Diskussion zum 10-Jahres Jubiläum von "Die Stämme"

DeletedUser11542

Gast
Freu ich mich aber drauf :biggrin:
wusste gar ned das ds schon so lange existiert :O
 

DeletedUser11453

Gast
Ja ne wunderbar lange Zeit und es hat sich so viel verändert.
 

DeletedUser

Gast
Gratulation an die Erfinder und Pioniere von die Stämme

Dank geht an Eiswiesel
Dank geht an Exception
Dank geht an den dritten leider mir entfallenen Namen

naja hab soviele Namen kommen und gehen sehen, da kann dies passieren.

Aus einer relativ sehr simplen Idee wurde ein Weltweit beliebtes Browsergame dass tausende Leute begeistert. Mich fesselt es noch immer. Auch wenn früher alles besser war :rolleyes:



-exception schrieb:
Wir möchten euch ganz herzlich für die langjährige Treue danken.
Ihr habt "Die Stämme" zu dem gemacht was es heute ist!

paf19ohudlmcge.png


paf2bnserio8vf.png


paf3m43geivprw.png



Nein, ihr könnt der Comm viel in die Schuhe schieben, aber dass habt alleine ihr zu verantworten.
Eiswiesel hat mir mal gesagt, dass durch die Pa's genügend Geld aufs Konto wandert um sich eine super Wohnung und einen tollen Wagen leisten zu können.
Scheint so als müsste es mittlerweile ein Schloss und ein Porsche sein.
 

DeletedUser

Gast
Ja ein Schloss kriegt man alleine durch spieler wie maci unso :tongue:

freu mich schon heiss darauf :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Auf .ro lief ma ne classic mit nem 98er Startdatum o.ô
Also ist das spiel doch schon 15 Jahre alt? :0
 

DeletedUser

Gast
Ja ne wunderbar lange Zeit und es hat sich so viel verändert.

Zu viel, ich will ja nicht hier der einzige schlecht gelaunte Zauderer sein, wenn alle rum hüpfen wegen Jubiläum aber wenn man mich fragt ist die Gegenwart bei Stämme weit weniger rosig als dargestellt.

"Im Jahre 2003 haben 3 Freunde ein Spiel erschaffen, um eine spannende Freizeitbeschäftigung zu haben und jene mit Freunden teilen zu können."

Stimmt und dieses Spiel habe ich kennen gelernt und es unglaublich gerne gespielt.
Heute gibt es nur noch einen billigen, gewinnorientierten Abklatsch davon, den ich mangels besserer Alternativen spiele.

"When we design a new feature, I always try to think about how I as a player or how the players today would think about it."
"If we notice that something's going wrong, we want just to make sure we fix it directly or even remove it!"

Also dachte er wahrscheinlich die Spieler wären über die zunehmenden PA-Features hocherfreut und hat bis heute noch nicht mitbekommen, dass dem nicht wircklich so ist? Haja.. Ganz vergessen! Inno liest ja heute nur noch die Geschäftszahlen und nicht mehr wie früher das Forum. Nicht mal mehr die Gründer, sehr schade..:giggle:

Innogames hat sich als Firma entwickelt und sie haben das sicher intelligent und sinnvoll getan, darüber besteht absolut kein Zweifel. Als Mitarbeiter einer Softwarefirma ist mir durchaus klar, dass eine solche Entwicklung absolut normal ist und hätte als Innogames-Mitarbeiter sicher genauso entschieden.

Aber zur Entwicklung von DS ist leider nach 10 Jahren zu sagen, dass es zwar noch immer gespielt wird aber meiner Meinung nach sehr stark an Spielqualität verloren hat. Und klar kann die Mehrheit der User das nicht wissen da sie die "goldenen Zeiten" nicht erlebt haben.

Für uns andere ist und bleibt es einfach nur bedauernswert..

/Domi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
hail dem fünf jährigen damals hatte es noch skill, jetzt ist es leider nur ein geldschluck werkzeug.

shame on you :icon_wink:
 

DeletedUser8829

Gast
Der Erfolg auf Deutschen Server von früher ist, dass heute neben der PA abzocke nun auch das Vid noch auf Englisch ist :mad:
fail
 

DeletedUser11453

Gast
Ja es hat sich viel verändert und mit Sicherheit ist nicht alles so toll wie früher, aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Das ist meine Meinung. Ich mag DS bzw spiele es wahnsinnig gern und daran wird sich auch nichts ändern.
 

DeletedUser3973

Gast
Man sollte irgendwann mal wieder eine Welt mit ch2 settings eröffnen.

:icon_wink:
 

hilda

Krieger
Reaktionspunktzahl
29
Bin mal gespannt was das Event bringt.

.. und an alle die immer nur jammern früher war alles viel besser - es hat sich wirklich einiges geändert aber nicht alles wirklich schlechter über einiges bin ich selbst auch froh.

Mich würde ja intressieren wie viele wirklich starten würden wenn die Einstellung wie vor 6 Jahren wäre.

Einer der nicht spielen kann, dem nützt auch die ganze PA-Features nichts und es wird keiner gezungen sich PA zuzulegen. :icon_wink:
 
Oben