Frage zu Rechnung

DeletedUser7303

Gast
Also normal liest man alles durch bevor man unterschreibt.. Die Zeit würde ich mir immer nehmen! Wenn du´s gelesen hast und da nix von 50FR standen ist doch alles i.O. Du warst mit deinen Kumpel da sprich du stehst mit deiner Aussage nicht alleine da, dass dir niemand bescheid gesagt hast. Wenn euch also niemand informiert hat + aufm Zettel nix stand versteh ich dein Problem nicht. Es ist jetzt riskant zu sagen einfach nicht zahlen aber ich würde definitiv keinen Cent rausrücken... Zusätzlich dazu kommt dann auch noch das mit der Nummer also sollte es doch eigentlich logisch sein das du im Recht bist.

Ich habe auch noch nie gehört, dass man beim Probetraining wenn man nicht antanzt Strafe zahlen muss... Der Trainer kann ja weiter arbeiten, im Studio nachm rechten gucken, tipps geben, mit den Leuten labbern und vielleicht mal die richtige Nummer ins I-net stellen :wink:
 

DeletedUser

Gast
Jedoch kann ich nix dafür wenn ich ihn durch das nicht erreichen kann

Eben doch. Wenn irgendwo im Kleingedruckten steht, dass ein Probetag bei Nicht-Erscheinen kostenpflichtig ist, dann hast du auch Sorge zu tragen, dass du dich abmeldest, egal wie. Das hört sich hart an, ist aber rechtlich nunmal so. Wenn es nirgends steht, dann können die dich auch nicht zur Kasse beten. Da würde ich dir einen Anwalt empfehlen. Heut zu Tage sollte sowieso jeder eine Rechtsschutzversicherung haben. Eben gerade für solche skurile Fälle.
 

c0bra

Offbashs only
Reaktionspunktzahl
114
ph das Kleingedruckte hat eh keine Rechte :roflmao:, das ist wie wenn bei einem Produkt das du kaufst draufsteht der Hersteller übernimmt keine Haftung, steht zwar da aber stimmt nicht, der hersteller bezahlt immer :biggrin: Und der Verkäufer muss den Kunden laut Gesetz darauf aufmerksam machen, das das nichterscheinen kostet. Und wenn sie einem nicht einmal eine Kopie mit nach Hause geben kann man das Kleingedruckte (falls vorhanden) auch nicht nachlesen
 

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
188
Er sagte uns wir sollen einfach das Formular ausfüllen damit er name handy nr etc hat falls etwas wäre, war dann so gesehn ja auch, wir sind nicht aufgetaucht, wiso hat er nicht angerufen?

Dopelpost ftw! :biggrin:

Nun hab ich ne Betreibung erhalten, am besten nen Rechtsvorschlag einlegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
188
Hab vor Gericht geloost und musste sauviel zahlen :mrgreen:
 

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
188
kein Plan mehr, hab nen 2seitigen Brief bekommen mit lauter Begriffen die ich im Leben noch nie gehört hab :roflmao:
 

DeletedUser7887

Gast
lol :giggle:
Darin sind die Anwälte am besten, so schreiben das niemand was versteht, sagt mein Chef immer :biggrin:
 

DeletedUser2645

Gast
Aus welchem Grund solltest du zahlen? Was heisst sauviel?

Nimmt mich wunder
 

DeletedUser8688

Gast
juristendeutsch ist fast so schlim wie schweizerdeutsch
 

DeletedUser

Gast
würd mich interessieren, was da raus kam...
Bestimmt beim Fitnesstower gewesen :wink:
 
Oben