Animierte Truppenbewegungen

DeletedUser

Gast
Ich fände es schon ganz nice wenn man auf die Karte sieht und seine Truppen sieht.
Zb. ich greife mit Kavalliere ein Dorf an und gehe auf die Map, dan sehe ich kleine Pferde auf der Map die sich auf das ziel zu bewegen. Wenn ich drauf Klicke sehe ich zieh Truppenstärke und Dauer des Angriffes. bei Fusstruppen seh ich kleine Leute und bei Adelsgeschlechtern zb eine Krone, und bei Belagerungen katapult und so und sollten mehrere typen zusammen sein ein allgemeines zeichen :smile:
Währe jetzt nicht unbedingt notwendig aber wäre echt schön und würde ein bisschen leben in die karge Map bringen :biggrin:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ein "allgemeines Zeichen" wenn du mehrere verschiedene Truppenarten schickst? Dann bringt es dir doch ziemlich nichts, wie oft schickst du schon nur eine Truppenart ausser vielleicht zum farmen?

Gerade bei vielen Truppenbewegungen kann dies alles auch ziemlich unübersichtlich werden...
 

DeletedUser

Gast
nun in dem falle ein zeichen für alle :wink:
wegen der unübersichtlichkeit sollte e einen button geben um die animation ein und aus zu schalten.
ich fände es nett anzuschauen und ausserdem recht praktisch damit man truppenbewegungen direkt auf der map sieht.
 

DeletedUser4127

Gast
Der Nutzen der Idee, so er denn überhaupt gegeben ist, überwiegt wohl kaum den Programmieraufwand und den Traffic die diese Idee mit sich bringt.
Zumal der einzige nutzen ein optischer ist und wer auf gute Optik setzt hat bei DS m.M.n. eh nichts verloren.
 

DeletedUser

Gast
Der Nutzen der Idee, so er denn überhaupt gegeben ist, überwiegt wohl kaum den Programmieraufwand und den Traffic die diese Idee mit sich bringt.
Zumal der einzige nutzen ein optischer ist und wer auf gute Optik setzt hat bei DS m.M.n. eh nichts verloren.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen; wäre ne Spielerei, die den Aufwand aber nicht lohnen würde.
 

DeletedUser7971

Gast
Ich wette ich würd den SDS-Server down bekommen wenn das eingeführt werden sollte :biggrin:
 

DeletedUser8124

Gast
Und was ist wenn du mehrere Angriffe auf ein Dorf schickst? z. B. ein Angriff bestehend aus nur Axtkämpfern, ein weiterer nur LKavs, ...
Sind dann entsprechend viele Icons auf der Karte?
Wenn man 4x AGs auf ein Dorf schickt, soll man dann 4 Icons mit einer Krone sehen, oder nur 1x und wenn man mit der Maus drüberfährt sieht man dann die 4 Befehle?

Weiß nicht, was das bringen soll. Man sollte eigentlich wissen welches Dorf man mit was angreift.
 

DeletedUser

Gast
DS ist kein Bilderbuch sondern ein Strategiespiel, schade dass das immer mehr vergessen wird..

absolut dagegen.
 

DeletedUser11321

Gast
also schön und lustig fände ich es auch aber...


direkt an ein ander grenzende Dörfer haben wenige Millimeter dazwischen da truppen durch, zweischen 10 und 35 minuten.... das wäre doch nur ein Störendes ding drinn! damit es gut aussieht müssten sie da ja ein oder mehrere male ein Dorf umrunden.

ausser dem ist das viel zu mühsam

also absolut

dagegen!!!!!!
 
Oben