eine Forumsidee....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4017

Gast
dadurch, dass staemme.ch mittlerweile auch über sehr viele Welten verfügt und dadurch die Forumsliste immer länger wird, könnte man doch irgendwo auf der seite einen button machen um welten auszublenden. es gibt bereits 3 möglichkeiten, diese auszublenden, jedoch nicht unabhängig voneinander.
man kann von "Ankundigungen - Bewerbungen" von "Community - Spiel und Spaß" und die "Welten und SDS Foren" ausblenden. Nur hat jeder spieler seine eigenen Foren in denen er aktiv ist und so wäre es für mich z.B. übersichtlicher, wenn ich alles ausblenden könnte außer
"Ankündigungen, Fragen, Cummunity, DS-News, SDS"

natürlich bedingt diese idee nicht eine sofortige Umsetzung, da jeder auch so weiterleben kann, aber es wäre meiner meinung nach eine Verbesserung der Übersicht.

lg
 

DeletedUser3001

Gast
finde ich gut die Idee.Dann wird alles ein wenig übersichtlicher:smile:
 

DeletedUser772

Gast
Wenn es so einfach wäre eine Forumsoftware so umzuprogrammieren, dann wäre alles viel einfacher. :rolleyes:
 

DeletedUser2753

Gast
Also - rein technisch gesehen ist das relativ einfach. Mühsam, ja. Aber einfach. :wink:

Das Problem ist allerdings die dadurch entstehende Unübersichtlichkeit für Forumsneulinge und solche Mitglieder, die das mit den "Ausblendpfeilen" nicht wissen oder finden. Wir hatten das Problem in den .net-Foren schon.

Abhilfe für die pfiffigen Forengänger könnte eine "Positiv-Liste" darstellen: Abboniert einfach die (Sub-)Foren, die Euch interessierten. Bei dem Klick auf "Kontrollzentrum" bekommt Ihr dann nur die abonnierten Threads und Foren zu sehen. Das, was Euch nicht interessiert, wird dort nicht abgebildet.
 

DeletedUser4017

Gast
4 Leute dafür
1 kann keine konstruktive Bemerkung abgeben
1 dagegen und leider zählt seine Meinung :biggrin:

also, kann man das zu den abgelehnten sachen geben :giggle:
 

DeletedUser4494

Gast
ne!? wäre auch dafür :tongue:

jetzt müsste man "nur noch" lone überzeugen, was ja auch schon wer genug ist :biggrin:

ps: die liste mit den welten wird ja auch nciht kürzer, das darf man nicht vergessen :wink:
 

DeletedUser2753

Gast
ps: die liste mit den welten wird ja auch nciht kürzer, das darf man nicht vergessen :wink:

Eben. Und wenn man diese ausblendbar machen will, entsteht für jede einzelne Welt ein weiterer "Balken". Das bedeutet +50% Verlängerung der bestehenden Welten-Liste. Das war der Hauptgrund dafür, das in .net wieder abzuschaffen ab Welt 15 oder so. Es wurde schrecklich unübersichtlich.
 

DeletedUser2712

Gast
ich hab schon andere bgs gespielt, wo man in den foren im kontrollzentrum anhaken konnte, was für einen sichbar sein soll. also könnte man ja grundsätzlich alle einblenden, aber einzelne parts/weltenforen via kontrollzenter ausblenden, ohne dass nervige balken benötigt werden.
 

DeletedUser1154

Gast
ich hab schon andere bgs gespielt, wo man in den foren im kontrollzentrum anhaken konnte, was für einen sichbar sein soll. also könnte man ja grundsätzlich alle einblenden, aber einzelne parts/weltenforen via kontrollzenter ausblenden, ohne dass nervige balken benötigt werden.

Ich glaubs net :eek: dresa kommt zurück und bringt 'ne gute Idee mit:giggle:
hail dresa :biggrin:

Ne im Ernst, ich finde die Idee sehr nützlich, da es momentan einfach sehr unübersichtlich ist...
 

DeletedUser2712

Gast
ich komm nich zurück, hab nur des verlangen iwo zu spamen :biggrin:
 

DeletedUser4494

Gast
vllt sollte man auch einfach nur im "Kontrollzentrum" die möglichkeit haben, einzelne forumsteile auszublenden :wink:
 

DeletedUser

Gast
ich finde die idee aucht gut.
es würde dann alles übersichtlicher ausehen und es wäre auch schöner:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Also, ich bring die Idee hier nochmal nach oben :wink:

Bin ganz klar dafür!
 

DeletedUser4017

Gast
oO

das is meine erste idee, die nicht nur mich als Befürworter hat :biggrin::mrgreen:
 

DeletedUser2753

Gast
... und neue Besucher, die sich in einer künftigen Welt in zweistelliger Nummerierung anmelden, müssen eine halbe Stunde scrollen, weil pro Welt doppelter Platz beansprucht wird. Ich habe noch einmal Rücksprache gehalten mit ein paar Admins, die das in ihren Länderversionen probiert hatten. Es gab ein Vielfaches mehr an Beschwerden über das Layout als Jubelrufe. Daher verschiebe ich das jetzt in den abgelehnt-Ordner.

Wie gesagt, wenn Ihr die Foren personalisieren wollt, dann ist das Kontrollzentrum dafür da. Nicht das allgemeine Forum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben