Chat erstellen

DeletedUser3336

Gast
hallo

wie kann ich einen eigenen chat erstellen und das kostenlos für einen Stamm


gruss 12121
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn du Smilies benutzen möchtest wäre Skype eine Möglichkeit.

Ich persönlich würde aber eher IRC empfehlen.
 

DeletedUser3781

Gast
IRC kostet aber was Skype ist gratis skype hab ich nämlich auch
 

DeletedUser

Gast
Ja, IRC ist kostenlos.

Was ist eigentlich an IRC besser?
Viele Stämme haben eigene IRC Channels. Somit ist nicht nur Stammesinterner sondern auch Stammesexterner chat möglich.
Im Internet lassen sich zu IRC Scripts finden, die Sonderfunktionen oder leichtere Bedienung bieten.
 

DeletedUser

Gast
-Irc macht hammer Fun und ist geil und kostenlos! (keine Smiles) Kann mann gut mit mehreren Reden ist aber relativ kompliziert
es gibt aber richtig viele Funktionen :smile:)
-Skype ist am besten für Stämme find ich es gibt gute Smilies mann kann Telefonieren und es ist ganz leicht auch kostenlos
-Icq is schrott für mehrere
-Msn geht das glaub gar nich
 

DeletedUser1407

Gast
Cool hört sich gut an.

Wie finde ich zum offiziellen Downloadlink?
Beim googlen kriegt man doch recht viele Auswahlmöglichkeiten, von denen ich aber nicht beurteilen kann, welches gut und welches schlecht ist.
 

DeletedUser

Gast
Die von Supi bzw last is qLer :smile:)
Also unter Ankündigungen schaun, Irc ist schon lustig und ein par mehr leute im Chan schaden auch nich :giggle:
 

DeletedUser2753

Gast
Es werden aber auch eine Menge Nachteile für die Benutzung von IRC hier nicht genannt:

Die Chats werden in Abwesenheit nicht geloggt (man müsste einen Bouncer einrichten oder 24/7 eingeloggt sein).

Zumindest im Quakenet gibt es keinen NickServ. Das Authentifizieren eines Accounts ist für viele Anfänger zu kompliziert. Und selbst wenn man einen Account authentifiziert, verhindert das kein "Nick-Hijacking", wenn man offline geht. Also stehen für Spionage Tür und Tor weiter offen als bei anderen Instant-Messaging-Systemen.

Natürlich ist das alles in den Griff zu bekommen. Aber dazu bedarf es etwas Erfahrung, wie man beispielsweise den Q-Bot dazu überredet, nur bestimmte, authentifizierte Mitglieder hereinzulassen.

Skype ist da "einsteigerfreundlicher", aber eben auch ein properitäres Format. Und der Client verbraucht wesentlich mehr Ressourcen, vor allem wenn man die Standard-Einstellungen für die History-Funktion nicht beschneidet.
 

DeletedUser1809

Gast
Hier sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mIRC keine Freeware ist! Zwar kann man das Programm nach ablauf der 30-Tage-Testversion weiterhin im vollen Funktionsumfang verwenden (man muss nur einige Sekunden warten, bevor man auf "Continue" klicken kann), das ist jedoch ausdrücklick verboten!

mhm... ganz kostenlos ist es wohl nicht...
 
Oben