Feedback zu Spielupdates

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
74
Hier könnt ihr Feedback zu den Updates abgegen.

Bitte denkt daran, sachlich und konstruktiv zu bleiben.
 

Atomos

Knappe
Reaktionspunktzahl
43
Feedback zum neuen Quest System:

Hab mich mal auf dem Testserver registriert um mir das neue Aufgabensystem anzuschauen und würde nun gerne mal paar Punkte dazu sagen:

1. Ich finde man sollte weiterhin kleine Quest überspringen können wenn man diesen nicht nachgehen will.
z.B. Stamm beitreten, Dorfnamen ändern, Profil bearbeiten, Angebot auf dem Marktplatz erstellen und das ganze Stamm aufbauen Ding.


2. Extra eine Aufgabe einzubauen wo man im Premium Depot handeln muss, ist mehr als fragwürdig.
Eure Absicht war ja, das System anfängerfreundlicher zu machen, nur haben neue Spieler keine PPs um im Depot was zu kaufen. Somit sind sie gezwungen, um die Quest zu beenden, Ressis zu verkaufen.
Dies wirft sie nur ungemein zurück und spielt den ganzen Depotcampern enorm in die Karten.

Entweder nicht durchdacht oder einfach nur unterste Schublade von euch.


3. Das "Cashback" System , wo man für jedes gebaute Gebäude Ressis zurückbekommt ist gewöhnungsbedürftig. Da gefiel mir die alte Handhabung mit dem Aufgabe fertig, hier die Belohnung irgendwie besser.


4. Finde es bis anhin recht überladen.
Bei mir sind es bis jetzt 8 Themenbereiche und jeder Bereich hat dann noch mehrere Quest. Es zieht sich kein roter Faden durch den Anfang und ich denke Neueinsteiger werden komplett verwirrt sein, was sie nun eigentlich bauen/forschen/rekrutieren sollen um vorwärts zu kommen.


5. Die Questline rewards finde ich hingegen eine interessante Idee



Fazit:
Wenn man unwichtige Aufgaben wie bis anhin überspringen kann und die PP Depot Aufgabe entfernt/skip bar ist lasse ich mich gerne darauf ein. Jedoch bezweifle ich einen grossen nutzen für Anfänger, für jene das ganze aber eigentlich gemacht wurde.
 

Narfus

Community-Management
Stämme Team
Moderator
Reaktionspunktzahl
1.187
das neue Update macht Sinn, habe mich schon lange gefragt wieso das nicht standardmässig so ist. war höchste Zeit