Berichtesuchfunktion

DeletedUser5138

Gast
Ja ich weiss, dass der Vorschlag nicht neu ist und ja ich weiss, dass es ein GM Skript zu diesem Zwecke gibt. Meine Idee würde jedoch ein wenig weiter gehen: Ich würde mir eine direkt ins Spiel integrierte Suchfunktion für Berichte gäbe die folgende Vorteile gegenüber dem Skript hätte:

- Durchsuchen ganzer Gruppen und evt. als Bonus sogar aller vorhandenen Berichte, nicht nur der gerade geöffneten Seite von 40 Berichten.

- Wenn ich z.B. eine Koordinate in die Suchfunktion eingebe kommen dann zwar alle Angriffe auf dieses Dorf; öffne ich nun jedoch einen Bericht und nutze die Navigationspfeile unten rechts im Bericht um zum nächsten Bericht zu kommen, bin ich nicht mehr in den gesuchten Berichten, sondern wieder in der normalen zeitlichen Abfolge. Auch dieses Manko könnte durch eine integrierte Suche wohl behoben werden.

- Wenn ich meine Suchergebnisse habe kann ich jetzt nicht mal auf "Alle auswählen" klicken, weil auch dann werden alle Berichte ausgewählt und nicht meine Suchergebnisse. Ein drittes und letztes Manko, das wohl behoben werden könnte.

Alles in allem denke ich eine solche integrierte und erweiterte Suchfunktion würde einiges erheblich erleichtern, z.B. wenn ich an einem grösseren Acc (1/2 Mio aufwärts) mehrere Dutzend bis hin zu hunderten Atts starte (viele davon natürlich Fakes), welche alle ziemlich gleichzeitig ankommen, fehlt mir danach oft die Übersicht, was meines Erachtens dadurch erheblich verbesert werden könnte.

Ob das dann PA-Feature wäre oder nicht ist mir letzten Endes gleichgültig.

Sollte es die Möglichkeit geben alle diese Funktionen auch in ein Skript zu packen, wäre ich natürlich auch damit vollkommen zufrieden :wink: Mir fehlen leider jegliche Kenntnisse des Programmierens und Zeit hätte ich sowieso auch keine für solche Spässe :frown:

Würde mich über eine Realisierung freuen.
 

DeletedUser1154

Gast
Wäre sicherlich nicht dagegen, ich denke jedoch dass es nicht nötig ist. Frag doch 'mal den Ersteller des Skriptes :wink:
 

DeletedUser1141

Gast
Idee ist gut, aber mitlerweile ist ds schon nimmer das ds wo ich angefangen habe, auch wenns meines erachtens noch nicht so lange her ist :biggrin:

Deshalb bin ich mal prompt dagegen, da man das Spiel so nur noch einfacher macht, was es mit dem anzeigen der farmen, intergrierter LZR, zeigen ob noch beute in der farm ist ect. schon längst ist.

Mit gescheiden gruppen bei den Berichten und mit einem guten Forum kommt man schnell zu dem gewünschten Ergebnis.
Gutes Forum bringts weil man bei einer guten forenführung ein geordnetes Archiv hat, wo man schnell nachlesen kann wann Offensive X auf Spieler Y war. Womit du schonmal ein Datum hast wo du suchen musst.

greez
 
Oben