Diskussion neue Speed-Richtlinien & neue Styles

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Wie angekündigt möchten wir euch hier eine Diskussionsplattform bieten.

Bitte bleibt sachlich, unnötige / unsachliche Beiträge werden umgehend gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7971

Gast
Ich bin ja kein Freund von Babaadelrunden, aber mit dem was ihr hier macht schiesst ihr klar über s Ziel hinaus... Babas reduzieren und FA aktivieren? .ch war immer bekannt dafür, dass man sich durch das Farmen der reichlich vorhandenen Babas einen Vorteil herausholen konnte... Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust ne Stunde lang minen zu klicken bevor ich was anständiges machen kann. Und wozu die Styles ändern? Keiner weiss, was die .de Style betreffend Bau- und Laufzeiten bedeuten...
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Keiner weiss, was die .de Style betreffend Bau- und Laufzeiten bedeuten...

Das ist keine "Neuerung", auch die bisherigen Styles referenzierten auf die DE-Styles.

Neongreen Style: Basiskonfiguration wie in W1 DE
Red Style: Basiskonfiguration wie in W5 DE
Black Style: Basiskonfiguration wie in W4 DE
 
Zuletzt bearbeitet:

-Atze x3

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
euer ernst account manager und Fa? das reicht mir jez endgültig, werde nie wieder sds spielen, jede änderung die ihr hier gerade macht, zerstört das game.. ihr habt gar keinen plan von stämme und sds.. sry ist einfach so.
 

DeletedUser13443

Gast
Wir haben den 15. April und nicht den 1. !


Richtig peinlich sowas, ihr könnt den Server dann auch direkt dich machen...

@Mexican Snowboarding, wie Recht du hast: Es ist doch wirklich nicht schwer ein paar Statistiken auszustellen in der Form: Wie viele Spieler spielen, welche Spieler spielen wiederholt und welche Spieler sind vielleicht länger dabei und welche neu...
Müssen ja noch nicht mal so viele Variablen eingebaut sein... Aber dann würde man wenigstens zu dem Ergebnis kommen, das die jetzigen Änderungen richtig Schwachsinnig sind!

Das schlimme ist leider, das die Community keinerlei Einfluss hat und dumme Entscheidungen hier immer und immer wieder getroffen werden...
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Zuerst einmal befürworte ich den Einsatz des Accountmanagers in SDS Runden, jedoch gibt es da noch etwas zu bemängeln:
Eigene Templates können nicht dauerhaft gespeichert werden und müssen aktuell in jeder Runde neu erstellt werden.
Aktuell werden nur ca alle 2 Minuten via Accountmanager Gebäude gebaut. Beim Truppenmanager ist diese Wartezeit noch länger, dadurch entsteht ein Recht großer Leerlauf.
Das gleiche gilt auch für den Markt-Manager.
Farmassistent sehe ich als unnötig an, da die Barbarendörfer zu ungleichmäßig verteilt sind.

edit 23:03: Wird das Limit von 50 Gebäuden des Accountmangers auch angehoben?


Werden dementsprechend die Runden geplant, damit sich der Accountmanger und der Farmassistent mehr lohnen?
z.B. mehr BBs, schnellere Laufzeiten(0,7-1 Einheitenspeed) etc
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12998

Gast
zunächst möchte ich was positives zu den änderungen sagen.
Mir gefällt es, dass es absofort einen acc manager geben soll, da ich wie die meisten wissen gerne mit 2 mio accs fighte und einfach keine lust habe 3000 mausklicke aufzuwenden um meine wälle zu klicken.
Da aber laut neuer regeln nicht mehr wie 15 babas sponen macht ein acc manager 0 sinn wie die meisten settings die von supportern geplant werden :biggrin:
Aktuell gibt es am wochenende wenigst 1 spielbare runde was ich echt in ordnung finde, öfter muss man auch nicht spielen.

Wenn jetzt aber die Kombination Black style mit konstanten ags wegfällt werde ich sicherlich auch nicht mehr loggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12703

Gast
Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich brauch auch eigentlich nichts kritisieren, da ihr eh euer eigenes denken habt, auch wenn ichs nun trotzdem tue.

Ich kann Yannick (Atze) da nur zu 100 % Zustimmen, genau wie Flower. Ihr ruiniert SDS mit euren Entscheidungen. Ich spiele dieses Spiel bereits seit über 10 Jahren. Ich gebe zu ich stand Neuerungen und Änderungen durch Inno stets mit Skepsis gegenüber. Sei es durch grafische Änderungen, Erhöhung der PA-Preise oder Einführung bestimmter Features. Ich habe all das irgendwo mitgemacht, auch wenn NACHWEISLICH Spieler und Umsatzzahlen in den Keller gingen. Für mich war das Unternehmerisches Risiko!. Es gab immer den Gegenpol Community und Supporter. Diese haben an einem Strang gezogen und letztendlich einen schönen Spielbetrieb gewährleistet.

Sicher wurde auch mal negative Kritik gegenüber Supportern geäußert. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu. Jeder weiß mittlerweile, dass das Produkt "Die Stämme" die besten Zeiten hinter sich hat, und es langsam auf das Ende zugeht. Gerade jetzt wäre ein zugehen aufeinander wichtig. Neuerungen und Änderungen gab es genug.

Doch das alles scheint nun nicht mehr möglich. Ich weiß nicht welche Faktoren dabei eine Rolle gespielt haben... Premium Features? Das könnte ich sogar nachvollziehen bzw Anordnung von oben eben...

Aber eine derartige Abschaffung von altbewährtem, Veränderung des Spielgefühls (Rundenplanung). Hierbei steht nichts und zwar rein gar nichts gutes darunter. Wären auch nur im Ansatz einmal Spielerzahlen und Faktoren mitgeführt und Analysiert oder sich Fehler der Vergangenheit angesehen worden, wäre nichts davon auch nur jemand in den Sinn gekommen.

SDS ist nunmal nicht wie eine Normale Spielwelt (Server) dieses Verständnis und nicht mehr oder weniger, hatten euch alle anderen leider voraus.

So gut wie niemand, der SDS spielt möchte ewig aufbauen, auf einem Server wo nur max 30 Leute spielen, und die Entscheidung einer Runde in ingesamt 20 Minuten Adelsphase läuft und vorbei ist, sobald Rang 1 3-4 Dörfer hat. Taktisch wurden neue Herausforderungen gesucht, welche die es nicht auf Welten gibt, Neue Reize Schaffen, ein Zusatzangebot liefern, Werbung machen. Das war der Grundgedanke von SDS und deren Erfindern (Spielern!)

Was daraus gemacht wurde, ist Erschreckend. Mich hat Stämme.Ch definitiv als Kunden verloren, solange derartige Dinge laufen und Werte vertreten werden. Ihr werdet sehen, was ihr euch damit eingebrockt habt. Was bringt euch ein Server auf dem die Spielerzahlen immer schneller sinken...

Ich bin sehr Enttäuscht davon, was unter anderem ehrenamtliche Mithelfer diesem Spiel antun, das hat es eigentlich verdammt nochmal nicht verdient!
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Eigene Templates können nicht dauerhaft gespeichert werden und müssen aktuell in jeder Runde neu erstellt werden.
Aktuell werden nur ca alle 2 Minuten via Accountmanager Gebäude gebaut. Beim Truppenmanager ist diese Wartezeit noch länger, dadurch entsteht ein Recht großer Leerlauf.
Das gleiche gilt auch für den Markt-Manager.

Das ist (leider) so, ja. Wir haben dahingehend auch Abklärungen gemacht ob sich dies ändern lässt, eine Chance sehe ich momentan nicht.

Die Idee von globalen Templates kam schon öfters (auch auf Hauptwelten), wurde aber abgelehnt, da es da es durch unterschiedliche Weltensettings nicht umsetzbar ist. (Bsp. Setting ohne Kirche, im Template ist aber eine Kirche eingestellt usw.)

Bezüglich der Wartezeit liegt das Problem bei der Server-last. Würde der Manager in kürzeren Intervallen die Prüfung durchführen, dann würde es ein vielfaches an Last generieren. Um dadurch Performance-Probleme zu verhindern, können die Intervalle nicht angepasst werden.

Je länger eine Runde läuft, desto hilfreicher wird die Funktion AM / FM. Bei einer 4 Stunden Bashrunde wird der Nutzen relativ gering sein.

Da aber laut neuer regeln nicht mehr wie 15 babas sponen macht ein acc manager 0 sinn wie die meisten settings die von supportern geplant werden :biggrin:

Es ist ein abwägen. Bei einer Runde mit extrem vielen Barbarendörfer laufen wir Gefahr, dass der AM die Welt in die Knie zwingt. Wenn dann hunderte von Dörfern mit dem AM bei Speed 400 ausgebaut werden, dann generiert das ordentlich Last. Wir müssen hier für uns auch erst Erfahrungswerte sammeln, anschließend werden wir dann prüfen ob wir die Werte bei 15 belassen oder diese anpassen können. Hier konnten wir auch keine Referenzen von anderen Märkten einholen, unter anderem auch weil wir einzigartig sind mit unseren BB-Settings. Andere Märkte haben meistens Runden mit weniger als 1 BB / Spieler.
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Es ist ein abwägen. Bei einer Runde mit extrem vielen Barbarendörfer laufen wir Gefahr, dass der AM die Welt in die Knie zwingt. Wenn dann hunderte von Dörfern mit dem AM bei Speed 400 ausgebaut werden, dann generiert das ordentlich Last. Wir müssen hier für uns auch erst Erfahrungswerte sammeln, anschließend werden wir dann prüfen ob wir die Werte bei 15 belassen oder diese anpassen können. Hier konnten wir auch keine Referenzen von anderen Märkten einholen, unter anderem auch weil wir einzigartig sind mit unseren BB-Settings. Andere Märkte haben meistens Runden mit weniger als 1 BB / Spieler.
Hat speed(.ch) eigentlich geringere Serverkapazitäten wie zum Beispiel speed(.se)? Dort ist es nicht unüblich bei einer deutlich geringeren Anzahl von Premiumaccounts und dementsprechend Accountmanagers Runden zu planen mit 30-50 Barbarendörfer pro Spieler, bei denen der Server nicht laggt, wenn man 300 Dörfer via Accountmanager aufbaun lässt.

Zum Vergleich
Dörferanzahl in der aktuellen Runde in .se: 3131
Dörferanzahl in der aktuellen Runde in .ch: 243

Ich finde es faszinierend, was die anderen Länder in Bezug auf SDS alles dürfen, was leider .ch verwehrt bleibt.
Startdörfer mit mehr als 20000 Punkte
>= 30 Barbarendörfer pro Spieler


Zu den neuen Styles:
Mir fehlt ehrlich gesagt ein Style mit konstanten AG Preisen, alternativ wäre ich für eine gelegenltiche Absenkung der AGPreise auf 2-10% in den BB Adelrunden


Die Idee von globalen Templates kam schon öfters (auch auf Hauptwelten), wurde aber abgelehnt, da es da es durch unterschiedliche Weltensettings nicht umsetzbar ist. (Bsp. Setting ohne Kirche, im Template ist aber eine Kirche eingestellt usw.)
Bei der Schnellleiste funktioniert es doch auch gut. Wegen den verschiedenen Settings müsste man eh mehrere Vorlagen erstellen(mit Kirche, mit Ah 1, mit AH 3). Ich würde die Option "Global Speichern" und "Global laden" befürworten um bis zu 5 oder 10 Templates dauerhaft zu speichern und als Vorlage(wie Deffensive Offensive und Ressource) benutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12998

Gast
push jugenfrei!

cz. oder auch polen haben 0 probleme bei 500 babas pro 10 spielern :tongue:

Vllt sollte man ch einfach abschreiben und unsere energie lieber dafür aufwenden, dass polen black style einführt und bisschen längere runden plant :biggrin: auch wenn es bestimmt eine sprachbarriere gibt setzen diese supporter die wünsche bestimmt besser um als hier :biggrin:

Denn hier verstehen sie unsere wünsche und es geht genau in die andere richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
... @Mexican Snowboarding, wie Recht du hast: Es ist doch wirklich nicht schwer ein paar Statistiken auszustellen in der Form: Wie viele Spieler spielen, welche Spieler spielen wiederholt und welche Spieler sind vielleicht länger dabei und welche neu...
Müssen ja noch nicht mal so viele Variablen eingebaut sein... Aber dann würde man wenigstens zu dem Ergebnis kommen, das die jetzigen Änderungen richtig Schwachsinnig sind! ...

Ich finde es toll, dass nicht nur wir als Team Fans von Statistiken sind. In diesem Zusammenhang wird es dich nämlich beruhigen, dass wir die Spielerzahlen in den letzten paar Wochen konstant steigern konnten.

Hat speed(.ch) eigentlich geringere Serverkapazitäten wie zum Beispiel speed(.se)? Dort ist es nicht unüblich bei einer deutlich geringeren Anzahl von Premiumaccounts und dementsprechend Accountmanagers Runden zu planen mit 30-50 Barbarendörfer pro Spieler, bei denen der Server nicht laggt, wenn man 300 Dörfer via Accountmanager aufbaun lässt.

Zum Vergleich
Dörferanzahl in der aktuellen Runde in .se: 3131
Dörferanzahl in der aktuellen Runde in .ch: 243

Ich finde es faszinierend, was die anderen Länder in Bezug auf SDS alles dürfen, was leider .ch verwehrt bleibt.
Startdörfer mit mehr als 20000 Punkte
>= 30 Barbarendörfer pro Spieler


Zu den neuen Styles:
Mir fehlt ehrlich gesagt ein Style mit konstanten AG Preisen, alternativ wäre ich für eine gelegenltiche Absenkung der AGPreise auf 2-10% in den BB Adelrunden ...

Ob wir hier die gleichen Kapazitäten haben wissen wir nach aktuellem Stand nicht, allerdings gebe ich zu bedenken, dass zum Beispiel in der aktuellen .se-Runde (wenn du dich schon darauf beziehst) 76 Spieler eingeloggt sind, wovon genau die ersten fünf ernsthaft Dörfer adeln. Dies nun als Referenz heranzuziehen wäre dementsprechend naiv wenn wir unseren Server nicht gegen die Wand fahren wollen.

Zu deinen Vorstellungen von Cheat-Startdörfern: Was andere Versionen in dieser Hinsicht machen können und wollen wir nicht beeinflussen, allerdings sehen wir keinen Reiz darin mit Cheatdörfern zu starten weshalb es dies bei uns aufgrund unserer internen Richtlinien auch in Zukunft nicht geben wird.

Bzgl. der konstanten AG-Preise sei schlicht und ergreifend festgehalten, dass diese weder abgeschafft noch verbannt wurden. Werden diese in einer Runde verwendet, so wird dies wie gewohnt einfach in der Rundenbeschreibung angekündigt und gut ist. Die neuen Styles definieren ganz einfach einige Grundeinstellungen genauer, wodurch wir die Rundenbeschreibung übersichtlicher halten können.

Zu den Unterschieden bei den Basis-Styles kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen (da ja schon der Weltuntergang durch den angeblich nicht mehr vorhandenen Black Style ausgerufen wurde:frown:
Basiskonfiguration wie in DE1 = Neongreen Style
Basiskonfiguration wie in DE3 = ähnlich wie Neongreen mit etwas angepassten Bauzeiten
Basiskonfiguration wie in DE4 = Black Style
Basiskonfiguration wie in DE5 = Blue, Red, Green & Brown Style
... so gesehen gibt es nun den Black Style im Verhältnis öfter als vorher.
 

DeletedUser7706

Gast
Habe ja ewig nicht mehr SDS gespielt aber oh boy ist das traurig

Der Accountmanager und der Farmassistent werden vorläufig auf dem Speed-Server aktiviert

Nach Hauptwelten und Forum nun auch SDS komplett zerstört wies scheint.
Whats next?
 

DeletedUser6587

Gast
Deaktiviert den AM und verdoppelt dafür das Baba Limit und schon sind die Änderung sicher für alle annehmbar.

Finde gut, das ihr das ganze mal etwas überarbeitet, bin allerdings auch ein Gegner von Pay2Win. Klar verstehe ich, das Innogames die Gewinn- Margen weiter steigern möchte, allerdings konnte man mit SDS doch noch nie (das große) Geld verdienen. Solange es kosten deckend läuft und somit die Spieler an Stämme festhalten erfüllt es doch eigentlich seinen Zweck?
Lasst ihr das Baba Limit auf 15, werden euch wohl die Spieler weglaufen. Auch mit FM macht das farmen von überfüllten Babas keinen Spaß....
Für mich war der Reiz an ch immer, das man in 45min seine Volle Off hatte und richtig spielen konnte. Und nicht erst 3h klickt um dann in 2min von 3 Leuten überrannt zu werden...
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Deaktiviert den AM und verdoppelt dafür das Baba Limit und schon sind die Änderung sicher für alle annehmbar.

Finde gut, das ihr das ganze mal etwas überarbeitet, bin allerdings auch ein Gegner von Pay2Win. Klar verstehe ich, das Innogames die Gewinn- Margen weiter steigern möchte, allerdings konnte man mit SDS doch noch nie (das große) Geld verdienen. Solange es kosten deckend läuft und somit die Spieler an Stämme festhalten erfüllt es doch eigentlich seinen Zweck?
Lasst ihr das Baba Limit auf 15, werden euch wohl die Spieler weglaufen. Auch mit FM macht das farmen von überfüllten Babas keinen Spaß....
Für mich war der Reiz an ch immer, das man in 45min seine Volle Off hatte und richtig spielen konnte. Und nicht erst 3h klickt um dann in 2min von 3 Leuten überrannt zu werden...
Der AM hat nicht viel mit Pay2win zu tun, da dieser derzeit nicht sehr gut an SDS angepasst wurde.(ich spiele 50% meiner SDS Runden in Länderversionen mit Accountmanager)
Ich würde als Ausgleichsmaßnahme zu den wenigen Barbarendörfer vorschlagen, die Entfernung zwischen den Dörfern auf ein Minimum als Standardeinstellung zu reduzieren und häufiger eine erhöhte Rohstoffproduktion von 1,5 fach - 5 fache Rohstoffprodi zu aktivieren.
 

DeletedUser13179

Gast
Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich brauch auch eigentlich nichts kritisieren, da ihr eh euer eigenes denken habt, auch wenn ichs nun trotzdem tue.

Ich kann Yannick (Atze) da nur zu 100 % Zustimmen, genau wie Flower. Ihr ruiniert SDS mit euren Entscheidungen. Ich spiele dieses Spiel bereits seit über 10 Jahren. Ich gebe zu ich stand Neuerungen und Änderungen durch Inno stets mit Skepsis gegenüber. Sei es durch grafische Änderungen, Erhöhung der PA-Preise oder Einführung bestimmter Features. Ich habe all das irgendwo mitgemacht, auch wenn NACHWEISLICH Spieler und Umsatzzahlen in den Keller gingen. Für mich war das Unternehmerisches Risiko!. Es gab immer den Gegenpol Community und Supporter. Diese haben an einem Strang gezogen und letztendlich einen schönen Spielbetrieb gewährleistet.

Sicher wurde auch mal negative Kritik gegenüber Supportern geäußert. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu. Jeder weiß mittlerweile, dass das Produkt "Die Stämme" die besten Zeiten hinter sich hat, und es langsam auf das Ende zugeht. Gerade jetzt wäre ein zugehen aufeinander wichtig. Neuerungen und Änderungen gab es genug.

Doch das alles scheint nun nicht mehr möglich. Ich weiß nicht welche Faktoren dabei eine Rolle gespielt haben... Premium Features? Das könnte ich sogar nachvollziehen bzw Anordnung von oben eben...

Aber eine derartige Abschaffung von altbewährtem, Veränderung des Spielgefühls (Rundenplanung). Hierbei steht nichts und zwar rein gar nichts gutes darunter. Wären auch nur im Ansatz einmal Spielerzahlen und Faktoren mitgeführt und Analysiert oder sich Fehler der Vergangenheit angesehen worden, wäre nichts davon auch nur jemand in den Sinn gekommen.

SDS ist nunmal nicht wie eine Normale Spielwelt (Server) dieses Verständnis und nicht mehr oder weniger, hatten euch alle anderen leider voraus.

So gut wie niemand, der SDS spielt möchte ewig aufbauen, auf einem Server wo nur max 30 Leute spielen, und die Entscheidung einer Runde in ingesamt 20 Minuten Adelsphase läuft und vorbei ist, sobald Rang 1 3-4 Dörfer hat. Taktisch wurden neue Herausforderungen gesucht, welche die es nicht auf Welten gibt, Neue Reize Schaffen, ein Zusatzangebot liefern, Werbung machen. Das war der Grundgedanke von SDS und deren Erfindern (Spielern!)

Was daraus gemacht wurde, ist Erschreckend. Mich hat Stämme.Ch definitiv als Kunden verloren, solange derartige Dinge laufen und Werte vertreten werden. Ihr werdet sehen, was ihr euch damit eingebrockt habt. Was bringt euch ein Server auf dem die Spielerzahlen immer schneller sinken...

Ich bin sehr Enttäuscht davon, was unter anderem ehrenamtliche Mithelfer diesem Spiel antun, das hat es eigentlich verdammt nochmal nicht verdient!


Danke! Du hast es auf denn Punkt gebracht!
Zu deinen Vorstellungen von Cheat-Startdörfern: Was andere Versionen in dieser Hinsicht machen können und wollen wir nicht beeinflussen, allerdings sehen wir keinen Reiz darin mit Cheatdörfern zu starten weshalb es dies bei uns aufgrund unserer internen Richtlinien auch in Zukunft nicht geben wird.

Schön das DU keinen Reiz darin siehst, Du sollst die Runden ja auch nicht spielen.(Ich bezweifle ja das du jemals ne Runde gespielt hast)

Frage an die Supps: Warum schliesst ihr nich einfach den Server? Man merkt doch das ihr gar kein Interesse mehr habt......
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Fassen wir die wichtigsten und nennenswertesten Änderungen kurz zusammen, ich versuche diese dann zu relativieren. Ihr werdet sehen, die Änderungen sind gar nicht so gravierend.
  • Fixierung der BB-Anzahl / Spieler.
  • Aktivierung AM / FM.
  • Überarbeitung der Styles.
  • Reduzierung der Anzahl der SSL.
Ich gehe nun der Reihe nach auf diese Punkte ein.
  • Fixierung der Anzahl der Barbarendörfer
Die Reduktion der BB-Anzahl erfolgte bereits schon in den letzten Wochen / Monaten. Auch bei Runden mit wenig Barbarendörfern war die Resonanz und die Spielerzahl gut. Dadurch, dass wir (verglichen zu vor ein paar Monaten) höhere Spielerzahlen haben, passen sich auch die BB-Zahlen an. Es sind defacto einfach weniger Barbarendörfer pro Spieler.
  • Aktivierung AM / FM
Der AM / FM ist eine reine Erleichterung, genauso wie es der PA ist. Es gibt dadurch keine "nicht erspielbaren" Vorteile (Stichwort Pay2Win). Es können alle Aktionen auch manuell und ohne Einsatz von Geld gemacht werden, es ist lediglich bequemer per AM / FM. Ein Rohstoff-Booster welcher durch Geld gekauft wird, bietet einen "erkaufbaren" und nicht "erspielbaren" Vorteil.

Die Features welche einen erkaufbaren Spielvorteil bieten (Rohstoff-Booster, Bauzeitenverkürzung) haben wir bewusst ausgeklammert, diese werden wir nach wie vor auf Speed-Welten nicht anbieten.
  • Überarbeitung der Styles.
Hier hat Antimacht in seinem Beitrag schon einiges erwähnt, zusammenfassend aber auch hier noch ein Kommentar. Die wichtigste Änderung ist, dass die Styles neue Namen haben. Es wurde keine Formate "abgeschafft" - sie wurden lediglich leicht angepasst, neu geordnet und haben neue Namen erhalten. Auch erleichtern diese die Rundenplanung, da mit den neuen Styles die Grundeinstellungen genauer definiert wurden. Es gibt nach wie vor Formate welche bisher als "Black-Style" bekannt waren und es wird auch nach wie vor Runden mit beispielsweise konstanten AG-Preisen geben.
  • Reduzierung der Anzahl der SSL.
Dieser Punkt hat keine spürbare Auswirkung auf den Betrieb. Bereits jetzt schon wurden die Zwischenlevel sehr selten benutzt, durch die Abschaffung haben wir lediglich eine schon längst überfällige Massnahme durchgeführt. Das Resultat ist eine kompaktere Übersicht.

Startdörfer mit mehr als 20000 Punkte

Das einzige was dadurch erreicht wird, ist, dass die Ladder verfälscht werden.

Ob ein Dorf 2000 oder 20'000 Punkte hat, macht keinen Unterschied. Dadurch, dass alle Dörfer dieser Grundlage unterliegen, ist dies einfach nur noch ein "Multiplikator".

Du gewinnst dann eben die Runde nicht mit 100'000 Punkten, sondern mit 1'000'000 Punkten.
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
[...] Frage an die Supps: Warum schliesst ihr nich einfach den Server? Man merkt doch das ihr gar kein Interesse mehr habt...... [...]

Da wir den Eindruck haben, dass die aktuellen Einstellungen und damit auch unser Speed-Server nach wie vor guten Anklang bei den Spielern finden ist es definitiv nicht in unserem Interesse zu schließen. Nimmt man alleine die aktuelle Runde als Referenz, sehen wir über 100 Spieler, welche diese bespielen. Zudem verstehen wir die Aussage des "fehlenden Interesses" allgemein nicht wirklich - wieso sollten wir dann überhaupt Anpassungen durchführen, geschweige denn weiterhin Runden planen?

Nur weil du persönlich der Meinung bist, dass Runden in denen man einfach nur Barbarendörfer adeln muss und in denen man Accounts mit mehr als 500.000 Punkten verwaltet zielführender sind, heißt das im Rückschluss nunmal leider nicht, dass diese Einstellungen von allen weiteren Spielern geteilt werden.

Wir überlegen/versuchen aktuell, ob wir vielleicht 2-3x im Monat eine Runde mit vielen Barbarendörfern laufen lassen können, in welcher wir den Accountmanager "einfach" deaktivieren, sodass auch dieses Rundenformat nicht ausstirbt. Allerdings bedarf es hierzu noch der ein oder anderen internen Abklärung, weshalb wir an diesem Punkt nichts versprechen möchten, was wir dann am Ende möglicherweise nicht umsetzen können. Wir haben auch zukünftig nicht vor uns der Community zu verschließen, sondern suchen nach wie vor nach dem besten Mittelweg für beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13179

Gast
Da wir den Eindruck haben, dass die aktuellen Einstellungen und damit auch unser Speed-Server nach wie vor guten Anklang bei den Spielern finden ist es definitiv nicht in unserem Interesse zu schließen. Nimmt man alleine die aktuelle Runde als Referenz, sehen wir über 100 Spieler, welche diese bespielen. Zudem verstehen wir die Aussage des "fehlenden Interesses" allgemein nicht wirklich - wieso sollten wir dann überhaupt Anpassungen durchführen, geschweige denn weiterhin Runden planen?

Gut, nehmen wir die aktuelle Runde als Referenz!

Spilerazau: 106 (gehe davon aus das soviel geloggt haben weil Ostermontag ist und alle frei haben)
Spieler online: 47

Also von den 106 Spieler sind 47 online, von den 47 Spielern die online sind haben nur noch 3 die Chance auf den Sieg!

Was ich damit sagen will ist, dass ihr nicht nur auf die zahlen gucken sollt sondern auch was intern abgeht!

würde also deine Ansichtsweise überdenken:smile:
 
Oben