Ich hätte auch noch paar Ideen/Verbesserungen für Casual Welten.
Falls was davon umsetzbar ist, können sich die ganzen neuen Supporter ja mal damit befassen
Im Moment sind die Voraussetzungen für den Start auf Casual viel zu unausgeglichen.
Wenn man sich von einer Welt auf Casual transferiert, wo man schon lange und erfolgreich spielt, kann man mit nem enorm vollen Inventar starten.
Hat man auf der normalen Welt über 100 Buden, startet man auf Casual mit 10 Palas auf lvl 30. somit kann man sich mit 10 buden schon 10 Palas stellen. Andere Accs müssen zuerst 100 Buden auf Casual adeln um 10 Palas zu erhalten und müssen diese erst leveln.
Desweiteren: da man sowohl von Welten mit nem WT als auch von welchen ohne auf Casual transferien kann, ist es also einigen Spielern möglich mit nem komplett ausgebauten WT zu starten, wohingegen andere diesen dann erst ausbauen müssen.
Mein Vorschlag wäre somit:
- Inventar mitnehmen weglassen (oder jedem neuen Spielern nen Standart Inventar geben)(je länger die Welt schon läuft, desto grösser wird der Startinventar)
- Paladin mitnehmen weglassen
- Eingesetzte dauerhafte Bonis in dem Dorf weglassen
Am einfachsten wär es sowieso wenn jeder, der auf Casual wechselt, ein nach Schema x ausgebautes Dorf erhält.
z.b. Egal ob man nun mit nem 26pkt oder 12k pkt Dorf transferiert, man erhält ne 9k Bude.
wäre dies zu krass, könnte man auch :
26-3000 pkt = 3k pkt Dorf
3001-6000= 6k pkt Dorf
6001-12145= 9k pkt Dorf
Die Casual Welten sollten evtl auch etwas kürzer werden. Die "normalen" Welten werden auch immer schnelllebiger, somit sollte man die Casual Welten darauf anpassen.
Stammeslimit sollte dauerhaft unter 20 sein.
ein weiterer Wunsch wäre keine Kirche mehr auf Casual. (man kann nur Leute in Range incen, diese liegen oft sehr verstreut auf der Map. somit muss man etliche Kirchen bauen für glauben)