Beruf

DeletedUser301

Gast
hurra dann kannste ja meine schwester mal vertretten! Die baut nur scheiße!
 

DeletedUser98

Gast
woh hier hats ja mehr schüler als ich gedacht hätte...
Bin Lernender Mediamatiker im 2. Lehrjahr. Naja die Schule ist auch noch nicht allzu weit weg :roflmao:
 

DeletedUser301

Gast
was is mediamatiker? Hat das was mit mediamarkt zu tun?
 

DeletedUser

Gast
hurra dann kannste ja meine schwester mal vertretten! Die baut nur scheiße!

hehe wie geil!!
wenn sie hübsch is überleg ichs mir :biggrin: nene nur scherz :biggrin:
glaub mediamatiker is so was ähnlcihes wie informatiker, aber nich nur auf den pc konzentriert...
 

DeletedUser382

Gast
hey leute ein kolleg von mir lernt mediamatiker , das ist informatiker und polygraf in einem :biggrin:
 

DeletedUser33

Gast
Also,der Polygraf bearbeitet am Computer Texte und Bilder so, dass sie fehlerfrei, übersichtlich gegliedert und in ästethisch ansprechender Aufmachung gedruckt oder auf einem Bildschirm dargestellt werden können. Die Arbeit des Polygrafen und der Polygrafin umfassen folgende Tätigkeiten: Texte erfassen und korrigieren, Bilder scannen und bearbeiten, Daten übernehmen und konvertieren, Drucksachen und Bildschirmseiten gestalten, Dateien erstellen und verwalten.Alle klar?
Bin Noch Schüler.Jobbe aber manchmal bei einem Energiedienstleister

Liebe grüße,
der Zwerg
 

DeletedUser117

Gast
Bin Sozialarbeiter und arbeite in einer Jugendfreizeitstätte :wink:

Bin ich überrascht? :rolleyes:

Naja ich befinde mich noch in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten welche ich kommenden Jahres beenden werde. Also fummle ich fremden Leuten in Mund rum, auch ganz toll. :tongue:
 

DeletedUser98

Gast
hey leute ein kolleg von mir lernt mediamatiker , das ist informatiker und polygraf in einem :biggrin:

Ein Bisschen was vom Kaufmännischen hats auch noch drinn. Sonst müsste ich das elende franz nicht lernen -.-
Um den Beruf mal ganz grob auszudrücken, dort wird man zum Manager ausgebildet. :roflmao: man hat von allem was im Büro abläutf ne Ahnung, aber zuviel verschiedenes um sich effektiv in etwas zu spetialisieren.

Die Meisten die einfach nicht wissen was sie machen wollen, lernen diesen Beruf, da man sich in jede Richtung weiterbilden kann :biggrin:
 

DeletedUser301

Gast
ja ok! Das is doch auch mal was! Was verdient man da ungefähr?
 

DeletedUser382

Gast
als metlallbaukonstrukteur versient man nicht schlecht:biggrin::biggrin:
 

DeletedUser98

Gast
Mommentan verdien ich nicht viel, bin halt noch in der Ausbildung.
Naja danach verdient man zwischen 4 und 5 K, je nach Betrieb und ob man die Berufsmatura absolviert hat...
Ist schon nicht schlecht, für einen Beruf ohne eine Weiterbildung :wink:

Aber eine Weiterbildung ist fast Pflicht, was will man mit jemandem, der alles ein Bisschen aber nichts so richtig gelernt hat? :roflmao:
 

DeletedUser221

Gast
Bin noch schüler will aber nacher studieren( Studium wahrscheinlcih Ds:tongue:, eingehende Taktiken von Ds:biggrin::biggrin:)
 

DeletedUser193

Gast
also ich bin ausgelerntet landschafst- , garten- und grünflächen gestalter :giggle: kruz gesagt landschaftsgärtner :biggrin: im 5 verwendungsjahr
 

DeletedUser98

Gast
Landschaftsgärtner lernen 2 meiner Freunde. (ja ich habe mehr als 2 Freunde)
Im Winter haben die meistens nicht so viel zu tun :roflmao: Ist auchn geiler Beruf...
 

DeletedUser193

Gast
Landschaftsgärtner lernen 2 meiner Freunde. (ja ich habe mehr als 2 Freunde)
Im Winter haben die meistens nicht so viel zu tun :roflmao: Ist auchn geiler Beruf...

ja stimmt im winter is nicht wirklich viel zu machen is aber auch von firma zu firma verschieden. es gehört zwar hier nicht hin und betrifft die schweiz zum glück nicht...
aber wegen der lieben EU wird es meinen beruf bald nicht mehr geben dann bin ich nur noch normaler gärtner und alle berreiche die ich bei meiner lehre hatte werden gesplittet und eigene lehrberufe dann gibt es einen grätner für gartengestaltung einen für baumpflege usw........ find ich einfach nur schei.....e :mad:
 
Oben