Forumsteil für Neulinge

DeletedUser

Gast
Huhu,

mir kam gerade bei dem Anblick dieses Threads
der Gedanke eines selbstständigen Forumsteils für "Neulinge".

So würde man einige Punkte wie "SPAM / Verstoß gegen Forumsregeln,..." einfach sparen und den Spielern warscheinlich am besten helfen.

Wieweit man diesen Bogen spannen mag, liegt wohl in den Händen des DS-Teams, man söllte 2-3 Mod´s abstellen, sodass diese sich wirklich um die "Neulinge" kümmern könnten, um diesen Spielern eine vernünftige Richtung zu geben!

Es wäre zudem noch sinnvoll wenn dieser Forumsteil vieleicht nur von den Neulingen und den zugewiesenen Mod´s bzw. DS-Team zugänglich gemacht wird um Streitereien/falschen Hilfestellungen,... aus dem Wege zu gehen!

Viele Grüße

stan
 

DeletedUser3564

Gast
Huhu,

mir kam gerade bei dem Anblick dieses Threads
der Gedanke eines selbstständigen Forumsteils für "Neulinge".

So würde man einige Punkte wie "SPAM / Verstoß gegen Forumsregeln,..." einfach sparen und den Spielern warscheinlich am besten helfen.

Wieweit man diesen Bogen spannen mag, liegt wohl in den Händen des DS-Teams, man söllte 2-3 Mod´s abstellen, sodass diese sich wirklich um die "Neulinge" kümmern könnten, um diesen Spielern eine vernünftige Richtung zu geben!

Es wäre zudem noch sinnvoll wenn dieser Forumsteil vieleicht nur von den Neulingen und den zugewiesenen Mod´s bzw. DS-Team zugänglich gemacht wird um Streitereien/falschen Hilfestellungen,... aus dem Wege zu gehen!

Viele Grüße

stan


Find ich eine gute Idee!
Würde sich meiner Meinung sehr lohnen, so einen Forenteil einzuführen, denk ich mal...
 

DeletedUser

Gast
Klingt nicht schlecht.
Glaube das es für somanchen Neuling schon ohnehin schwer genug ist mit dem ganzen vertraut zu werden und die kleinen Streiterein zwischen so manchen Spielern haben da meiner Meinung nach nichts verloren.
 

DeletedUser5548

Gast
Wie schon gesagt ist das eine Sehr gute Idee.

Viele leute gehen ja imo, so bekommen wir vll guten Nachwuchs:giggle:

es müssen ja nicht unbediengt Mod´s sein. Auch andere Hilfswillige spieler, können den Neulingen ja unter die Arme greifen ect.

man müsste halt ne Lösung finden:giggle:
 

DeletedUser5695

Gast
Hatten wir das nicht schon mal in kleineren Formen diskutiert? - Ich finde, dass das nach wie vor eine gute Idee ist. Und dann könnte man auch noch ein Forum für "Nachwuchs-Grafiker" machen. :lol: Oder, wenn ich weiter denke, dann könnte man auch eine Runde bei Skype machen, wo dann ein "Lehrer" alles erklärt und die "Schüler" alles nachmachen ... Ich hab noch mehr von so Ideen, aber ich will nicht, dass ihr dann alle denk: "Oh man, nicht noch so einer, der das ganze Ideen Forum voll spamt."
 

DeletedUser

Gast
Gute Idee, den die meisten Neulinge fragen i-was "blödes" und sind bei den meisten das unten durch. Aber ganz ehrlich der Modjob bei so ein Forum ist nicht gerade Zucker schlecken. :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
es gibt da oben zwei wörter...eins ing und eins hier im forum.

Igm heißt es "Hilfe" und hier im forum heißt es "Suche"....finde es überflüssig noch ein drittes teil zu machen
 

DeletedUser2753

Gast
[th]Ich schließe mich da Fiesel an. Hilfestellung sollte durch die Community InGame passieren und Ergänzung im Forum finden. Vielleicht ist es mal an der Zeit, über das eigene Verhalten nachzudenken. Leider hat sich das Spiel in den letzten Jahren derartig entwickelt, dass sich immer wieder die gleichen, erfahrenen Spieler "bündeln" und die Pforten für völlige Neulinge geschlossen halten. Warum nicht mal verschiedene Stämme erstellen und dann auch mal Neulinge anlernen? Das wäre in meinen Augen wesentlich sinnvoller als zu versuchen, unerfahrene Mitglieder durch Hilfestellung im Forum in Sicherheit zu wiegen und sie dann inGame rigoros aufzufressen.

Hier im Forum kann ein Neuling ja gerne Fragen stellen und bekommt die dann auch beantwortet. Der Großteil der neuen Spieler, die dem Spiel hilflos gegenüber stehen, sind in der Regel so oder so nicht forumsaktiv. Daher würde eine eigene Sektion im Forum nicht viel bringen.

Wiki, Hilfe - alles inGame verlinkt. Dennoch kommen auch ständig Fragen, die dort beantwortet werden via Ticket oder hier im Forum. Man kann Vieles dort nachlesen. Warum sollte eine dritte Stelle, die darüber schreibt, von Anfängern gelesen werden, wenn es die anderen nicht werden?
[/th]
 

DeletedUser

Gast
ich bin ein ziemlicher neuling ich finde das man das machen sollte.
 

DeletedUser

Gast
huhu,

nun haben hier ein paar für diese Idee gesprochen, manche haben ihr Wort dagegen gesetzt.

Mich würde interessieren was daraus nun wird?!?

Viele Grüße

stan
 

DeletedUser5466

Gast
Thargoran hat föllig recht! die meisten sind echt zufaul nu ein wort zulesen
auch inerhalb des stammes mah was richtig zulesen

wir haben ein ds lexikon und viele gute tips darin
und diese werden von einigen komplett ignoriert
das bringt vieleicht ganz wenigen etwas
 
Oben