Cole
ehem. Community Manager
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Liebe Community
Es wird höchste Zeit unsere Spielregeln zu ändern. Diese müssen auf den neusten Stand der Dinge gebracht, genauer verdeutlicht und Grauzonen ausgeschlossen werden.
Rot markiert sind die Erneuerungen. Ihr dürft gerne eure Verbesserungen und sinnvollen Kommentare dazu abgeben.
Sobald die Regeln dann stich- und hiebfest sind, werden sie offiziell geändert. Von Innogames wurden sie bereits abgesegnet.
§1) Ein Account pro Spieler
Jeder Spieler darf pro Welt in maximal einem Account spielen (Ausnahme Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der entsprechenden Welt, ist verboten.
§2) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung
Rohstofflieferungen, gemeinsame Angriffe, Angriffe untereinander und Unterstützung zwischen Spielern, die sich eine Internetverbindung oder einen Computer teilen, sind während der gemeinsamen Nutzung und bis 48 Stunden danach nicht gestattet.
Teilen sich 2 oder mehr Spieler eine Internetverbindung oder einen Computer, so sind gemeinsame Interaktionen mit anderen Spielern nur dann erlaubt, wenn nach Ankunft der vorangegangenen Aktion, 48 Stunden vergangen sind. Erst dann darf der andere Account eine Aktion tätigen. Eine regelmässige Internetteilung muss in allen Accounts an der selben Internetverbindung angegeben werden.
Genauere Erläuterung:
Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmässig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule. Alle dir bekannten Spieler, die regelmässig von einer Internetverbindung aus spielen (mehr als 3 Mal in der Woche), müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.
§3) Urlaubsvertretung
Wenn ein Accountbesitzer durch einen anderen Spieler mittels Urlaubsvertretung vertreten wird, so gelten zwischen allen Accounts, die über die Verbindung des Verwalters gespielt werden, die unter §2 und für SDS §9 genannten Einschränkungen, ausserdem dürfen andere Spieler nicht von beiden Accounts angegriffen, unterstützt oder beliefert werden. Erst 48 Stunden nach Ankunft der letzten Aktion (Angriff/Unterstützung/Transport) sind wieder Aktionen des UV-Accounts/des eigenen Accounts erlaubt. Nach Beendigung der UV müssen 48 Stunden gewartet werden, bis gemeinsame Aktionen wieder erlaubt sind.
UV's sollten nur an Spieler gegeben werden, denen man vertraut. Denn für den Account bleibt der Eigentümer verantwortlich und kann daher auch gesperrt werden, wenn die UV einen Fehler gemacht hat.
§4) Kommunikation
Beleidigungen gegenüber anderen Spieler sind verboten. Drohungen und Erpressungen dürfen nur spielbezogen sein. Politisch extreme, pornografische oder sonstwie gesetzwidrige Äusserungen im Spiel sind verboten.
Kettenmails oder Links zu Diebesspielen dürfen nicht verschickt oder veröffentlicht werden. Desweiteren ist es nicht erlaubt, das Spiel für Werbezwecke zu nutzen.
Sowohl im Spiel wie auch im Forum, müssen alle Texte auf Deutsch oder Schweizerdeutsch verfasst werden.
§5) Accountverkauf
Es ist verboten, Accounts zu kommerziellen Zwecken zu führen. Insofern ist es untersagt Accounts, Dörfer, Dienste oder Rohstoffe zum Kauf anzubieten, zu kaufen oder jemanden um PA-Punkte zu erpressen. Es spielt keine Rolle, ob Geld, Premiumpunkte oder Dienstleistungen (z.B. Bündnisangebote) als Bezahlung dienen, es ist nicht erlaubt.Ferner ist der Rohstofftausch zwischen verschiedenen Spielwelten verboten.
Es wird höchste Zeit unsere Spielregeln zu ändern. Diese müssen auf den neusten Stand der Dinge gebracht, genauer verdeutlicht und Grauzonen ausgeschlossen werden.
Rot markiert sind die Erneuerungen. Ihr dürft gerne eure Verbesserungen und sinnvollen Kommentare dazu abgeben.
Sobald die Regeln dann stich- und hiebfest sind, werden sie offiziell geändert. Von Innogames wurden sie bereits abgesegnet.
§1) Ein Account pro Spieler
Jeder Spieler darf pro Welt in maximal einem Account spielen (Ausnahme Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der entsprechenden Welt, ist verboten.
Beispiele:
- Es ist erlaubt, dass mehrere Spieler von einem Computer aus spielen. Jeder Spieler muss aber selber spielen und §2 beachten.
- Es ist verboten für einen anderen Spieler weiterzuspielen, wenn dieser gerade weg ist. Dafür muss in jedem Fall die Urlaubsvertretung genutzt werden.
- Wenn zwei Accounts zusammengelegt werden, dann muss ein Account gelöscht werden. Erst wenn der zweite Account gelöscht ist, darf dieser Spieler sich in den anderen Account einloggen.
- Ansprechpartner für den Support ist der Inhaber der E-Mailadresse des Accounts.
- Eigentümer des Accounts ist ebenso der Inhaber der E-Mailadresse.
- Fusionen (Accountzusammenlegungen) werden vom Support nicht unterstützt. Der Support gibt keine Passwörter weiter und sorgt nicht dafür, dass ein aufgeadelter Spieler dann wirklich in den Account kann.
- Es ist verboten, sich
unberechtigtin fremde Accounts einzuloggen. Auch der Versuch ist verboten.
§2) Mehrere Spieler an einer Internetverbindung
Rohstofflieferungen, gemeinsame Angriffe, Angriffe untereinander und Unterstützung zwischen Spielern, die sich eine Internetverbindung oder einen Computer teilen, sind während der gemeinsamen Nutzung und bis 48 Stunden danach nicht gestattet.
Teilen sich 2 oder mehr Spieler eine Internetverbindung oder einen Computer, so sind gemeinsame Interaktionen mit anderen Spielern nur dann erlaubt, wenn nach Ankunft der vorangegangenen Aktion, 48 Stunden vergangen sind. Erst dann darf der andere Account eine Aktion tätigen. Eine regelmässige Internetteilung muss in allen Accounts an der selben Internetverbindung angegeben werden.
Genauere Erläuterung:
Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmässig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule. Alle dir bekannten Spieler, die regelmässig von einer Internetverbindung aus spielen (mehr als 3 Mal in der Woche), müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.
Beispiele:
- Bei regelmässiger Internetteilung müssen alle dir bekannten Spieler an diesem Rechner unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" eingetragen werden.
- Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen nicht den gleichen Spieler angreifen. Dies ist nur erlaubt, wenn nach Ankunft der Angriffe von Spieler A mindestens 48 Stunden vergangen sind, bevor Spieler B seine Angriffe starten kann.
- Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen den gleichen Stamm angreifen.
- Es ist verboten, der Urlaubsvertretung eines Mitspielers im gleichen Haushalt Rohstoffe oder Truppen zu schicken.
- Es ist erlaubt, dass Spieler an der selben Internetverbindung/am selben Computer das gleiche Barbarendorf/Bonusdorf/verlassene Dorf angreifen oder unterstützen.
- Zwei Spieler teilen sich eine Internetverbindung. Beide möchten nun einem dritten Spieler, der nicht an der selben Internetverbindung/Computer ist, Angriffe/Rohstoffe schicken. Erst 48 Stunden, nachdem die Angriffe/Rohstoffe des ersten Spielers angekommen sind, darf der zweite Spieler seine Truppen/Transporte losschicken.
- SDS: Es ist verboten mit mehreren Spielern an einem Computer zu spielen.
- SDS: Für SDS gelten zusätzlich die Regeln von §9.
§3) Urlaubsvertretung
Wenn ein Accountbesitzer durch einen anderen Spieler mittels Urlaubsvertretung vertreten wird, so gelten zwischen allen Accounts, die über die Verbindung des Verwalters gespielt werden, die unter §2 und für SDS §9 genannten Einschränkungen, ausserdem dürfen andere Spieler nicht von beiden Accounts angegriffen, unterstützt oder beliefert werden. Erst 48 Stunden nach Ankunft der letzten Aktion (Angriff/Unterstützung/Transport) sind wieder Aktionen des UV-Accounts/des eigenen Accounts erlaubt. Nach Beendigung der UV müssen 48 Stunden gewartet werden, bis gemeinsame Aktionen wieder erlaubt sind.
UV's sollten nur an Spieler gegeben werden, denen man vertraut. Denn für den Account bleibt der Eigentümer verantwortlich und kann daher auch gesperrt werden, wenn die UV einen Fehler gemacht hat.
Beispiele:
- Es ist erlaubt, mit der Urlaubsvertretung Dörfer zu erobern.
- Es ist verboten, mit deiner Urlaubsvertretung einen Spieler an deiner Internetverbindung anzugreifen, zu unterstützen oder mit Rohstoffen zu beliefern.
- Es ist verboten, dass ein Spieler an deiner Internetverbindung den Account angreift, unterstützt oder beliefert, für den du UV machst.
- Es ist verboten, dass du einen Spieler gleichzeitig von dir und mit deiner Urlaubsvertretung angreifst, unterstützt oder belieferst.Dies ist nur dann erlaubt, wenn nach Ankunft der Aktion von Spieler A mindestens 48 Stunden vergangen sind, bevor Spieler B seine Aktion durchführt.
- Es ist erlaubt, zwei verschiedene Spieler aus dem gleichen Stamm, gleichzeitig von dir und mit der Urlaubsvertretung anzugreifen.
- Es ist verboten, mit deiner Urlaubsvertretung einen anderen Spieler anzuschreiben, um zu schauen ob dieser gerade im Account ist.
- Nach Beendigung der UV sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen andere Spieler) erst nach 48 Stunden erlaubt. Dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden.
- Weitergabe der UV gilt als Beendigung nach obigem Beispiel.
- Es ist erlaubt, jemanden vor der UV-Annahme anzugreifen, zu unterstützen oder zu beliefern.
- Für SDS gelten abweichende Fristen, diese werden im SDS-Forum angekündigt.
§4) Kommunikation
Beleidigungen gegenüber anderen Spieler sind verboten. Drohungen und Erpressungen dürfen nur spielbezogen sein. Politisch extreme, pornografische oder sonstwie gesetzwidrige Äusserungen im Spiel sind verboten.
Kettenmails oder Links zu Diebesspielen dürfen nicht verschickt oder veröffentlicht werden. Desweiteren ist es nicht erlaubt, das Spiel für Werbezwecke zu nutzen.
Sowohl im Spiel wie auch im Forum, müssen alle Texte auf Deutsch oder Schweizerdeutsch verfasst werden.
Beispiele:
- Es ist erlaubt einen Spieler als Anfänger (Noob) zu bezeichnen.
- Es ist verboten einen Spieler zu beleidigen.
- Es ist erlaubt von einem Spieler Rohstoffe zu erpressen.
- Es ist streng verboten von einem Spieler Premiumpunkte zu erpressen.
- Es ist verboten einen Stamm NSDAP oder KKK zu nennen.
- Es dürfen in keinster Art und Weise rechtsradikale Begriffe, Ausdrücke, Bilder und ähnliches verwendet werden.
- Es ist verboten, pornografische, beleidigende oder sonst regelwidrige "ASCII"-Bilder (Bilder welche nur aus Zeichen bestehen) zu benutzen, ins Profil zu stellen oder zu verschicken.
- Namen wie "Adolf Hitler", "Mädchenvergewaltiger" oder jene welche unter die selbe Kategorie fallen, führen zum sofortigem Spielausschluss.
Spielerprofile und Stammesprofile müssen auf Deutsch oder Englisch verfasst werden.- Generell verboten sind Veröffentlichungen, in welcher Form auch immer, die nach Einschätzung von www.die-staemme.de rechtswidrig, schädigend, bedrohend, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch, vulgär, obszön, Hass erregend, rassistisch, beleidigend, RealLife-bedrohend, persönlich angreifend, politisch zweifelhaft oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind
§5) Accountverkauf
Es ist verboten, Accounts zu kommerziellen Zwecken zu führen. Insofern ist es untersagt Accounts, Dörfer, Dienste oder Rohstoffe zum Kauf anzubieten, zu kaufen oder jemanden um PA-Punkte zu erpressen. Es spielt keine Rolle, ob Geld, Premiumpunkte oder Dienstleistungen (z.B. Bündnisangebote) als Bezahlung dienen, es ist nicht erlaubt.
Beispiele:
- Es ist verboten, Rohstoffe zu kaufen oder zu verkaufen.(z.B. bei Ebay)
- Es ist auch verboten, dort das Spielrecht oder eine Lizenz des eigenen Accounts zu verkaufen.
- Es ist verboten, im Profil Rohstoffe für Geld oder Premiumpunkte anzubieten.
- Es ist verboten, persönliche Bündnisse gegen Premiumpunkte anzubieten oder anzunehmen.
Es ist verboten, Rohstoffe auf Spielwelt 6 gegen Rohstoffe auf Spielwelt 7 anzubieten.Es ist erlaubt, dass ein Spieler 50 Premiumpunkte kauft und diese an Freunde weiterverkauft. Die Abwicklung erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.- Es ist verboten, die Adelung eines Feindes durch einen dritten Spieler per Premiumpunkte zu erkaufen.
Es ist erlaubt, stammesintern Premiumpunkte für die Adelung von Dörfern auszuloben.
Zuletzt bearbeitet: