Aktuelle Ereignisse.

DeletedUser9452

Gast
Achso , ich hatte nicht vor cool zu sein , aber wenn meine Ansicht cool rüber kommt is das wohl so.
Clood du knecht :*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5196

Gast
Aktuelles Ereignis:
Defferfreak hat sich als wahnsinnig klug herausgestellt weil er nen Notendurchschnitt von 1,65 im Zeugnis hat!! ah ja und ne Lehrstelle hat er auch noch.

Ich werde dich auf dem laufenden halten, Goldi
 

DeletedUser

Gast
Thar ist übrigens Admin bei goalunited :icon_wink: Das ist ein anderes Online-Game, dreht sich um Fußball usw.
Da leitet er ne ganze Menge Sprachversionen
 

DeletedUser6890

Gast
Aktuelles Ereignis:
Defferfreak hat sich als wahnsinnig klug herausgestellt weil er nen Notendurchschnitt von 1,65 im Zeugnis hat!! ah ja und ne Lehrstelle hat er auch noch.

Ich werde dich auf dem laufenden halten, Goldi


notendurchschnitt von 1,57 !
Bleib bei der Wahrheit
 

DeletedUser8660

Gast
weißt ja nichts über eine Polytechnische Schule

Wozu wurde Wikipedia erfunden?


Das an sich ambitionierte Anliegen konnte seinen Ansprüchen aber nie wirklich gerecht werden. Die allgemeinbildenden Inhalte scheinen keinen konkreten Bedarf abzudecken. Die Praxisorientierung, die im Bildungsziel festgesetzt war, ist aufgrund unzulänglicher Ausstattung immer weit hinter dem geblieben, was sich handwerklich interessierte Schüler für ihre Ausbildung erwarteten, und was auch in der anschließenden Lehre Standard ist. Und die – ebenfalls gesetzlich verankerten – Übertrittsmöglichkeiten in eine weiterführende Schule konnten nicht genutzt werden, weil der Lehrplan des Polytechnischen Lehrgangs mit dem der weiterführenden Schulen nicht übereinstimmte, womit der Besuch der PTS gar keine andere Chance als einen Lehrberuf mehr zulässt, wenn man kein Jahr verlieren will. Daher wurde die Polytechnische Schule, egal, ob der Schüler eine Lehre zu machen beabsichtigt, Lerndefizite ausgleichen oder nur seine Schulpflicht absolvieren will, von Anfang an als ein „verlorenes Jahr“ gesehen. Auch seitens der Wirtschaft sah man das ähnlich, in den 1960ern und 70ern herrschte großer Lehrlingsmangel.

Damit begann auch eine soziale Abwertung dieser Schule.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Polytechnische_Schule_(Österreich)


Ich erspar mir nen Kommentar mal...




:mrgreen: geniess diese Zeit noch bis zur Sekunda/Prima :wink:
 

DeletedUser8856

Gast
Gymnasium ist doch eh Low, gehste 10 Jahre zur Schule und in der Zeit würdest du schon lange Lohn haben :smile:
 

DeletedUser

Gast
Wozu wurde Wikipedia erfunden?
Ich erspar mir nen Kommentar mal...

:mrgreen: geniess diese Zeit noch bis zur Sekunda/Prima :wink:
Omg ich kann nimmer ab dem Wiki-Artikel (rofl)
Und jo im Gym kann man noch chillen (ausser so Pfosten wo meinen es bringt ihnen mal was im Leben, da ne 5.2 im Schnitt stehen zu haben als ne 4.7 im 3. Gym:giggle:)
Gymnasium ist doch eh Low, gehste 10 Jahre zur Schule und in der Zeit würdest du schon lange Lohn haben :smile:
jo dafür verdient man auch mehr :wink:
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
Willst du jetzt erzählen es ist besser 3 Jahre früher aus der Schule zu sein und ca. 1500 Euro zu verdienen als die 3 Jahre lieber noch bei Mutti auszuhalten und dann sein ganzes Leben lang fette Kohle zu kassieren je nachdem was man macht ?
 

DeletedUser7934

Gast
1500 Euro, roooooooooooofeeeeeeeeeeel... Ihr armen Deutschen:giggle:
 
Oben