Chat Comm - Team

DeletedUser8557

Gast
Liebe Community,

Da sich in letzter Zeit immer häufiger schlechte Stimmung breit macht, haben wir eine etwas ältere Idee von euch ausgegraben und möchten diese gerne umsetzen.
Es geht um den Chat zwischen der Community und dem Team, der einmal wöchentlich und bei gewissen anderen Angelegenheiten stattfinden sollte, um euch zu informieren und um eure Fragen bezüglich wichtiger Themen zu beantworten.

Wir finden, dass dies eine gute Möglichkeit sein kann, um sich einander wieder etwas mehr anzunähern und gewisse Probleme eventuell von vornherein durch schnellere Information im Keim zu ersticken.

Die genaue Umsetzung steht noch nicht vollständig fest, jedoch haben wir uns schon einige Dinge überlegt:
- Es werden 5 Community-Mitglieder bestimmt oder von euch gewählt, die mitverantwortlich für den Chat sein werden. Diese müssen sich um organisatorische Dinge kümmern und im Chat selbst dafür sorgen, dass die Gespräche gesittet und ohne Probleme ablaufen.
- Das Team bestimmt zusammen mit diesen 5 Mitgliedern Regeln, die während den Gesprächen eingehalten werden müssen. Dazu wird zählen, dass natürlich nicht beleidigt werden darf und dergleichen.
- Jede Woche sollte eine Stunde vor dem Gespräch eine Liste ins Forum gepostet werden, was in etwa besprochen werden soll. Diese wird von den 5 Mitgliedern zusammengetragen und ohne Namen ins Forum geschrieben. Dies soll einfach dazu dienen, dass wir uns auf eventuelle Probleme oder Fragen vorbereiten können, wenn es nötig ist.
- In den Chat darf jeder rein, der gerne möchte. Wird gegen die Chatregeln verstoßen, müssen sich die 5 Mitglieder darum kümmern. Sollte es zu heftigen Beleidigungen und ähnlichem kommen, werden diese Leute unwiderruflich aus dem Chat gekickt.
- Sollte es zu groß ausarten, kann der Chat jederzeit wieder beendet und das Projekt auf Eis gelegt werden. Dies wird aber nur dann getan, wenn er zu beleidigend oder ausartend wird.

Wir hoffen, wir können euch mit diesem Chat ein wenig entgegenkommen und zur Verbesserung der Gesamtsituation beitragen. Leider ist es nicht besonders schön, wie es in letzter Zeit läuft. Der Chat könnte ein Anfang sein, um dies zu verändern.

Ihr könnt nun gerne diskutieren, was ihr von der Umsetzung eurer Idee haltet oder Vorschläge bringen, die noch wichtig für die Umsetzung sein könnten.
Bitte tut dies wie immer möglichst konstruktiv und gebt uns ein kurzes Feedback, ob ihr an dem Chat teilnehmen würdet, damit wir möglichst schnell auf einen gemeinsamen Nenner kommen können.

Wir hoffen, diese Idee schnell umsetzen zu können und freuen uns schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit.

Im Namen des DS.ch-Teams
 

DeletedUser

Gast
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung um Streitigkeiten zwischen Team und Community nicht immer so ausarten zu lassen.
 

DeletedUser1511

Gast
Hätte vielleicht geklappt als im Team noch Leute waren, die sich um die Comm kümmerten.
Leute, die Kontakt mit den Spielern pflegten. Jetzt allerdings sehe ich dafür noch weniger als Schwarz.

In dem Sinne; Macht das beste draus...

PS: Nur schon, dass Shiny eine solche Ankündigung macht, und nicht Cole, ist schon ziemlich lächerlich.
Das mal nur nebenbei.
 

DeletedUser5033

Gast
Idee kenne ich doch von irgendwoher:rolleyes:

Ihr wollt das sagen wir 5 Leute aus der Comm, euch eine Stunde vor Chat ne Liste schickt was zu diskutieren wäre?

Dies wird Schief gehen, da generell 1 Stunde meisten nicht reicht für die Vorbereitung. (RL unerwartete Tel und und und).


Wie weit wollt ihr Auskunft geben?

Die Transparenz wo ich schon lange fordere? Oder wie bis anhin, bis hier und nicht weiter?



Versteht mich nicht falsch, der Grundgedanke ist der richtige, nur wie es laufen sollte, wer führt die Diskussionen?

Guter vorsatz für dies wäre das dies einer aus der Comm macht! ( Damit auch mal die Teamler eher an der kürzen Leine sind und sehen wie man sich hi und da auch im Forum fühlt als User). es ist nicht Negative gemeint!


Des weiteren bedenkt das es seitens der Comm etwas ruhgier werden muss( mich Inklusive), aber auch Leute wie AeA oder Phillip die in letzter zeit einwenig Stark negativ aufgefallen sind, vorallem gegenüber der Comm.
Bevor dies nicht einwenig verstummt hat dieser Chat KEINE chancen wenn man ehrlich ist!


Mfg Holdi
 

DeletedUser8557

Gast
Wie weit wollt ihr Auskunft geben?
Die Transparenz wo ich schon lange fordere? Oder wie bis anhin, bis hier und nicht weiter?
Das könnte man vorher abmachen.. wenn man die Regeln aufstellt..

Versteht mich nicht falsch, der Grundgedanke ist der richtige, nur wie es laufen sollte, wer führt die Diskussionen?

Guter vorsatz für dies wäre das dies einer aus der Comm macht! ( Damit auch mal die Teamler eher an der kürzen Leine sind und sehen wie man sich hi und da auch im Forum fühlt als User). es ist nicht Negative gemeint!
Das wäre dann Sinn und Zweck der Sache, ja.. die 5 Mitglieder der Comm, die bestimmt oder gewählt werden, würden die Hauptverantwortung tragen..
Es soll praktisch in eurer Verantwortung liegen..
Jeder sieht dann mal die andere Seite..
Wir können nachvollziehen, wie ihr euch fühlt und die 5 Comm-Mitglieder werden merken, dass es ein Mod auch nicht einfach hat :icon_wink:

Des weiteren bedenkt das es seitens der Comm etwas ruhgier werden muss( mich Inklusive), aber auch Leute wie AeA oder Phillip die in letzter zeit einwenig Stark negativ aufgefallen sind, vorallem gegenüber der Comm.
Bevor dies nicht einwenig verstummt hat dieser Chat KEINE chancen wenn man ehrlich ist!
Ja, da geb ich dir Recht.. Momentan gibts leider einen regelrechten "Krieg", aber vllt. kann gerade der Chat helfen, das ganze zu beruhigen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die 5 mitglieder werden eh i welche nonames sein die keiner kennt :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
die 5 mitglieder werden eh i welche nonames sein die keiner kennt :rolleyes:

Shiny schrieb:
- Es werden 5 Community-Mitglieder bestimmt oder von euch gewählt, die mitverantwortlich für den Chat sein werden. Diese müssen sich um organisatorische Dinge kümmern und im Chat selbst dafür sorgen, dass die Gespräche gesittet und ohne Probleme ablaufen.

Ihr könnt die Mitglieder, oder zumindest einen Teil davon, selber auswählen, was genau solche Dinge verhindern soll :smile:
 

DeletedUser5033

Gast
Das wird sehr schwierig werden bis undenkbar 5 Leute aus der Comm auszuwählen.

Man braucht einen Mix aus Leuten die oft und viel im Forum sind, anderseits braucht man Jüngere die viele Kreative Ideen haben und ältere die zusammenhänge eher sehen wie jüngere.( es gibt auch die umgekehrten seiten oder es gibt solche die beides haben, eher aber seltenheit).

Zudem Bevor nur im Ansatz an das gesamte gedacht werden kann, muss Cole oder das Team sagen wie weit sie nun die Transparenz zulassen:

Es birngt niemandem was wenn die Comm gute fragen hat und es dan seitens des Team's heisst dürfen wir nicht beantworten, den dies wäre gleich zu setzten wie ein Seitenhieb und würde den Graben gleich wieder vergrössern statt zu schliessen.

Der Chat ist gut nur bevor man sowas nach aussen trägt Shiny sollte man alles im Team absprechen und mal sagen wie wo was, bevor man sowas ins Forum trägt das weder zurzeit noch Hände und Füsse besitzt.

Mfg Holdi
 

DeletedUser

Gast
Das wird sehr schwierig werden bis undenkbar 5 Leute aus der Comm auszuwählen.

Das es einfach wird hat niemand behauptet, aber es gibt der Comm und auch uns vom Team die Möglichkeit näher zusammenzuarbeiten und auch wieder Vertrauen aufzubauen ins Team, es hat ja keinen Sinn wenn wir hier nur noch als "Diktatoren" angesehen werden, welche über alles bestimmen können.

Diese 5 Mitglieder von euch, welche dann auch in der Chat Leitung sind, werden dann auch schnell merken, dass es nicht so einfach ist so ein Projekt zu leiten/überwachen.


Man braucht einen Mix aus Leuten die oft und viel im Forum sind, anderseits braucht man Jüngere die viele Kreative Ideen haben und ältere die zusammenhänge eher sehen wie jüngere.( es gibt auch die umgekehrten seiten oder es gibt solche die beides haben, eher aber seltenheit).

Daher würden auch bis zu 5 gewählt werden. Wer kommt, entscheidet ja ihr, somit kann ich mir auch gut vorstellen, dass so ein Projekt gut funktionieren würde. Vorausgesetzt natürlich es wären alle bereit es zu versuchen.

Zudem Bevor nur im Ansatz an das gesamte gedacht werden kann, muss Cole oder das Team sagen wie weit sie nun die Transparenz zulassen:

Es birngt niemandem was wenn die Comm gute fragen hat und es dan seitens des Team's heisst dürfen wir nicht beantworten, den dies wäre gleich zu setzten wie ein Seitenhieb und würde den Graben gleich wieder vergrössern statt zu schliessen.

Mfg Holdi

Da hast du allerdings recht, das müsste man noch anschauen, was wir auch bestimmt tun werden!


Das sehe ich leider genauso.
Die Idee ist ja auch nicht neu, früher wo noch "alles lief" hörte man nicht auf uns, jetzt, wo man den graben zwischen Team + Community hat - ist es zu spät meiner meinung nach.

Sag niemals nie :icon_wink:

Zu spät kann man nicht sagen, wenn jetzt noch alle dabei sind, kann es funktionieren!
 

DeletedUser9530

Gast
also ich finde das eine gute Idee, würde mich auch gerne bereit erklären, dabei mitzuwirken. Ich habe Erfahrung in diesem Bereich, da ich mehrere Communitys leite, die auch einen Chat beinhalten.
 

DeletedUser9024

Gast
die ansprech-personen sollten mind. 16-18 jahre alt sein, wenn schon.
 
Oben