Adelsgrenze auf Weltkarte einzeichnen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4494

Gast
Nachdem es bei mir in letzter Zeit gehäuft zu dem problem gekommen ist, dass ich die Adelsgrenze eines BND-Stammes minimal überschritten habe und dies große Empörung hervorrief, was bei mir auf Unverständniss trifft, kam mir die Idee, dass man eine Adelsgrenze auf der Karte einzeichnen lassen kann, die jedem Member des Stammes auf der Karte eingezeichnet wird. Diese Adelsgrenze würde dann zwischen den einzelnen Sektoren; nicht zwischen den einzelnen Felden, da dies zu umständlich wäre; verlaufen.

Weitere Vorstellungen, Ideen, Wünsche usw. können gerne eingebracht werden.

Meiner Meinung nach, kann dies sehr nützlich sein. Also äußert euch, aber bitte unterlasst Spam!

MFG Fredsta
 

DeletedUser4836

Gast
Bei besserer Kummunikation mit den Ally-Partnern, passiert ds nicht!
Auserdem gibt es einen Adelsplaner, der auch mit mehreren Stämmen genutzt werden kann!Soviel hierzu

DAGEGEN!!
 

DeletedUser

Gast
Ja und, nur weils einen Adelsplaner gibt sollte man es net mit ins Spiel integrieren?Mich nervt es ehrlich gesagt wenn man so viele versch. Tools offen hat.Klar passiert sowas nicht bei einer guten Absprache, aber sowas passiert häufig

Dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
panpf,

bist du eigtl. nur gegen neue Ideen?

Aufjedenfall ich schließe mich Xamphi an , dafür.
 

DeletedUser1141

Gast
Gute Karten (z.B in den Notizen) tun den selben Zweck, zudem noch kurz ein Paar Koordis wo die Grenze liegt.

Irgendwann mal weis man dann auswendig wo die Grenze liegt. Oder am besten ist immernoch das man einfach Kontis zuteilt oder notfalls mit den Sektorenstrichen arbeitet.
 

DeletedUser4017

Gast
fredsta scheiß drauf.... alles wird geadelt :giggle:

Fredsta zuliebe DAFÜR!
 

DeletedUser4836

Gast
panpf,

bist du eigtl. nur gegen neue Ideen?

Aufjedenfall ich schließe mich Xamphi an , dafür.

Nein eig. nicht aber wenn sie sinnlos sind, bzw auch durch andere Tools ersetzt werden können, warum sollen sich dann die Mods die Arbeit machen???
 

DeletedUser

Gast
Wenn jeder so bis jetzt gedacht hätte, dann hätte man beim PA zum Beipspiel nur die hälfte aller zusätzlichen Funktionen, wadurch nie so viele PA hätten.
 

DeletedUser

Gast
Die Tools sind nicht von Innogames gemacht sondern von normalen Spielern , das ist der Unterschied -.-
 

DeletedUser4836

Gast
Wenn jeder so bis jetzt gedacht hätte, dann hätte man beim PA zum Beipspiel nur die hälfte aller zusätzlichen Funktionen, wadurch nie so viele PA hätten.


Naja wir wollen den Threat ja nicht zuspamen, das war meine Meinung und fertig...
 

DeletedUser3566

Gast
ich muss mir der meinung von panpf anschliessen.....entweder vorher eine regelung für überadelnung vereinbaren oder BND auflösen...so einfach ist das


Dagegen!
 

DeletedUser2753

Gast
Generell eine Idee, die durchaus nützlich ist. Ich sehe allerdings Probleme in der Performance. Für jedes Dorf jedes Spielers müsste bei jedem einzelnen Aufruf der Karte der Adelsradius berechnet und entsprechend markiert werden.

Performancetechnisch ist das kaum machbar, ohne die Server zusammenbrechen zu lassen auf normal besuchten Welten. Einzige Alternative wäre es, diese Kartenberechnungen in "Totzeiten" des Servers auszuführen. Aber dann gäbe es wieder Beschwerden, wenn diese Karten "nicht stimmen", weil man bei einem frisch geadelten Dorf falsche Adelsgrenzen angezeigt bekäme bis zum nächsten Durchlauf der Berechnungen.

Wenn's nicht automatisch gehen sollte: Wer sollte diese Grenzen "einzeichnen"? Extra einen Editor dafür erstellen? Ich denke, diese Idee wird einfach an der Umsetzung bzw. Performance scheitern.
 

DeletedUser4494

Gast
Es wird ja nicht mit einem Radius auf der Karte markiert, sondern diese Grenze wird anhand der sektoren betimmt.
 

DeletedUser2753

Gast
Es wird ja nicht mit einem Radius auf der Karte markiert, sondern diese Grenze wird anhand der sektoren betimmt.

Dennoch müsste die Markierungen eben ständig aktualisert gehalten werden. Plus Markeirungen für Kirchenradien, plus Stammesgebiet (politische Zonen - sobald das Feature ohne Fehler läuft). Vor lauter Farben und Markierungen findet man irgendwann die Adelsziele gar nicht mehr auf der Karte. ;-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben