Anfängerschutz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser669

Gast
Hallo, hier meine Frage,


Wie funktioniert der Anfängerschutz?
 

DeletedUser

Gast

er dauert 5Tage er wird direkt(auf die Minute)nach deinem Start​

berechnet​


in der Zeit wirst du nicht angegriffen​

 

DeletedUser33

Gast
Du darfst in der Zeit nicht angegriffen werden.IM späteren Spielverlauf gibt es außerdem fasen,in denen du nur angreifen darfst,wenn das PUnkteverhältniss 1:20 beträgt(oder du nur dann angegriffen werden kannst)
 

DeletedUser669

Gast
Da habe ich gegen Hochentwickelte Spieler ja keine Chance.
 

DeletedUser33

Gast
Doch,eigentlich schon.Wenn du es geschickt anstellst....

Und dafür gibt es ja noch den 1:20 Schutz(den ich hasse!!!!!!)
 

DeletedUser

Gast
und gibt ja noch die moral, musst halt eher deffensiv spielen, heist wall und versteck hoch und deff gebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das 1:20 Verhältnis wirkt aber auch nur in den ersten 60 Tagen.
Später greift dann die Moral, die bei mir teilweise schon verdammt niedrig ist -.-
 

DeletedUser669

Gast
ok, ab wann kann mann Soldaten Ausbilden, und ab wann kann man Wälle bauen, und ab wann kann man neue Dörfer gründen?

Ist die Statue am anfang Sinnvoll?
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich selöber erst vorgestern angefangen habe:
Die ersten "normalen" SOldaten kannst Du mit einer Kaserne bauen, die HG 3 erfordert.
Die Statue brauchst Du unbedingt, weil Du damit einen Paladin bauen kannst, der recht viele Ressourcen tragen kann und mit dem Du dann verlassene Dörfer farmst.
Den Wall kannst Du auch mit der Kaserne bauen.
Für bessere Soldaten brauchst Du aber eine Schmiede (Kaserne Lvl 1, HG Stufe 5)
 

DeletedUser669

Gast
Was heisst verlassene Dörfer farmen, ab wann besteht gefahr das man geadet werden kann? Und wie kann man das geadelt werden abwehren, ich finde überall nur, wie man adelt.
 

DeletedUser

Gast
Was heisst verlassene Dörfer farmen?

Du schickst Truppen auf ein graues Dorf, welche nachher mit Rohstoffen zurückkommen.

Ab wann besteht gefahr das man geadelt werden kann?

Sobald du mit AG's Angegriffen wirst :wink: Geadelt werden kannst du sobald du ausem n00bschutz bist. Ich denke so wenn der Gegner um die 3k hat.

Und wie kann man das geadelt werden abwehren?

Indem du Timen lernst, und AG's blocken kannst :wink:

€/ Verbessert :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser669

Gast
Und eben wie blockt man die Adelsgeschlechter und wie timet man?
 

DeletedUser

Gast
Und eben wie blockt man die Adelsgeschlechter und wie timet man?

Was ist Timen? Timen ist das zeitlich abgestimmte Angreifen eines Feindes, bzw das Blocken von zeitlich abgestimmten Angriffen. Zeitlich abgestimmt heißt, mehrere Angriffe in wenigen Sekunden (meist in einem Intervall von 4 bis 8 Sekunden)


Off-Timen aus versch Dörfern

Das geht am besten mit dem Angriffsplaner. Ob ihr ein Dorf adeln könnt, solltet ihr nach dem Spähen zuerst im Simulator mit den verteidigertechs allen auf 3 und einem Glück von -19 simulieren. Danach entscheidet ihr dan, wieviel Offs ihr braucht.

Wenn ihr dann den dsplus Rechner nehmt, sind alle Startzeiten auf eine sekunde abgestimmt, was Unsinn ist. Die Offs aus euren Dörfern sollten in der selben sekunde liegen, bzw die Off mit Rammen (die cleanoff, die am meisten Scahden anrichtet) sollte zuerst eintreffen, dahinter dann die anderen. Nun sollte zwischen den Offs und den AGs 1 sek liegen, die 4 Ags jedoch in der selben sekunde eintreffen. Deshalb müsst ihr, nachdem ihr den Angrifssplaner verwendet habt, zu den startzeiten jeweils 1 sek dazu rechnen, damit dei AGs auch wirklich hinter der Off eintreffen.


Off-Timen aus EINEM Dorf

Hier gibt es versch Möglichkeiten, je nachdem welchen Browser ihr verwendet.

Firefox

1)Mit Tabs: (ist erst mit Inet Explorer 7.0 möglich)

Ihr klickt auf euer zieldorf, geht auf truppen schicken und stellt im Versammlungsplatz (VP) die Anzahl der truppen ein. Da man vorrangig 4 Ags in einem Dorf baut, erkläre ich das hier an diesem Beispiel.
Also gebt ihr im VP 1 AG und 200 Axt ein und klickt auf Angreifen. Jetzt seht ihr den OK-Button für die letzte Bestätigung vor dem losschicken.

Klickt jetzt in diesem fenster mit der rechten Maustaste wieder auf das Zieldorf, auf "Link in neuem Tab öffnen", dann auf "Truppen schicken" und stellt das wieder ein. Nachdem ihr das 4mal gemacht habt, habt ihr 4 Tabs mit 4 AGs.

Jetzt zieht ihr die Maus über den ersten OK-Button und haltet gleichzeitig mit der linken Hand "Strg"+"Tabulator" bereit.
Ihr klickt auf OK, klickt gleichzeitig Strg-Tab, udn wieedr mit der maus auf Ok (der OK Button befindet sich ja wieder an derselben Stelle, ihre bewegt die Maus also nicht)

Wer noch ein wenig experimentieren will, sollte sich hier den Der Tab Mix Plus runterladen, wo man mehrer Tabs laut Anleitung auch in einem Fenster zusammenfügen kann. Und manuell tatsenkombis belegen kann, um die Tabs zu wechseln, bzw vom letzten genutzen Tab eine tab zurückgeht etc.
Der tab Mix Plus wird erts mit einem Neustart von Firefox installiert/aktiviert.


2)Mit neuen Fenstern: (entspricht der Inet Explorer Variante)

Ihr geht wie oben vor, klickt aber statt tab auf "Link in neuem Fenster öffnen".

nachdem alles eingestellt ist, verkleinert ihr eure Fenster wie hier zu sehen ist.

Jetzt kommt es auf Schnelligkeit an. Ihr müsst so schnell wie mögich alle Ok.-Buttons mit der maus durchklicken. Der Nachteil ist hier der Weg, den ihr mit der maus zurücklegen müsst.
2 Angriffe in einer Sekunde sind möglich. 3 Angriffe habe ich auch schon geschafft.

Wenn ihr das so macht, dürfte euer Ergebnis dann so nach dem losschicken aussehen.

ODER
Ihr öffnet alle Links in neuem Fenster und wandert per Tab in dem Fenster bis der OK-Button umrandet ist (gestrichelt)!
Dann klickt man nur noch das Fenster an und drück ENTER!
Bis zu 3 Angriffe sind so möglich.



Opera

Gibt es hier zum Download

Eigentlich bin ich ein Firefox-liebhaber, habe allerdings mal das timen mit opera probiert und wede es zukünftig auch nutzen, da hier 4-6 Angriffe in einer sekunde möglich sind. Wie geht das?

Ihr geht wie oben vor, öffnet alles in neuen Tabs, stellt die Truppen ein und müsst am Ende nur noch au "Ok" klicken. Ihr zieht also eure maus im ersten Zab über den Ok-Button bis er gelb aufleuchtet (bei dieser opera version), währendessen habt ihr eine finger über der "1" auf dem rechten Numpadblock bereit.

Ihr klickt jetzt also auf das gelbe Ok-Feld, drückt die "1" bei Numpad udn klickt wieder Ok (das Ok-Feld befindet sich auch hier an derselben stelle, wie das andere, die Maus müsst ihr also nicht bewegen).

was ist der vorteil gegenüber firefox? Ich habe den eindruck, Firefox wechselt mit der tatsenkombination "strg+Tabulator" zu langsam die Tabs wärend man bei Opera nur die "1" drücken muss und somit wieedr Zeit gewinnt.



Deff-Timen aus VERSCH. Dörfern

Ihr werdet angegriffen , das sieht dann so aus:

1. angriff 7:01:00
2. angriff 7:01:00
3. angriff 7:01:00
4. angriff 7.01:01
5.angriff 7:01:01
6. angriff 7:01.02
7. angriff 7:01:02
8. angriff 7:01:03

sieht erst mal böse aus, aber du weißt/vermuteste, was welcher Angriff ist:

der 1. und 2. Angriff sind Cleanoffs, der 3. Angriff ist das 1. ag, das kannst du logischerweise nicht blocken, weil du dann die off aufhalten müsstest, also "stellst du deff raus"
der 4. und 5. angriff ist ein AG, der 6. ein Fake oder AG. die 7. eine off und die 8 das letzte AG...so oder so ählich, die meisten timen zwischen die AGs noch ne Off.
Also kannst du von der Zeit entweder den 6. oder 8. angriff blocken. Ich würde den 6. nehmen, da er somit mind. 2 ags verliert.....

Du hast ein Deff dorf und siehst bereits alle Incomigs, weißt wo was ist (vermutung) und dein Deff Dorf liegt nahe bei dem, was geadelt wird.

Dann timst du deine Deff direkt auf 7:01:02 - du rechnest im Kopf die Zeit zurück die gebraucht wird, also du brauchst 1 h 42 min und 17 sek mit schwert/speer in dein Dorf, also 5:15:45 musst du die Deff losschicken zur Unterstützung und zwar musst du exakt bei 45 sek auf "ok" zum losschicken klicken dann hast du Deff exakt getimt.


Deff-Timen aus EINEM Dorf

Du hast keine deff in nem andern Dorf udn auch nicht genug deff die rechtzeitig zum Zutellen (in der regel 20k, 20 k, 5 k skav) eintriffst, sondern nur die Eigendeff des Dorfes.
Mit dieser blockst du die AGs und schindest Zeit bis andere deff eintrifft.

Und zwar geht das so: Du willst die 7:01:02 Angriffe blocken. du stellst also deine Truppen 1 minute vorher raus (unterstützt ein graues Dorf oder suchst dir ein zieldorf, wo du deine deff einheiten für eine kurze Zeit hinlaufen lässt).

Du hast dich also für ein Dorf entschieden, klickst auf Unterstützen und machst das um 7:00:02 (genau eine minute vorher)...nun laufen deine leute weg.
Theoretisch müsstest du sie zur Halbzeit (7:00:32) abbrechen, damit sie exakt 7:01:02 im Dorf wieder eintreffen. das ist aber Falsch. Du must bereits um 7:00:31 auf "Abbrechen" klicken, da deine Leute die 1 sekunde zum Umkehren brauchen.

Wenn du alles richtig gemacht hast (also 1 sek vor Halbzeit auf abbrechen geklickt hast), dann treffen deine deff Einheiten um genau 7:01:02 wenn auch die Ags kommen.

Allerdings werden bei staemme die Deff Einheiten vor den Off einheiten berechnet (ist ja auch logisch), das heißt deff und Off terffen gleichzeitig ein und die Deff wird zu Blocken der off eingerechnet. Somit kann man exakt die AGs blocken, wenn man das mit dem auf "Abbrechen" klicken ein wenig geübt hat.

Hier lies das mal durch :wink:
 

DeletedUser33

Gast
Ich erkläre es dir mal mit anderen Worten:wink:
Timen:Du schickst angriffe auf ein Dorf,welche du so losschickst,das sie innerhalb derselben sekunde ankommen.Zum Bsp.: Du willst ein Dorf cleanen,d.h,alle Truppen im Dorf zerstören,und du schickst offtruppen,also Leichte Kavalerie,Axtis und Berittene Bogis aus 2 Dörfern los.Du schickst die Truppen aus einem Dorf los,schaust dir an,wann sie im Zieldorf ankommen.Dann schickst du sie aus dem zweiten Angriffsdorf los,und versuchst,genau so den Angriff loszuschicken,das die Truppen aus beiden Dörfern glerichzeitig ankommen:wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben