DS Archiv für CH

DeletedUser2856

Gast
Hallo zusammen

Ausgehend von dieser Frage von Clood, habe ich mich entschlossen, ein solches Archiv für CH zu erstellen.

Um eines gleich vorweg zu nehmen: Ich kann von alten Welten nicht Daten aus der Vergangenheit holen. Zumindest nicht alle. Adelungen zwischen Spielern sind weitgehendst möglich, wenn die betreffenden Spieler noch eine andere Welt auf CH mit dem gleichen Account spielen. Stämme, welche gelöscht wurden, kann ich allerdings nicht wiederherstellen.

Jetzt aber zu dem, was ich geplant habe:
Ich speichere die Daten der Spieler jeden Tag um ca. 0 Uhr ab und schaue, obs neue Spieler hat und ob Spieler gelöscht wurden. Die Bestdaten sowie Stammeswechsel der Spieler werden ebenfalls gespeichert. Dasselbe passiert mit den Stämmen, welche jedoch alle 4 Stunden (wegen der Aktivität auf W18 da im Moment jede Stunde) aktualisiert werden. Hier werden noch die Namenswechsel der Stämme gespeichert.
Nunja, es werden viele Dinge gespeichert. Was alles gespeichert wird, kann man direkt aus der DB herauslesen: http://sds-ranking.ch/phpmyadmin
Benutzer: gast (kein Passwort, Feld leer lassen) (Ihr könnt keine Daten verändern, löschen oder einfügen, sondern nur anschauen)

Das, was ich bisher habe, sieht dann so aus: http://sds-ranking.ch/spielerarchiv/test

Da ich jedoch nicht wirklich gut bin mit Designs/Layouts erstellen, wollte ich euch fragen. Es gibt hier in der Community sicher einige Leute, die gute Ideen für Designs und Layouts haben.
Auch können hier gerne Wünsche angebracht werden, was für Funktionen etc. ihr euch noch vorstellen könnt.

Was ich allerdings auch noch sagen muss, ist, dass ich dies alles nebenbei als etwa 10. Hobby mache. Ich kann also nicht 8 Stunden am Tag in dieses Projekt investieren. Es ist daher gut möglich, dass es Wochen gibt, an denen ich nicht an diesem Projekt arbeiten kann. Ich habe aber im Moment bis ca. Mitte September unterrichtfreie Zeit (sprich: Ferien) und kann daher etwas mehr Zeit investieren als "normal".

Ich hoffe, dass dieses Projektes, trotzdem, dass es noch nicht einmal in einer Beta Version steckt und nicht vollständig ist, bereits auf Anklang stösst. Doch genau deswegen mache ich es jetzt publik, damit ihr als Community, die dies (hoffentlich) später brauchen werdet, auch mitentscheiden könnt, was da alles reinkommt resp. wie es aussieht. Wobei ich natürlich nicht garantieren kann, dass ich alles realisieren kann.
 

DeletedUser

Gast
Echt super Arbeit Lukas. Am besten fragst du mal im .de Forum nach Layouts, dort gibt es echt einpaar gute Gfxler:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Is fjedn ne geile Idee. Was mich interessiert wäre, ob nur neue Welten mit diesem Projekt betreut werden oder auch alte hinzugefügt werden?
 

DeletedUser2856

Gast
Ich kann auch alte Welten hinzufügen. Allerdings sind, wie gesagt, die Daten dann halt erst ab dem Zeitpunkt, an dem ich anfange die Daten zu speichern.

Bereits Welt 17 ist nicht 100% drauf, sondern erst ca. 1 Monat nach dem Start (am 10.4.12).
 

DeletedUser

Gast
du bist ned mal männlich :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Kleines Update hier mal:

Ich habe die letzten 2 Tage das Design "aufgemotzt", um nicht zu sagen endlich mal eins erstellt... Über WE werde ich noch die restlichen Seiten hinzufügen, damit die Links dann wieder funktionieren.

Auf jeden Fall ist das Projekt im Moment unter http://archiv.sds-ranking.ch/index.php aufrufbar. Falls jemand noch Ideen, Anmerkungen oder was auch immer hat, darf er die gerne hier reinschreiben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Aea wieso fehlt eigentlich im Archiv deine einzigste "erfolgreiche" Welt? :biggrin:
 

DeletedUser2856

Gast
Hmm, bei W1 hats so wenige Spieler, die gelöscht haben, dass da wohl ein Fehler beim Auslesen geschieht. Ich beheb das mal. Edit: Ist nun behoben. Ich hab einen Überlegungsfehler beim Auslesen der letzten Aktualisierung gemacht...

W2 ist nicht drinnen, weil es nichts bringen würde. Ich habe damit vor weniger als einem Jahr angefangen (die Daten zu speichern) und da habe ich nur die neuen Welten hinzugenommen. Wie es im Übrigen auch im Startpost steht. Alles unter W17 ist unvollständig und nur auf Wunsch dazugenommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1701

Gast
s1
Neue Stämme Seit
EGO TRIP [ET] 09.03.2013 00:31
pkCHpk [1691] 05.09.2012 12:02
Dagda [1691] 05.09.2012 12:02
.ViRuS. [5222] 05.09.2012 12:02
king der welt [5219] 05.09.2012 12:02
.Alligator. [446] 05.09.2012 12:02
N0 LiMiT [446] 05.09.2012 12:02
Jeforia [446] 05.09.2012 12:02
mafia bride [3735] 05.09.2012 12:02

da sind aber viele s11'ler unterwegs :wink:
 
Oben