Farm-Assistent nützliche Funktionen die man machen könnte

DeletedUser7323

Gast
Hallo Leute

Ich hab mir paar Gedanken über den Farm-Assistent gemacht er ist sehr gut gemacht besonders jetzt mit dem automatischen Ausblenden.

Ich finde jedoch man könnte noch ein paar mehr Sachen einbauen.

Problematik:
Man kann mit "Zeig numme Agriff, wo vo dem Dorf usgange sind." sehr leicht farmen indem man für jedes Dorf einfach nen Berreich festlegt bzw gewisse babas die das Dorf farmt... so kann man die laufzeit für jedes dorf meist sehr gut optimieren. Jedoch gibt es da immer so ein Problem. Wenn das Dorf z.b. in de off aktion verwickelt wird oder die off getöded werden die babas nicht mehr angegriffen solange nicht wieder genügend Lkav`s stehen. Das nervt einfach denn vielleicht ist genau danneben noch ein off dorf wo die off nicht zerstört wurde. Alles wieder neu einstellen dann erwischt man eventuell 1 Babadorf das weit weg ist und schon kann man alles neu machen.

Lösungsvorschlag:
- Man könnte so wie "Zeig numme Agriff, wo vo dem Dorf usgange sind." Eine Gruppe von Dörfern auswählen können. Dies wäre dann so ähnlich wie Dörfer Gruppen jedoch doch nicht. es würde im Farmmanager dann halt x Gruppen geben wo je x-dörfer drin sind.
Beispiel: Es wird die Gruppe 1 ausgewählt wo Dorf Nummer #001 & #002 gespeichert werden diese 2 Dörfer bilden nun eine Gruppe im Farmmanager wenn man somit jetzt auf "Zeig numme Agriff, wo vo dem Dorf usgange sind." klickt werden in den 2 Dörfern die gleiche Liste angezeigt. Somit wenn in 001 oder 002 die off stirbt gibt es noch immer ein zweites dorf das die babas farmen kann.
So könnte man sich Gruppen machen und muss nicht mehr alles neu einstellen wo was hinlaufen muss wenn wieder mal ne off verloren geht.

- Man könnte genausogut Barbarendörfer in Gruppen einteilen. also man wählt aus ner Liste aus welche Babarendörfer in einer Gruppe sind. z.b. bei mir auf w25 jetzt z.b. Nord-Babas Ost-Babas usw... somit würde man nur die babarendörfer sehen bzw angreifen können die man in der Gruppe hat welche man gerade farmen will.

So ich glaube, dass wars jetzt mal von meiner Seite her. Schreibt bitte eure Meinungen dazu.

lg Conny
 

DeletedUser

Gast
Klingt interessant mit der optimierung der Laufzeiten.
Ich stelle es mir jedoch relativ schwer umsetzbar vor, denn einerseits würde es viel einrichtungsarbeit bringen um die Gruppen zu definieren und andererseits auch nicht zwingend die effektivität steigern.
Was ist wenn die eine gruppe mal schon ausgefarmt ist und die andere voll? Die Truppen würden nicht die ganze zeit arbeiten.

Ich hab zwar nicht viel damit herumexperimentiert aber würdest du nicht mehr oder ähnliche effektivität erreichen

-wenn du durch die dörfer gehst und beim einen durchlauf nur bis z.B. 5 Felder entfernung farmst und in einem nächsten schritt weiter
-wenn du deine dörfer so benennst dass du mit den im Zentrum gelegenen dörfern beginnst
 

DeletedUser7323

Gast
Klingt interessant mit der optimierung der Laufzeiten.
Ich stelle es mir jedoch relativ schwer umsetzbar vor, denn einerseits würde es viel einrichtungsarbeit bringen um die Gruppen zu definieren und andererseits auch nicht zwingend die effektivität steigern.
Was ist wenn die eine gruppe mal schon ausgefarmt ist und die andere voll? Die Truppen würden nicht die ganze zeit arbeiten.

Ich hab zwar nicht viel damit herumexperimentiert aber würdest du nicht mehr oder ähnliche effektivität erreichen

-wenn du durch die dörfer gehst und beim einen durchlauf nur bis z.B. 5 Felder entfernung farmst und in einem nächsten schritt weiter
-wenn du deine dörfer so benennst dass du mit den im Zentrum gelegenen dörfern beginnst

Zum Punkt ein "relativ schwer umsetzbar". Meiner Meinung nach ginge das halbwegs einfach man müsste nur das Sktipt von den Normalen Gruppen kopieren und ausschalten das es nur die Gruppe durchswitche. Es braucht eventuell vorher ein gutes Konzept aber die Umsetztung würde sicher einfach gehen da man viel kopieren kann (z.b. bei Punkte 2 wo man babagruppen hat kannst halt gruppen machen wo die babas drin stehen musst im endeffekt fix vor definieren als Spieler ist vielleicht 30-60 min arbeit das du die babas so hast wie du willst). ( Ich bin selbst IT-Entwicklerin )

Ich hab da schon einiges Herumexperimentiert und es ging so immer am effektivsten.
Ja ok du kannst alle dörfer durchswitchen und immer erhöhen was tust du dann in der mitte? die laufen 5 felder dann machst alle durch auf einmal sind es 20? oder du machst 1 dorf bis 10 dann hat das daneben wieder lauzeit von 11 gleich? ich habs immer so gemacht ich hab es in himmelsrichtungen eingeteilt so z.b. ( )
(die karte ist nur als symbolisch Farme natürlich weiter :tongue: )

aber da könntest du noch viel weiter machen oder auch mehr sektoren und so die laufzeit so optimieren das du wirklich jede min sparst. Bei ner laufzeit von 11h ist das schon etwa ... und außerdem könnte ich dann norden osten usw unterteilen da meine truppen von haupt auch ganz in den norden laufen manchmal ... weils einfach zu umständlich ist wieder dorf so weit zu switchen das ich dort bin wo es kurz lauft.

lg Conny
 

DeletedUser5466

Gast
die idee an und für sich klingt interessant
vieleicht wärs ne lösung
wenn man auf der dorf übersicht des babas
jeweils die gruppe zu teilen kann
wie man es jetzt auch bei dörfern macht
dann könnte man ein und das selbe baba an mehrere dörfer einteilen
und wenn man farmt nimmst immer das nächste zu oberst
switcht so von dorf zu dorf, ohne die lz zu überschrieten
und macht in einer zweiten runde, die weiter gelegenen usw.

auch wenns interessant klingt, denke nicht das es durch kommt
 

DeletedUser11097

Gast
Auch könnte man beim Farmmanger noch die Rammböcke/Katas bei den Vorlagen hinzufügen als Einheiten (dürfte ja kein grosser Aufwand sein). Damit man zb. Farmdörfer den Wall unten halten kann mithilfe einer Vorlage und das nicht manuell machen muss :wink:
 
Oben