Mittlerweile hab ich alle Gegenstände gefunden, nur bringt das genau Nüsse. Ich bin jetzt bei 175 Kristallen pro Feld wo aber 4 Ausdauer benötigt werden. Der nächste Berg kostet mich dann vermutlich 5 Ausdauer pro Feld bei 200 Ausbeute. Bei max. 48 Ausdauer pro Tag kommt man auf keine vernünftigen Kristalle, da im Shop alles verdammt teuer gemacht wurde.
Man bekommt zwar pro nächsten Berg 25 Kristalle pro Feld mehr , benötigt aber auch 1 Ausdauer mehr. Man bekommt so gesehen nicht mehr Kristalle bei erreichen eines weiteren Berges. Im Schnitt bleibt alles wie bei ersten Berg quasi .
Fazit ohne massig an pps zu investieren bekommt man so gut wie gar nichts und wenn man pps investiert lohnt es auch nicht wirklich. Da gibt es echt bessere Events

Ich empfehle auf jedem Fall jeden Berg komplett fertig zu machen und alle Gegenstände einzusammeln.
Das was ich bei diesem Event an pps eingesetzt habe, da hätte ich bei jedem anderem Event mehr davon gehabt. Hier wurde deffnitiv an der Preisschraube gedreht. Klar ist es was extra und keiner muss pps investieren. Aber für jene die investieren wird es verdammt teuer, wenn man im Shop was bekommen möchte.