Bücher die man gelesen haben muss

DeletedUser

Gast
Welche Bücher glaubt ihr muss man unbedingt gelesen haben?

Bitte so schreiben:
1......(Titel) von .......(Autor)
2.Kurzbeschreibung
Persönliche Meinung oder ein guter Spruch zum Buch
Ich meine:

Die Narnia-Reihe von C.S Lewis
Jenseits unserer Welt liegt das Land Narnia das von Fabelwesen bevölkert ist.Als Leute aus unserer welt dort hin kommen,begingen die grössten Abenteuer aller Zeiten.
Wenn Aslan seine Zähne entblösst,sind wir vom Winter erlösst.
Top Secret 1-5 von Robert Muchamore
Jams Adams gehört zu den Kindern,die Vom MI5 auf Verbrecherjagd geschickt werden.james ist gut.Nur leider hat er eine dumme Angewohnheit:Er bringt sich ständig in Schwierigkeiten.
Spannend bis zur Letzten Zeile!
Young Bond 1-5 von Charlie Higson
Bevor James Bond zum Mann wurde war er ein fast normaler Junge der eigntlich keinen Ärger finden will.Aber der Ärger findet ihn......
Alle Bond-Fans werden diese Bücher mögen
Stählerne Schatten von Stuart Woods
Im kalten Krieg strandet ein sowjetisches U-Boot vor Oslo.Ein Navigationsfehler?
Ein Roman,der eine Möglichkeit zeigt,wie der Kalte Krieg zum heissen Krieg hätte werden können.
Der Adler ist gelandet+der Adler ist entkommen von Jack Higgins
Ein in Ungnade gefallener deutscher Oberst,ein Handvoll Fallschirmspringer und Liam Devlin,ein IRA-Kämpfer der weder Tod noch Teufel fürchtet wagen das Unmögliche.Sie versuchen Wiston Churchill,den britischen Premierminister zu entführen!
Liam Devlins unverfrorene Art und Steiners Courage machen diesen Roman zu einem Leckerbissen für Bücherwürmer.

Also bitte schreibt zurück und macht es so wie ich.Dann kann man sich das Buch auch aus einer Bibliothek besorgen.

P.S Spamer unerwünscht
P.S Nur Themenbezogne Antworten bitte.
P.S Bitte nur höfliche Gespräche und ein sachlicher Ton.Ansonsten bleibt draussen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
[aea]Also ich finde Harry Potter 1 bis 7 sollte man gelesen haben.
Um was es sich da handelt, muss ich wohl nicht sagen, da alle schonmal davon gehört haben :wink: Und wer sagt, dass das Kindermärchen sind, der liegt einfach falsch, denn dieses Buch bzw. diese Geschichte ist durchaus auch spannend für Erwachsene :wink:

Kommissar Brunetti (oder heisst der anders?) Bücher sind auch noch spannend. Ich lese allg. gerne so Krimis und Detektiv Bücher :wink:[/aea]
 

DeletedUser3425

Gast
jo harry potter 1-7 ist echt gut!
finde auch noch eternitas(buch das ich letzens gelesen hab, ziemlich gut)
und natürlich sakrileg, iluminati und das verlorene Symbol, hab ich auch alle drei gelesen, alle drei top geschrieben. =)
 

DeletedUser

Gast
Hab erst letztens ein Buch gelesen das hies Ground Zero.Ein Roman über Ebola-Viren(Weiss jemand was das ist?(nur ne Frage.Ich weis es))Da ging es um Killerviren in Java.War sehr spannend.ist von Patrick Lynch.Ich kann es sehr empfehlen.
 

DeletedUser4705

Gast
Die Bibel, Die Apokryphen, Die Satanische Bibel...finde ich muss man einfach gelesen haben.

btw: dan brown isn vollspinner :lol: lesen: gut, glauben: schlecht! :icon_wink:
 

DeletedUser4705

Gast
na die satanische bibel halt :biggrin:
geschrieben und herausgegeben in der Walpurgisnacht, 1968 in San Francisco von der Church of Satan :icon_wink:
 

DeletedUser3425

Gast
junge, wenn du was von der satanistischen bibel laberst, dann richtig. die satans bibel auch codex gigas genannt wurde im 12 jh. erschaffen nicht im 20. jh. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin Christ.Und dementsprechend finde ich,das dieses Buch der grösste Mist ist der wohl jemals von einem Menschen geschrieben wurde.Aber die Bibel find ich sehr gut.Nicht nur so ein altes Buch wie alle sagen.
 

DeletedUser4705

Gast
junge, wenn du was von der satanistischen bibel laberst, dann richtig. die satans bibel auch codex gigas genannt wurde im 12 jh. erschaffen nicht im 20. jh. :wink:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten:giggle:
der codex gigas ist weder die satanische bibel, noch würde ich sie mit dieser verwechseln! es besteht ein unterschied zwischen der bibel satans (der codex gigas) und der satanischen bibel mein freund:giggle: informier dich bevor du belesene versuchst schlecht zu reden:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Genau meine Meinung.Zuerst denken und dann schreiben.Aber der codex gigas ist auch scheisse.
 

DeletedUser4705

Gast
Genau meine Meinung.Zuerst denken und dann schreiben.Aber der codex gigas ist auch scheisse.

leider steht im codex gigas nich mehr drin als in der bibel selbst :wink: derselbe inhalt, aus ner anderen sichtweise... leider kriegt man das buch nirgends zu kaufen -.- sonst hätte ichs :roflmao:
 

DeletedUser

Gast
Aber aus satanisch er Sichtweise.Und nur die Bibel in ihrer Urform ist richtig
 

DeletedUser4705

Gast
du brauchst nicht versuchen mich nochmal zum christentum zu überreden :wink: ich weiß zu viel darüber um mich nochmal dafür entscheiden zu können:giggle: religionen sind für mich (egal welche) total fürn arsch....aber egal, hier gehts um bücher :biggrin:
also trotz allem und meiner anti-religiösen einstellung bin ich der meinung, dass die bibel das weiseste buch auf erden ist:giggle: von daher einfach ein muss, auch um überhaupt um religiöse dinge mitreden zu können :wink:
 

DeletedUser4403

Gast
Aber aus satanisch er Sichtweise.Und nur die Bibel in ihrer Urform ist richtig

Die Bibel in ihrer Urform ist - wenn man alles 1:1 betrachtet - wissenschaftlich belegbar kreuzfalsch. Wenn man sich lediglich auf den Sinn im Buch reduziert und die Metaphern nicht wörtlich nimmt (was wohl eher Sinn macht) kann man das auch Problemlos aus Belzebub´s Perspektive erzählen, das ist dann nurnoch Geschmackssache.

Die Satanische Bibel und der Codex gigas sind 2 paar Schuhe - die Satanische Bibel wurde erst im 20. JH geschrieben.

Und zum Gelesen haben:

Alles von Terry Pratchet, insbesondere die Scheibenwelt-Romane.

Kurzbeschreibung (Scheibenwelt:frown: Diese Romane spielen in einem Paralleluniversum, in der die Erde eine Scheibe ist, auf 4 Elefanten steht, diese wiederum stehen auf der Schildkröte Gross-A´tuin. Es gibt diverse Prominente Figuren die in einzelnen Serien von Büchern immer wieder auftauchen (z.B: der Tod, Erzmagier Ridcully und seine Leute, die Stadtwache von Ankh-Morpok, die Hexe Nanny Ogg...) Die Scheibenwelt ist eine Parodie unserer Welt, in jedem Roman wird zwar eine Fantasygeschichte erzählt, aber gleichzeitig knüpft pratchet sehr humorvoll auch Gesellschaftskritik in jede Geschichte. Einige Bücher sind auch parodien bzw Scheibenwelt-adaptionen (was ziemlich gleichzusetzen ist:giggle:) von Shakespear-Büchern wie Midsummernights Dream.

Meinung: Die einzige Romanreihe bei der mir wirklich alle Bücher sehr gut gefallen (Potter wurde mir nach Buch 4 zu blöd weil jedes im selben Schema abläuft, bei Lotr-Universum find ich das Das Silmarillion sehr öde, auch wenn der Rest sehr gut ist) Die Welt wird zwar in jedem Buch erklärt, aber ich würde trotzdem stark empfehlen auf Wikipedia die Chronologie der Bücher anzuschauen und sie in der Reihenfolge zu lesen. Pratchet wird zurecht von vielen als "Bester noch lebender Autor" bezeichnet.
T.Pratchet schrieb:
Ich bin ein sehr gläubiger Mann und sehr wütend auf Gott, weil es ihn nicht gibt.
Nanny Ogg(Figur aus dem Buch) schrieb:
"Allein das Öffnen der Kiste entscheidet über den Zustand der darin eingeschlossenen Katze. Meist gibt es dabei nur drei mögliche Zustände: Lebending, tot und tierisch sauer."
wem das letzte nichts sagt: googelt mal Schrödingers Katze

Edit: zu eurer Diskussion da oben: Für mich ist Pratchet die neue Form der Bibel - angepasst an unsere Zeit und verteilt auf x-Bände. Und nein, das mein ich weder ironisch noch sarkastisch noch antireligiös.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Scheint ein vernünftiger Mann zu sein dieser Pratchet.Aber mit der neuen Form der Bibel bin ich nicht so ganz einverstanden.Ich finde diese Diskussion interessant und wenn ihr wollt,können wir weiter machen.
 

DeletedUser

Gast
Also...


was man meiner meinung nach gelesen haben muss, sind die
Stieg Larrson Triologie, einfach perfekt geschrieben, macht süchtig
Harry Potter 1-3
für fantasy-genre die drei Eragon Teile,
Kruzifix Killer, perfekte handlung, realistische Ausschmückung
Herr der Ringe, das ist ein Muss
die drei Bücher von Dan Brown, toll geschrieben aber nur Verschwörungstheoriengefasel,
für das cybergenre empfehle ich Das System, ein Buch über KI,woran ich gerade bin :wink:

lg
 

DeletedUser2686

Gast
Bach zum Thema bücher :wink:
Für mich gehören ganz klar zum Topniveau der jugend aber durchaus auch erwachsenen Literatur u.a. folgende bücher:
-Die Nibelungen Von Avalon
-Tolkiens Mittelerde universum
-Eragon
-Stan Nicholls *die Orks *
- Die Zwerge
-Robin Hood
-Bis(s) -Reihe
-Star Wars -Reihe
-4Musketiere
-in 80 Tagen um die Welt
-20000 Meilen unter dem Meer
-Mark Twains
-Terry Pratchett
-Narnia
-HARRY POTTER <3
-Elbenzorn (Susanne Gerdom)
undundundundund.........
 
Oben