Die Simpsons sind jetzt sogar eine Religion!

DeletedUser

Gast
Quelle: http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=12364305

C77EA45CB168C084D51080E3526BF9.jpg
Er ist der Liebling einer ganzen Generation, die Kultfigur unter den Comicfiguren und schärfster Kritiker des amerikanischen Systems – Homer Simpson. Bei dieser weltweiten Sympathie war es nur eine Frage der Zeit, bis der gelbe Dickwanst vom Helden zum Gott aufsteigen würde. Jetzt ist der Homerismus geboren – und zieht weltweit Anhänger in seinen gelben Bann.
Unwissenheit, Faulheit und Minimalismus sind die Grundsätze der „gelben Religion“. Das scheint bei vielen Menschen gut anzukommen – die Homeristen haben derzeit 1117 Mitglieder. Ein Erfolg, von dem andere Sekten nur träumen können. Der Homerismus spricht offenbar eine Seite in den Menschen an, die ihnen im alltäglichen Leben verwehrt bleibt. So gelten hier Fleiß, Wissen und Verantwortung als Todsünden, während Saufen, Rauchen und Betrügen die Tugenden der „gelben Religion“ sind.
Wer glaubt, der Homerismus sei nur eine Ausgeburt comicfanatischer Fans, wird auf der „Heiligen Homepage“ eines besseren belehrt. Wie es sich für eine ordentliche Religion gehört, gibt es hier eine eigene Heilige Schrift, die „Homeristic Illumination“, einen Online-Beichtstuhl und einen Online-Segensspruch, der da lautet: „Du seiest gesegnet im Namen des ehrenwürdigen Gottes, des großen Propheten Bart und der heiligen Mutter Gottes. Homer sei Dein Gott in alle Ewigkeit!“
Übrigens: Der Homerismus ist schon die zweite Religion, die sich aus einem TV- und Kinoklassiker entwickelt hat. In Sydney gaben bei einer Befragung 10.000 Einwohner an, der Religion der „Jedi“ anzugehören. Somit mussten die Behörden den Star-Wars-Kult offiziell als Religion anerkennen.
 

DeletedUser1511

Gast
so nen riesen kack hab ich noch nie gesehen :smile: :smile:

Homerismus, son scheiss :smile:
 

DeletedUser4325

Gast
Bin jetzt offizielles Mitglied.

Bin auch schon am chillen, muss ja der Religion gerecht werdn. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab den Test gemacht und da steht, dass ich noch nicht ganz am Abgrund bin wie andere ô.O
Ich darf denen beitreten :S
 

DeletedUser2983

Gast
Sie sind der geborene Homerist. Ihre Lebenseinstellung ist geradezu perfekt. Sie müssen sich in fast keinen Punkten verbessern und müssen unbedingt dem Homerismus beitreten. Herzliche Gratulation!
 

DeletedUser3051

Gast
Ihre Lebenseinstellung ist in vielen Punkten noch unvollkommen. Aber denken Sie immer daran, dass es noch schlimmere Leute gibt und dass Sie noch nicht verloren sind. Sie können dem Homerismus beitreten.

verdammt..aber ich darf beitreten :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Das ist ein offensichtlicher Fake.

Erstens würde kein Homerist sich die Mühe machen, ein Deppenapostroph in "Homers heilige Homepage" einzubauen, weil die Apostroph-Taste echt weit von den anderen Tasten weg liegt. Zweitens stimmt etwas mit dieser Frage nicht:
Frage 1: Es ist 15:00 Uhr. Sie müssten bis morgen eine Arbeit zu Ende bringen, haben aber noch nicht mal begonnen. Was tun Sie? Sie warten bis es Abend ist und machen dann eine sehr kurze Arbeit. Sie beginnen bald und arbeiten bis in die Nacht hinein, bis Sie fertig sind. Sie warten, bis Sie Lust bekommen etwas zu tun und beginnen dann. Sie beginnen sofort, um sicher zu gehen, dass Sie es schaffen. Sie denken sich, das wird sowieso nichts und geben es auf.

Es fehlt ja wohl eindeutig die Antwortmöglichkeit "Ich schlafe erstmal aus", in der Frage ist es immerhin gerade mal 15 Uhr.
 

DeletedUser

Gast
lol

ich glaub auch wen du alle fragen falsch
beantwortest
würden sie dich aufnehmen :biggrin:

muss mal wer probieren
 
Oben