Diskussion zum Start von Welt 35

DeletedUser9024

Gast
Ich muss zugeben, nicht die Hälfte vom hier Geschriebenen gelesen zu haben. Trotzdem ein kurzes Statement meinerseits.

Ein Satz ist mir im Kopf geblieben - "Die Elite ist ein wichtiger Teil, jedoch nur ein kleiner..." Da stimme ich voll und ganz zu. Jedoch gibt es dabei einen kleinen Hacken. Die Welten-Settings interessieren ausschliesslich die "Profis." Kein Anfänger der Welt schaut sich die Welten-Settings an. Es ist nun eine Weile her, aber da rede ich aus Erfahrung:giggle: Spass beiseite. Umso wichtiger sollte es doch sein, gerade für diese Elite, die sich über die Hintergründe, die Community im Allgemeinen etc. bewusstb ist, eine attraktive Welt zu schaffen. Ich meine, schaut euch einmal das Pub an. Vor 2-3 Jahren sah das noch wesentlich belebter aus. Diese Regression setzte meines Wissens so ab s17 ein. Was zu dieser Zeit eingeführt wurde, werden sich die meisten wohl denken können.

Um noch die Settings spezifisch kurz zu beleuchten. Schlicht eine Katastrophe.

Ich habe fertig. Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13013

Gast
Unterstützung im Stamm möglich nach 5 Tagen

<-- sehr nice.

PP Depot = wieder low
 

DeletedUser

Gast
Zu dem Thema Beutelimit in Kombination mit PP-Depot: Durch das Beutelimit werden auch weniger Ressourcen da sein die zum Depot gehen, durch weniger Ressourcen im Depot wird es auch weniger Pushmöglichkeiten geben, so zumindest die Idee dahinter. Es ist ein Versuch, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Zu dem Thema Beutelimit im Allgemeinen: Das Limit soll faire Chancen schaffen. Ich lese immer wieder etwas von Skill, meiner Meinung nach hat 24/7 Farmen und Aktivität nichts mit Skill zu tun. Das Beutelimit ist eine Hilfe für Spieler, die nicht daueronline sind. Es soll helfen, dass auch in einer späteren Phase der Welt mehr Spieler erfolgreich sein können.

Die Idee dahinter ist gut, wird aber nicht viel bezwecken. Die Spieler welche immer gefragt haben, hatten versucht dadurch mit den PP Pushern schritt zu halten. Und jetzt durch den Beutelimit, wird das ausgebremst, noch mehr Vorteile für die PP Pusher und wenn man ehrlich ist, bekommen die Rests aus den Depot eh nur die richtigen PP Pushern. Aber gut wenn das fair sein soll, das nach paar Tagen jemand schon über ne 3k Bude hat während alle anderen noch unter 1k sind, dann ist das wahrlich Anfängerfreundlich :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Die Idee "Genau so weitermachen wie bisher" oder "Premiumfunktionen ausschalten" wird aber auch keine Änderung diesbezüglich bringen, irgendwo muss ein Anfang gemacht werden.

Umso wichtiger sollte es doch sein, gerade für diese Elite, die sich über die Hintergründe, die Community im Allgemeinen etc. bewusstb ist, eine attraktive Welt zu schaffen

Da muss ich dir wiedersprechen. Um mehr Spieler nach CH zu bringen und dadurch auch mehr Leben in die Bude zu kriegen, ist es umso wichtiger eine attraktive Welt zu schaffen für Neueinsteiger. Die Elite/Profis, oder wie auch immer wir diese Gruppierung bezeichnen, sind genug erfahren um sich mit eigentlich so gut wie allen Settings durchzuschlagen. Klar, auch auf die Elite soll man acht geben, diese ist definitiv ein sehr wichtiger Teil der Community. Besteht der Server aber nur noch aus der Elite, dann sehe ich schwarz für die CH-Community.
 

DeletedUser

Gast
da hast du schon recht. Das jetzt keine Änderungen mehr machbar sind, ist mir auch klar:giggle:. Nur solltet ihr die nächste Welt mit aktivem Premiumdepot vielleicht nicht unbedingt wieder vor der nächsten Angriffspause starten. Das geht eben gerade für die Neulinge in die total falsche Richtung. Du brauchst dir nur mal vorstellen, du bist ein totaler Neuling, willst dir das Spiel mal angucken und die "Pros", die z.T. seit Jahren PP gefarmt haben und noch dazu wissen was sie zu tun haben, wachsen neben dir ins uferlose und du kannst nach dem Noobschutz nur zugucken, wie sie dich farmen. Das ist nicht wirklich ein Anreiz, sich länger mit DS zu befassen :smile: .Meine anderen Kritikpunkte hatte ich ja oben schon angebracht und muss die nicht wiederholen. Ein funktionierendes Mentorenprogramm wäre ein weiterer Punkt. Das ingame ist nicht wirklich toll. Auf .de hatten sie mal eins im Forum, wo sich einige wirklich engagierte erfahrene Spieler der Neulinge angenommen hatten, das war echt gut.
 

DeletedUser13346

Gast
Ne Skillwelt wäre eine mit geschlossenem Depot mindestens einen Monat lang und mit nicht all zu extremen Farmlimit. Dann ginge es in der wichtigsten Zeit viel weniger um Aktivität und Geld. Und wie Clood vorgeschlagen hat danach verdient dann Inno trotzdem. Nur müsste man vllt. etwas höher Anfangen mit dem Mindestkurs, dann zahlt ja kaum mehr wer einen PP nur für 64 Holz oder so...
 

DeletedUser13240

Gast
Verschiedene Startoptionen wären vielleicht eine Lösung. Wähle einen der folgenden Modi:

1)Anfänger, hohe Baugeschwindigkeit, hohe Minenproduktion, Depot-Zugang uneingeschränkt, Farmlimit, Truppengeschwindigkeit gering, Holzaward Skill
2)Kenner, hohe Baugeschwindigkeit, mittlere Minenproduktion, eingeschränkter Depot-Zugang, erhöhtes Farmlimit, Truppengeschwindigkeit mittel, Bronzeaward Skill
3)Fortgeschritten, mittlere Baugeschwindigkeit mittlere Minenproduktion, streng limitierter Depotzugang, stark erhöhtes Farmlimit, Truppengeschwindigkeit mittel, Silberaward Skill
4)Highskiller, geringe Baugeschwindigkeit, geringe Minenproduktion, Depot gesperrt, kein Farmlimit, Truppengeschwindigkeit hoch, Goldaward Skill

Jetzt nur mal eben aus den Fingern gesogen. Vielleicht noch Gebäude- und Rekrutierungsgeschwindigkeit unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
993
Die Welt 35 ist NICHT anfängerfreundlich !

1. Depot/PA Vorteile
Wie schon mal erwähnt hat der Anfänger einfach keinen Stich mit seinen 0-2k Premiumpunkten gegen einen Erfahrenen mit 20k aufwärts. Und es geht mir nicht mal direkt um das Depot eher um die Mienenprodi und BZ Verkürzungen und diese macht einer mit Erfahrung nunmal eher weil er den massiven Vorteil kennt welcher man sich am Anfang durch Boots erwirtschaftet.

2. Stamm Gameplay
Auch wenn ich diese Settings extrem feiere, es ist für jeden Anfänger ein Rückschritt denn nur der Erfahrene hat (in der Regel) im Vorraus schon einen Stamm dem er Vertraut und auf dessen Skill er bauen kann, der kleinere der sich durch Allianzen und viele Kontakte vor den besseren Aufbauern schützen könnte bleibt dabei auf der Strecke.

3. Flaggen
Muss ich nicht weiter erläutern oder? Jeder weiss wie krass diese teilweise bevorzugen.
Wird nebenbei durch die Möglichkeit der PA-Kauferei nochmal für den Erfahrenen gepusht.

4. Events
Ja diese ultradumme neue Strategie "Komm wir machen all 2 Wochen ein Event" ist auch eher pro Erfahrung denn dieser weiss schneller 1. Wie man es spielt 2. Das Aktivität hier von Vorteil ist 3. Kauft die richtigen Medaillons (noch son hässlicher Newstuff) 4. Hat mehr PA fürs Pushen

---
Also bitte bitte Berger tu nicht so als würdest du hier für die "Masse der Neulinge" Kämpfen, diese Welt ist pro Erfahrung, die Anfänger werden sowas von auf der Strecke bleiben weil zumindest Punkt 1, 3 und 4 am Anfang sowas von Vorteile sind damit der Unterschied direkt sichtbar ist.
Aber ja hier muss es ja dann nicht Anfängerfreundlich sein weil es Geld für die Firma garantiert :rolleyes:
Aber sobald es dann um den Spielspass der Alten geht wie "Farmen, normaler Aufbau etc" dann muss es natürlich wieder umbedingt pro Anfänger sein und ist unmöglich auch nur daran zu denken.

Hört auf mit dieser elenden Doppelmoral!
Es gibt akutell keine Welten für Neulinge denn diese kaufen weniger als "die Erfahrung" $$$
Bitchmovies, Bitchmoves everywhere!


{ACHTUNG IRONIE}
Und jetzt viel Spass mit der neuen Welt ich freue mich schon auf die spannenden Kämpfe, informative Propas und 5-10 Beiträge pro Woche (und das wäre nochn guter Schnitt :roflmao:)
{ACHTUNG IRONIE}


ps. @Strobbie alter geh zu Travian da hast du Unterschiedliche Startmöglichkeiten, was für ne Holzidee
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
die Idee von Strobbie finde ich auch nicht so prickelnd, denn dreimal dürft ihr raten, welche Option erfahrene Spieler wählen würden :giggle:, während bei den Kiddies viele die Option "erfahren " wählen würden, einfach weils besser aussieht , erfahrener Spieler zu sein *gg* und sie den Vorteil, den sie damit verschenken, überhaupt nicht einschätzen können. @ Clood, 1.und 3. stimme ich dir zu. Bei 2. hat in meinen Augen Vorteile und Nachteile. Auf jeden Fall bremst es die Unsitte mit 25 Wings bei vielen Stämmen, andererseits hast du recht, es spaltet gleich wieder in "Pro"-und Noob-Stämme, denn bei dem niedrigen Memberlimit wird kein guter Stamm sich einen Neuen rein holen, der im Fall des Falles dann nicht weiß, was er tun muß. Allerdings gibt es dagegen wohl kein 100% sicheres Rezept. Auf irgendeine Weise sind die Neulinge immer im Nachteil, solange es nicht so wie auf den ersten Welten ist, wo es eigentlich immer jemanden gab, der sich einen oder mehrere Neue gekrallt und die gedrillt hat. Ich denke da mit wirklicher Dankbarkeit an meinen "DS-Lehrer" der mit mir Stunden und Tage timen,richtig deffen und alles was eben zum Spiel gehört, geübt hat.
 

DeletedUser13344

Gast
Hab da eine andere frage, hatte ein dorfversetzungsitem mein Freund jedoch nicht von anfang an im inventar, was ist da falsch gelaufen? :giggle: oder habe ich etwas übersehen?
 

DeletedUser9024

Gast
Da muss ich dir wiedersprechen. Um mehr Spieler nach CH zu bringen und dadurch auch mehr Leben in die Bude zu kriegen, ist es umso wichtiger eine attraktive Welt zu schaffen für Neueinsteiger. Die Elite/Profis, oder wie auch immer wir diese Gruppierung bezeichnen, sind genug erfahren um sich mit eigentlich so gut wie allen Settings durchzuschlagen. Klar, auch auf die Elite soll man acht geben, diese ist definitiv ein sehr wichtiger Teil der Community. Besteht der Server aber nur noch aus der Elite, dann sehe ich schwarz für die CH-Community.

Nunja, der Mensch gewöhnt sich bekanntlich an alles. Wieso also die Neueinstieger verhätscheln? Die Stämme ist nunmal kein anspruchsloses Spiel, wenn man sich behaupten will. Irgendwie liegt doch auch darin der Reiz, bzw. lag. Da sich der Neueinsteiger auch nicht wirklich für Settings ineteressiert, der "Profi" jedoch schon, sollte der Fokus doch mehr auf dem Profi liegen. Wieso? Weil sich der Neuling besser anpasst, da er es nicht besser kennt/ kennen lernt. Der "Profi" hingegen hat Ansprüche und ist wesentlich unflexibler. Übrigens spielen die ganzen PA-Vorteile auch nicht gerade in die Hände der Neuen. Schon ich habe meine beinahe 15'000 PAs nur durch "fishing." Wenn ich wollte, könnte ich mich also hochkaufen. Wo liegt jetzt hier der Vorteil für den Anfänger, bzw. der Reiz für mich?

Diese Entwicklung dürfen wir gerne als "Du hast deine Meinung und ich meine" abtun. Ich kann so oder so nichts bewirken. Die Zeit bewies halt bisher nicht unbedingt die Richtigkeit der immergleichen Argumente seitens Inno. Schade eigentlich.

Das soll keine Kritik an dir sein Phillip. Ich weiss, dass auch ihr da nicht viel tun könnt und schlussendlich auch nur das Sprachrohr seid. Zudem haben wir das Problem nun seit geraumer Zeit...
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
Mit dem größeren Vorteil der ganzen PP-Features für die alten Spieler stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Jedoch denke ich nicht, dass man damit argumentieren kann, dass sich Neulinge sowieso mit den Settings abfinden, weil sie einfach nix "Besseres" bzw. Leichteres gewohnt sind.

Fakt ist, dass DS bei weitem nicht mehr das einzige Online-Browsergame ist und bevor sich ein Neuling mit schwierigen Settings oder sonstwas rumspielt beginnt er halt lieber ein anderes Spiel, anstatt hier erstmal Lehrgeld zu bezahlen und sich so zu steigern.
 

Halibali

Knappe
Reaktionspunktzahl
8
Hab da eine andere frage, hatte ein dorfversetzungsitem mein Freund jedoch nicht von anfang an im inventar, was ist da falsch gelaufen? :giggle: oder habe ich etwas übersehen?
Kann es sein, dass dein Freund sich bereits mit der Vorabregistrierung angemeldet hat? Dann erhält er nämlich dieses Item leider nicht
 

DeletedUser

Gast
Kann es sein, dass dein Freund sich bereits mit der Vorabregistrierung angemeldet hat? Dann erhält er nämlich dieses Item leider nicht


Doch er erhält es, aber er muss es ja 2 Tage nach der Anmeldung benutzen was bei Vorabreg ganz einfach verfällt.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
993
Da hat man mit der Friedenszeit und dem Depot schon ein Geldvorteil und haut mit dem Event dann noch einen drauf well done innogames.
 
Oben