Die Stämme Schweiz - Treffen

Wo soll das Schweizer DS-Treffen 2011 stattfinden?

  • Basel

    Abstimmungen: 45 36,9%
  • Bern

    Abstimmungen: 20 16,4%
  • Zürich

    Abstimmungen: 41 33,6%
  • Luzern

    Abstimmungen: 16 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122

DeletedUser5196

Gast
Mal ernsthaft...
Wenn ihr ein Treffen in der Schweiz machen wollt, dann kommen wohl nur wenige Leute. Als damals das letzte Treffen geplant wurde, wurde Süddeutschland als idealer Ort ausgewählt. Viele Spieler hier kommen halt nicht aus der Schweiz sondern Beispielsweise aus Bremen, Köln und Tirol
Skype-emoticons-22-itwasntme.gif



Ausserdem hatte es damals engagierte Organisatoren. Bei allem nötigen Respekt aber wer hat denn jetzt genug "Pfupf" im Arsch um noch sowas durchzuziehen?

Ich denke das hier wird leider wieder nur ein Thema welches in 2 Wochen jeder wieder vergessen hat.
Ausser Snoda würde zusagen, dann bin ich Feuer und Flamme :icon_razz:
 

DeletedUser

Gast
Mal ernsthaft...
Wenn ihr ein Treffen in der Schweiz machen wollt, dann kommen wohl nur wenige Leute. Als damals das letzte Treffen geplant wurde, wurde Süddeutschland als idealer Ort ausgewählt. Viele Spieler hier kommen halt nicht aus der Schweiz sondern Beispielsweise aus Bremen, Köln und Tirol
Skype-emoticons-22-itwasntme.gif



Ausserdem hatte es damals engagierte Organisatoren. Bei allem nötigen Respekt aber wer hat denn jetzt genug "Pfupf" im Arsch um noch sowas durchzuziehen?

Ich denke das hier wird leider wieder nur ein Thema welches in 2 Wochen jeder wieder vergessen hat.
Ausser Snoda würde zusagen, dann bin ich Feuer und Flamme :icon_razz:

Naja es ist nunmal die Schweizer Version und da macht mein kein Treffen in deutschland. :wink: Naja das mit dem Pfupf stimmt , ich wollte nur mal feedback hören , aber die meisten hier spamen nur :confused:
 

DeletedUser

Gast
Meine Mitspielerin is aus Michigan - macht mal en DS-Treff im Ozean :mrgreen: man kanns nie allen Recht machen-

aber selbst bei Deutschen Welten sind recht viele Schweizer dabei so ein Treffen wär schonmal was.
Wenn ihr mal eins in der Schweiz/ an der Grenze auf die Beine kriegt wär ich auch dabei:icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Das haben Threads die von Spamern erstellt werden so an sich.

Trotzdem wär ich eher für ein Treffen in Deutschland. Von Bern aus ist das auch etwa nur ne Reise von ca 1,5 Stunden

wär zeit der einzige faktor.. :giggle:
das wird teuer :icon_neutral:!!

vorallem für schüler die sonst ja kein einkommen haben- und wahrscheinlich auch kein auto usw. - müssten ja die bahn benutzen un ja grenzüberschreitend würd da schon was an kosten zusammen kommen-
 

DeletedUser

Gast
Mal ernsthaft...
Wenn ihr ein Treffen in der Schweiz machen wollt, dann kommen wohl nur wenige Leute. Als damals das letzte Treffen geplant wurde, wurde Süddeutschland als idealer Ort ausgewählt.

Du nennst ja den Grund wieso kaum jemand kam auch gleich :biggrin: Also sollte man es diesmal vllt eher in der Mitet der Schweiz (Bern, evtl auch Luzern) machen, dann kommen bestimmt auch einige :wink:

Wäre auf jeden Fall dabei! :biggrin:

Vote 4 Bern
 

DeletedUser

Gast
Wäre immer noch für Konstanz (D), ist nahe bei der Schweiz, mit der ÖV leicht zu erreichen von der Schweiz aus, und es könnten auch Spieler von Deutschland kommen die im Schwarzwald oder in der Nähe wohnen...und günstige Pensionen, gibt es dort auch...
 

DeletedUser2645

Gast
Basel wär geil :mrgreen:

Jep, wenn man deutschland auch "dabeihaben" will eignet sich basel wohl am besten



@all:

wieso macht irh euch da so nen kopf. keiner muss schaun wo die leute pennen etc

wieso macht mans nicht einfach?

- Treffpunkt ausmachen: z.B. basel sbb 14.00 Uhr
- Anschliessend zusammen in den coop ( einkaufsladen ) gehen und alk, würste, fleisch etc. kaufen
- anschliessend an den rhein gehen, grillieren, baden, was trinken
- abends geht jeder der nen hotel für ne nacht nimmt dorthi nzieht sich um, der rest ieht sich halt sonst wo um und stylt sich die haare
- dann gehts auf die bartour

für unterkunft etc. sorgt jeder selber, gewisse gehen dann vllt noch in der selben nacht heim, andere bleiben ne nacht innem billighotel oder fahren mti auto/ zug zurück whatever

wieso so kompliziert machen vonwegen "einer muss alles organisieren"

sowas organisiert sich doch dann vonselbst....:confused:

man muss ja nicht das klassische "clantreff" bei jemand zuhause machen....!!

ps: ja - im sommer müsste es stattfinden und ich schlage samstag auf sonntag vor
 

DeletedUser

Gast
@all:

wieso macht irh euch da so nen kopf. keiner muss schaun wo die leute pennen etc

wieso macht mans nicht einfach?

- Treffpunkt ausmachen: z.B. basel sbb 14.00 Uhr
- Anschliessend zusammen in den coop ( einkaufsladen ) gehen und alk, würste, fleisch etc. kaufen
- anschliessend an den rhein gehen, grillieren, baden, was trinken
- abends geht jeder der nen hotel für ne nacht nimmt dorthi nzieht sich um, der rest ieht sich halt sonst wo um und stylt sich die haare
- dann gehts auf die bartour

für unterkunft etc. sorgt jeder selber, gewisse gehen dann vllt noch in der selben nacht heim, andere bleiben ne nacht innem billighotel oder fahren mti auto/ zug zurück whatever

wieso so kompliziert machen vonwegen "einer muss alles organisieren"

sowas organisiert sich doch dann vonselbst....:confused:

man muss ja nicht das klassische "clantreff" bei jemand zuhause machen....!!

ps: ja - im sommer müsste es stattfinden und ich schlage samstag auf sonntag vor



Sehr sehr gute Idee, Push Push Push, Dafür! :biggrin:

achja, muss ja nicht unbedingt der Rhein sein, wir haben noch andere schöne Flüsse in der Schweiz (z.B. die Aare)
 

DeletedUser

Gast
Jap nahe an der dt. grenze wär gut, dann könnten auch paar dt. kommen, *zu den anderen Glauchauern schiel* :smile:

Aber ansonsten gefällt mir die Idee von Guinnes sehr gut :wink: So kommts auch nicht zu organisatorischen Schwierigkeiten...

/edit: stellt euch mal vor 500 Ds Spieler gehn auf einmal in Konsum/ Supermarkt, das wird ein fest :icool:
 

DeletedUser2645

Gast
Es werden nie 500 sein da muss man realistisch sein aber vllt. 20-30 würd man hinbekommen

Und als ort ( nicht weil ich von da bin ) ist basel optimal geeignet wenn auch deutsche kommen
 

DeletedUser

Gast
wir Dt. müssen aber über die Grenze, ganz schlecht wenn man chillen will :s Aber ist bei euch auch nicht anders, 500 war ne Schätzzahl, abe res kommen defenitiv mehr wie 30 Mann wenn man es ordentlich und rechtzeitig ankündigt :wink:
 

DeletedUser

Gast
Es werden nie 500 sein da muss man realistisch sein aber vllt. 20-30 würd man hinbekommen

Und als ort ( nicht weil ich von da bin ) ist basel optimal geeignet wenn auch deutsche kommen

Konstanz/Kreuzlingen das selbe :smile:

Freiburg/Breisgau nach Konstanz: 2 Stunden
Karlsruhe: 3 Stunden
Landshut: 5 Stunden
Ulm: 2 Stunden
Basel: 2 Stunden
Bern: 2 Stunden
Zürich 1 1/2 Stunden
Bregenz: 1 1/2 Stunden

etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist aber Schweizer Server und es werden wohl auch überwiegend Schweizer kommen, deshalb eher in der Schweiz. Wäre aber eher für ein Schweizer Treff - sprich in Bern (von mir aus auch Luzern..)
 

DeletedUser

Gast
Ist aber Schweizer Server und es werden wohl auch überwiegend Schweizer kommen, deshalb eher in der Schweiz. Wäre aber eher für ein Schweizer Treff - sprich in Bern (von mir aus auch Luzern..)

Wenn schon ein Treff, dann interessieren mich auch die Deutschen/Österreichischen Gesichter....
 

DeletedUser

Gast
Klar schließlich wollt ihr alle mal das Glauchauer Ds Team sehn :wink: (nicht nur die aus Chur) :tongue:
 
Oben