Farmassistent +

DeletedUser13346

Gast
Hola Community

Eine nicht sehr revolutionäre Idee: Warum nicht den Farmassistenten auf Spieler erweitern? Klar farmt man normalerweise BBs, doch gerade zur Anfangszeit wäre es manchmal nützlich, auch Spieler per Farmassist anzugreifen. So könnte man sich einige Zeit sparen...

Am besten man würde das einfach auch in den regulären Assistenten einbauen, doch ich nehme an, da das ja aufwändig ist, will Inno Geld sehen. Also könnte man einfach nen Farmassistenten + machen, auch für so 30 PPs/Monat. Ich schätze mal ein-zwei Monate würde man diesen rege nutzen, und da bis dann die Hälfte der Spieler eh wegfällt wäre das auch keine Tragödie mehr, würde man diesen nachher weniger brauchen.

Um diesen Farmassistenten + noch attraktiver zu machen, könnte man ja auch mehr Angriffsvorlagen einbauen, z.B. noch D und E. Wär eh besser, dann kann man besser mit Off- und Deff-Dörfern farmen.

MfG

PS Ich hoffe immer noch auf den Vandalen vom Tag :tongue:
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Ich sehe da einige Hürden / Schwierigkeiten, auch wurde die Idee in anderen Sprachversionen bereits schon vorgeschlagen ( & abgelehnt)

Zwei Punkte die mir gerade so durch den Kopf schiessen:

1.) Du müsstest dann alle Berichte filtern, eventuell hast du ja Dörfer darunter die du nicht farmen möchtest, eventuell gab es auch Dörfer in denen Truppen standen (nach einem Späh-Angriff) welche zuerst gecleant werden müssten. Dies würde dann relativ viel manueller Eingriff erfordern und somit kannst du dann die Angriffe direkt auch wieder manuell losschicken.

2.) Dadurch würden Anfänger noch mehr unter das Messer geraten

Andere Meinungen?
 

DeletedUser13346

Gast
Zu 1: Hier wäre natürlich hilfreich, wenn man dann den Dorfnamen sehen könnte. Die Gefarmten haben ja selten spezielle Namen, das kann man sich noch merken. Ganz sinnlos draufklicken geht dann nicht, das ist klar. Aber gerade nach ein paar Tagen hat man ja seine klassischen 20 Farmen, die immer leer stehen...

2. Die Spieler die ich (ich spreche für mich) in der Regel farme, werden nach kurzer Zeit inaktiv, wenn sie es nicht zuvor schon waren. Den Assistenten könnte ich nur brauchen, wenn ein Spieler inaktiv ist, sonst laufe ich ja immer wieder rot. Dabei werden wahrscheinlich auch einige fortgeschrittenere Spieler aus Gewohnheit vergessen, dass sie ja zwischendurch auch nach neuen Farmen Ausschau halten sollten, was den Anfängern ja wiederum zugute kommen kann...

Aber ja bin gespannt was die andern meinen, ich fänds cool...Vllt. überseh ich ja noch was aber ich denke die Problemchen könnte man lösen...
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Lösbar sind die Probleme sicher, nur stelle ich mir die Frage ob schlussendlich der manuelle Aufwand dann nicht genau so groß ist wie jetzt, sprich, ob der Nutzen "Zeitersparnis" überhaupt noch da wäre.
 

DeletedUser13346

Gast
Ich denke die Zeitersparnis entsteht nur schon dadurch, dass ich auf der Karte nicht mehr extra nach den Dörfer suchen muss. So hab ich gleich die Liste der zu angreifenden Dörfer. Klar das geht alternativ über die Berichte, indem man mit den gleichen Truppen nochmals angreift. Trotzdem, ich würde meine ergaunerten PPs für so was ausgeben. Aber wenn ich der einzige bin, der das denkt, hats natürlich auch keinen grossen Sinn :wink:
 
Oben