angriffsgrenze unter spielern

DeletedUser

Gast
Viele kennen das man hat den anfangsschutz aber dann is man 60 tage am spielen und man wird gleich danach geadlet oder so ähnlich. vielleicht auch nach 120 tage mit BSP: 20k punkten von einem spieler mit 1mio punkten kann man sich da verteidigen? nein sicher nicht man versagt kläglich geht unter und ist geadelt wär es also nicht sinnvoll eine art grenze einzubauen in der man sich angreiffen kann ?
ich frag mich sonst wie man da etwas erreichen soll den in 60 tagen is es net möglich auf 5mio punkte zu kommen denn selbst wenn da es im anfängerschutz n 20facher ist würd man spätestens mit 250k punkte geadelt werden wenn net schon früher find das langweilig ich möcht auch mal hoch und net immer geadelt sein.
vielleicht liegt auch eine idee darin dass man den spieler nicht mehr als 5mal pro tag angreiffen kann um ihm eine chance zu geben irgendwas wieder aufzubauen.
zusammengefasst: es kann ein spieler mit 5mio punkten ein spieler mit 1k punkten angreiffen
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Diese Probleme kannst du umgehen, wenn du nicht mitten im Geschehen startest, sondern am Rand einer Welt. Wenn du dann noch Truppen baust und etwas aktiv bist, hast du (je nach Gegend) eine gute Chance gross zu werden. Natürlich fängt jeder klein an und muss daher zuerst Erfahrungen sammeln, es ist also völlig normal, wenn du mal (auf-)geadelt wirst.

Ich halte es also nicht für nötig, noch einen weiteren Anfängerschutz einzubauen.

~ Diskussion eröffnet ~
 

DeletedUser2541

Gast
Gott...

...was ne bescheuerte Idee -.-

Ihr habt den Noobschutz und den 20:1-Schutz, das muss jawohl genug sein oder wollt ihr es soweit treiben, dass ihr in uns sitzt und uns dann adeln könnt, weil unsere Truppen in Kriegsgebieten stehen und ihr dann auf leere Dörfer stoßt. Das kanns jawohl nicht sein! Wenn die Kleinen die Großen angreifen können, dann geht das auch umgekehrt!

Und außerdem, du hast immer noch die Möglichkeit, dich zu wehren...
...du kannst deinen Stamm zu Hilfe rufen
und
du hast die klägliche Moral des Angreifers auf deiner Seite!
 

DeletedUser

Gast
ich stimme cole und PureDevil da volkommen zu!
i-wann kann man nichts mehr adeln :S .
ich zb habe auch in laufenden welten angefangen und keiner ist gekommen und es waren nur große spieler um mich rumm. es kommt hald auf die gegend an!
und wenn man von anfang an truppen baut kann man auch etwas bewirken.
 

DeletedUser2753

Gast
Was man bedenken sollte, ist dass 20:1 und Standard-Dauer des Anfängerschutzes auf Welten ausgelegt sind, die das Wachstumsniveau von .net oder .de haben. In .UK haben wir das gleiche Problem, wie die Schweizer Server: Die Welten wachsen wesentlich langsamer, nach ein paar Wochen stagniert das Wachstum so weit, dass neue Spieler fast im Innen-Rand/-Kern landen oder zumindest nicht weit ab davon. In .de/.net landet man dann in Kontinenten wie den äußeren Dreißigern, hunderte Stunden Adelsdistanz vom Kern entfernt. In .ch/.uk hingegen kann es leicht passieren, dass man keine 20h Adelsdistanz vom Zentrum landet.

In rapide wachsenden Welten ist es für Neulinge und Anfänger einfacher, wenn die Wochen später starten. Die starten im so genannen "Außenring" mit Spielern, die wenig größer sind als sie selbst. Dieser Außenring ist allerdings in kleineren Sprachversionen von Stämme kaum bis gar nicht vorhanden. Da ist es Gang und Gäbe, dass man ein paar Monate nach Weltenstart einzusteigen versucht und direkt neben einem 100k oder gar in Adelsweite eines millionenschweren Accounts landet.

Zu der langsameren Ausdehnung der Welten in kleinen Sprachversionen kommt die langsamere Frequenz von Neueröffnungen von Welten, ergo sind Neulinge gezwungen, sich im "äußeren Innenrand" zurecht zu finden. Keine leichte Aufgabe, wenn man das Spiel erst kennenzulernen beginnt.

Also ganz so schnell würde ich diese Diskussion nicht ad acta legen. Versucht es mal aus Sicht eines Neulings zu sehen.
 

DeletedUser6225

Gast
Auserdem gibts auch noch die Moral und 60 Tage Angriffsschutz?!
Des ist doch krank :giggle:
 

DeletedUser2753

Gast
Auserdem gibts auch noch die Moral und 60 Tage Angriffsschutz?!
Des ist doch krank :giggle:

Was nützt die Moral, wenn ein gelangweilter Top 10 Spieler auf 40 Offs sitzt und - wie oftmals üblich - sich nicht an große Ziele wagt? Da werden dann eben ein gutes halbes Dutzend Offs auf das einzige 9k Dorf gejagt, dass sich ein neuer Spieler mühsam aufgebaut hat.

Ich meinte nicht, dass nicht schon etwas getan wird für neue Spieler. Aber man muss sich doch einmal fragen, ob es genug ist, wenn sich eben nicht mehrere zehntausend Spieler binnen zwei Wochen in einer Welt anmelden und damit den Radius der Welt massiv vergrößern.
 

DeletedUser6225

Gast
mhm schon richtig aber für ein 9k Dorf 60 Tage zu baun ist das normal?
oder wie lang ist die 20:1 geschichte?
 

DeletedUser2753

Gast
mhm schon richtig aber für ein 9k Dorf 60 Tage zu baun ist das normal?
oder wie lang ist die 20:1 geschichte?

Wir reden hier von Anfängern. Die haben in der Regel weder Zeit, Muße noch Wissen, um gleich vom Start weg alles richtig zu bauen. In der Regel wird gebaut, wofür "gerade Ressourcen reichen, wenn man einloggt". Zudem sind nur extrem wenige Neueinsteiger gleich dabei, von Anfang an zu farmen, was den Aufbau wiederum verlangsamt.
 

DeletedUser2541

Gast
Du musst aber auch mal die Seite der Großen betrachten, Lone.

Denn wir dürfen die Kleinen dann Ewigkeiten nicht angreifen, sodass die beruhigt ihre Off aufbauen können und -sofern sie in unserer Safe hocken- uns dann ganz leicht Dörfer abluchsen können, wenn unsere Deff im Kriegsgebiet steht... Das kanns ja nun auch wieder nicht sein. :rolleyes:

Ich persönlich bin halt der Meinung, dass die "Anfänger" mit dem 10-Tage (??) Noobschutz und den 60-Tagen (??) 20:1-Schutz genug vor uns Großen geschützt sind...
 

DeletedUser2856

Gast
Denn wir dürfen die Kleinen dann Ewigkeiten nicht angreifen, sodass die beruhigt ihre Off aufbauen können und -sofern sie in unserer Safe hocken- uns dann ganz leicht Dörfer abluchsen können, wenn unsere Deff im Kriegsgebiet steht... Das kanns ja nun auch wieder nicht sein. :rolleyes:
Du glaubst nicht allen ernstes, dass ein 9k Spieler, der zum ersten Mal überhaupt DS spielt (oder von mir aus auch schon mal auf 100k war), einen Mille-Acc angreifen wird?!

Ich finde auch, dass für den Schutz der Anfänger noch etwas getan werden sollte.
 

DeletedUser2753

Gast
Der 20:1-Schutz ist so oder so eine schlecht durchdachte Sache. Ich würde beispielswiese keine fixe Zeit vorgeben. Wie oft passiert es anfangs, dass man jemanden nicht farmen kann ob der 20:1 Regel, derjenige spielt aber schon seit Tagen nicht mehr?

Zumindest der 20:1-Schutz sollte mal überarbeitet werden. Zum Beispiel: Er wird hinfällig per sofort, wenn ein Spieler einen größeren (1:10 oder 1:20 - das müsste dan technisch wieder ermöglicht werden) angreift. Er wird ebenfalls aufgehoben, wenn ein Spieler sich 96 Stunden lang nicht eingeloggt hat. Oder der Schutz verfällt spätestens 30 Tage, nachdem der kleine Spieler das erste Mal geadelt hat...

Möglichkeiten gibt es diverse, die technisch nicht einmal übermäßig komplex umzusetzen wären. Wenn man solche Regeln mit einbauen würde, könne man problemlos die Dauer eines solchen Schutzes massiv verlängern.

Der "10 Tage Noobschutz" ist ein Witz. Der Hintergedanke in meinen Augen dabei ist nicht, die Neulinge zu schützen, sondern das Nutzen von Cheat-Accounts bei Weltenstart zu erschweren.

Du musst aber auch mal die Seite der Großen betrachten, Lone.

Denn wir dürfen die Kleinen dann Ewigkeiten nicht angreifen, sodass die beruhigt ihre Off aufbauen können und -sofern sie in unserer Safe hocken- uns dann ganz leicht Dörfer abluchsen können, wenn unsere Deff im Kriegsgebiet steht... Das kanns ja nun auch wieder nicht sein. :rolleyes:

Ich persönlich bin halt der Meinung, dass die "Anfänger" mit dem 10-Tage (??) Noobschutz und den 60-Tagen (??) 20:1-Schutz genug vor uns Großen geschützt sind...

Und genau das ist das Problem. Warum werden solche kleinen Dörfer denn überhaupt so weit "mittig" platziert? Die Verteilung der Dörfer fusst auf die Dynamik der schnellen Entwicklung von großen Versionen. Da muss schon im Ansatz mal überlegt werden, ob der Algorithmus zur Platzierung der Dörfer nicht für kleinere Sprachversionen des Spiels komplett überarbeitet werden sollte. Dann stehen die Dörfer ggf. weiter auseinander, aber es sollte nicht passieren, dass man nach Wochen noch nahe 500/500 neu einsteigen kann.
 

DeletedUser6225

Gast
Bescheurte Idee!

Reicht so wie es ist
Bist du nicht der der überall schnell rein schreibt:
"Finds Kacke"
oder
"Echt geile Sache!!"

Also
Tharogan da müsste schon mal dringend was gemacht werden,
vorallem bei SDS weil wenn man da Spätstart hat kann man die Runde ja meistens
abschreiben wenn man kein luckkylooser(wird der so geschrieben?) oder sonstiger Pro ist.
Und auch auf normalen Welten kann des nicht sein das man bei einem restart auf einmal im Safe der Gegner sitzt
Aber ein 60 oder 120 Tage schutz würde ja vollends das Spiel zerstören, da man sich am Anfang nicht mal
gescheite Dörfer bashen/Adeln kann...
Lg
 

DeletedUser

Gast
Wie wäre es, wenn für Spät-starter die Dörfer schon etwas mehr aufgebaut werden, dass sie einen schnelleren Start haben. Es würde das Problem nicht beheben, aber wenigstens den Einstieg erleichtern. Und vorallem könnte es für erfahrene Spieler trotz später Start noch eine spannende Welt werden, wenn mann direkt mit 1k Punkten starten würde (Wv Punkte man hat als Einstieg ist nicht relevant! Nur die Idee zählt!).
 

DeletedUser7932

Gast
Der 60 Tage 20:1 Schutz finde ich i.o.

Einen anderen Schutz finde ich ist nicht notwendig!

Die grösseren Spieler versuchen sich meistens ein Save aufzubauen, das wäre dann ja nicht mehr möglich da er die kleinen Bobs in seinem Save nicht mehr adeln kann.
Darum bin ich eindeutig dagegen!
 
Oben