Frage zum Gesetz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen

Ein Kumpel von mir wurde mit 10g Mariuana und einem Butterfly erwischt.
Er ist 17 Jahre jung und wohnhaft in der Schweiz und ist Kroate.

Nun will er herausfinden was ihm droht und ich dachte ich frage hier mal nach.

Kann mir jemand helfen, bitte bleibt beim Thema.

Freundliche Grüsse
Gabi
 

DeletedUser

Gast
Ist nicht vorverurteilt und schreib nich so sinnloses Zeug wenn du dich nicht mit dem Rechtssystems der Schweiz nicht auskennst :wink:
 

DeletedUser

Gast
in D zählt nur der thc-anteil in den 10 g...der rest is keine illegale substanz, wird in der schweiz sicher ähnlich sein

in D warens ma zwischen 6g und 30g (hat jedes bundesland eigene grenzen), die du beihaben konntest und wegen geringer menge straffrei ausgingst.
wegen dem messer, sind die grundsätzlich in der schweiz verboten, oder nur das führen? man kanns ja grad gekauft haben und muss es erstmal nach haus bekommen...
 

DeletedUser5196

Gast
wozu braucht ein 17 Jähriger ein Butterfly bei sich tragen?!
 

DeletedUser8856

Gast
Er hatte wohl Angst vor mir. Hab ihm gedroht... :-D
 

DeletedUser

Gast
Gibt ne Geldstrafe und halt n Eintrag wegen unerlaubten Waffenbesitzes, aber wie hoch die ist, kann ich dir spontan nicht sagen. Kommt wirklich auf das Butterfly an etc.


wegen dem messer, sind die grundsätzlich in der schweiz verboten, oder nur das führen? man kanns ja grad gekauft haben und muss es erstmal nach haus bekommen...

Jo sind verboten, da n Butterfly mit "Sprung"-technik zu öffnen ist. Dazu muss aber das Messer noch mind. 12 cm lang sein bzw. die Klinge 5cm. Sonst wäre es noch erlaubt.


/edit

Wegen dem Gras dürfte eigl. nix passieren, wie schon gesagt, da es sich um eine geringe Menge handelt. Entweder gibts ne Verwarnung oder eben halt dann doch noch ne Busse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8856

Gast
Mit 500.- muss er rechnen, laut einem Kollegen der Polizist ist.
 

DeletedUser10776

Gast
ich wiess nur das ab 5g dealermenge ist hier in .ch :S
 

DeletedUser9024

Gast
Er ist Minderjährig, also Anzeige. Es sind 10g was ansich ziemlich viel ist, und da er erst 17 ist wirds ne Anzeige wegen schweren Missbrauchs des Betäubungsmittels-Gesetzes.

Das Messer istein Verstos gegen das Waffengesetz. Ebenfalls Minderjährig und daher nicht Waffenschein ermässigt -> Nochmal ne Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz (nebenbei ist so ein messer in der Ch, glaube ich jedenfalls, eh verboten). Btw würde ich mir schwer überlegen mit was für Typen du dich rumtreibst. Das sind solche die ich persönlich liebend gerne über die Landesgrenze kicken möchte.

Dank unserer linken Kuscheljustiz wirds schlussendlich auf ne niedrige Geldstrafe und ein böses "Mach das ja nie mehr" rauslaufen

Wegen dem Gras dürfte eigl. nix passieren, wie schon gesagt, da es sich um eine geringe Menge handelt. Entweder gibts ne Verwarnung oder eben halt dann doch noch ne Busse.

So ein Scheiss. 10g sind über der "erlaubten" Menge und er ist Minderjährig. Das wird nicht nur eine Busse:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10776

Gast
erlaubt ist unter 18 nix bei gras :wink:

und ab 18 sagen sie vtl bei nem rauch( n hlaben gramm) nix:giggle:

aber gibt ja neues gesetz das du ab 18 keine anzeige mehr bekommst o/

aber er hatte eh dealermenge dabei-...
 

DeletedUser

Gast
So ein Scheiss. 10g sind über der "erlaubten" Menge und er ist Minderjährig. Das wird nicht nur eine Busse:giggle:

Jo hast Recht, hatte Menge nich mehr im Kopf, die is ja nur bei 7,5 g
 

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
188
erlaubt ist unter 18 nix bei gras :wink:

.

Gras ist in der Schweiz illegal egal ob du 14 oder 20 bist :roflmao:

Du bekommst keine Anzeige bei eigengebrauch, sprich wenn du Gras für ein Rauch dabei hast, bekommst meist ne verwarnung oder Busse.
Messer sind sehrwohl erlaubt jedoch keine klapp/spick messer und die Klinge darf nicht über die Handfläche reichen dann passts
 

DeletedUser9024

Gast
Gras ist in der Schweiz illegal egal ob du 14 oder 20 bist :roflmao:

Du bekommst keine Anzeige bei eigengebrauch, sprich wenn du Gras für ein Rauch dabei hast, bekommst meist ne verwarnung oder Busse.
Messer sind sehrwohl erlaubt jedoch keine klapp/spick messer und die Klinge darf nicht über die Handfläche reichen dann passts

Du kriegst sehr wohl eine Anzeige, bei 10g ohne Frage. Eine Busse bekommst du ab 18. Minderjährige erhalten eine Anzeige.
Jup, genau so siehts aus.
 

DeletedUser10776

Gast
Ne bekommste ned. Hat vor ca 2 wochen ne gesetzesänderung gegeben. Man hat von der halben legalisierung von gras geredet.!

edit: sry apo hats richtig gesagt :biggrin: strafrechtlich haste ab 18 nichts mehr zu befürchten:giggle: ne busse und abgabe vom gras gibts aber trotzdem:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9024

Gast
Ich denke, aus Respekt sollte der Thread geschlossen werden...
 

DeletedUser4103

Gast
respekt wovor? vor der dummheit von dem kleinen jungen? oder weil es so herrlich das klische des kriminellen ausländers erfüllt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben