulissen dieser Geschichte? Was für soziale Abgründe werfen sich da auf! Ist das nicht traurig, dass dieser arme 40-jährige, der sich beruflich verändert hat, keine Leute findet, denen er trauen kann? Denen er das Passwort geben könnte, die aber die Accounts von den lieben Kinderchen auf W1-3 nicht antasten, sondern nur kommissarisch den Account in W4 spielen, bis der aufgeadelt wird? :wink:

Ich habe keine konkreten Zahlen parat. Aber willst Du allen Ernstes behaupten, dass Beispiele wie Deines auch nur minimal einen Ausschlag geben im Vergleich zu den tausenden Weltenhoppern, die es nachweislich gibt? Wie viele "hören aus Zeit- oder Lustmangel auf" und tönen davon lautstark im Forum, nur um eine Woche später in einer neuen Welt dann doch wieder zu starten? Wie viele haben hier teilgenommen, weil sie einzelne Welten abstoßen wollen? Und wie viele Väter mit 'nem neuen Job (oder deren Kinder, die ihre Accounts bedroht sehen)? :wink:

Account-Weitergabe ist nicht wirklich verboten, aber auch nicht erwünscht vom Betreiber. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser auch aus diesem Grund nicht die kleinste Anstrengung unternehmen wird, um Weitergaben zu vereinfachen. Und "ein Passwort pro Welt" wäre eine massive Vereinfachung.
 

DeletedUser

Gast
Zu der Familienvater-Geschichte: Ist das denn wirklich so schwer, sich in so einem Fall in jeder Welt mit einem anderen Account/Nick anzumelden? Notfalls eben mit "1", "2", "3"... am Ende, wenn's an Kreativität mangelt. Da hat man dann auch die Möglichkeit verschiedener Passwörter, was so oder so besser ist, damit die armen Kiddies nicht ihre Geschwister ärgern.
auf!

Welche Kinder spielen schon freiwillig mit den Geschwistern und dem Vater unter dem selben Acc? Ich kenne das eher anders herum- jedes Kind will sich nen eigenen Nick ausdenken.
Ich vermute mal, das W1-3 auch schon von dem Vater abgestoßen wurden und die Kinder weiter spielen. Naja..egal!
Ich finde Acc-Weitergabe sowieso ätzend...wer nen großen Acc spielen will, der soll sich einen aufbauen und sich nicht mit fremden Federn schmücken.
Und wenn ich meinen Acc abgeben muss, dann werden die Gründe schon so gravierend sein, dass es mir ziemlich wurscht ist, was damit passiert...an gute Freunde kann man dann noch Dörfer abgeben, aber das ist auch alles.
 

DeletedUser

Gast
Zu der Familienvater-Geschichte: Ist das denn wirklich so schwer, sich in so einem Fall in jeder Welt mit einem anderen Account/Nick anzumelden? Notfalls eben mit "1", "2", "3"... am Ende, wenn's an Kreativität mangelt. Da hat man dann auch die Möglichkeit verschiedener Passwörter, was so oder so besser ist, damit die armen Kiddies nicht ihre Geschwister ärgern.

Verstehst du es nicht?

Die Söhne sind mit dem gleichen Nick auf anderen Welten unterwegs :rolleyes::rolleyes:
D.h. wenn ich dort jmd reinsätze der den Acc übernehmen würde, dann könnte er sich in die Accs von den Kindern reinhängen!?!

Darum geht es:o
 

DeletedUser920

Gast
Diese ganze Geschichte ist doch irrelevant. Wie Lone schon gesagt hat, ist das was zählt
Lone schrieb:
tausende von Weltenhoppern
welche bei dieser Sache den Ausschlag geben und nicht der minimale Anteil an solch individuellen Geschichten.
 

DeletedUser2753

Gast
Genau. Für diesen immensen Prozentsatz an Spielern, die in der Situation des Vaters sind, lohnt sich der Aufwand, die Datenbanken zu modifizieren! Die Leute, die von Welt zu Welt hoppen, sind natürlich wesentlich seltener. :rolleyes:

Ich hab's verstanden. Allerdings ignorierst Du vollkommen, dass man sein Passwort so oder so nur Leuten weitergeben sollte, denen man traut (immerhin können die einem auch den "Ruf versauen" - selbst, wenn sie nur auf einer Welt einen Account übernehmen).

Wenn man seinen Account jemandem übergibt, der dann nicht einmal den Anstand besitzt, sich nicht in den Account der Kinder einzuloggen, dann sollte man eher noch einmal überlegen, ob das ein geeigneter Nachfolger für den eigenen Account ist.
 

DeletedUser

Gast
Genau. Für diesen immensen Prozentsatz an Spielern, die in der Situation des Vaters sind, lohnt sich der Aufwand, die Datenbanken zu modifizieren! Die Leute, die von Welt zu Welt hoppen, sind natürlich wesentlich seltener. :rolleyes:

Ich hab's verstanden. Allerdings ignorierst Du vollkommen, dass man sein Passwort so oder so nur Leuten weitergeben sollte, denen man traut (immerhin können die einem auch den "Ruf versauen" - selbst, wenn sie nur auf einer Welt einen Account übernehmen).

Wenn man seinen Account jemandem übergibt, der dann nicht einmal den Anstand besitzt, sich nicht in den Account der Kinder einzuloggen, dann sollte man eher noch einmal überlegen, ob das ein geeigneter Nachfolger für den eigenen Account ist.

Haste ja auch war :wink:

Und die Thematik Welten-hooper naja das sind in meinen Augen dumme Idioten, genau wie die Typen, die sich pro Welt einen Namen machen,...

Nunja ich denke wir könnten hier nen close dranhängen :rolleyes:
 

DeletedUser4527

Gast
Nunja ich denke wir könnten hier nen close dranhängen :rolleyes:

threadclosed.gif
:rolleyes:
 

DeletedUser4300

Gast
Nunja ich werde wohl niemehr fuzen dieser eldner Bast*rd meinte zu mir fusonieren ich ok was kommt
Passwort Ungültig.
Nunja das wars auf welt 6 für mich :frown:
 

DeletedUser

Gast
Nunja ich werde wohl niemehr fuzen dieser eldner Bast*rd meinte zu mir fusonieren ich ok was kommt
Passwort Ungültig.
Nunja das wars auf welt 6 für mich :frown:

Daher finde ich diese "Fusionen" schwachsinnig und beführworte die neutrale Stellung des Supports.
Entweder man kann einen Spieler durch Stammesaktionen, oder auch durch Einzelaktionen, adeln, oder man ist Fehl am Platz.
Die einzige, in meinen Augen sinnvolle, Aufadelung ist die, wenn ein Spieler aufhört und dadurch die Dörfer im Stamm bleiben.
 

DeletedUser4300

Gast
Nun ich wollt nicht mehr so viel zeit in Ds investieren...
Aber falls ich jetz einer auf meinen Theard antowrtet werde ich mit einer Welt aufhören
Nunja was soll man da machen ist halt so Pech gehabt.....
 
Oben