Frage zur Forumsschliessung

DeletedUser

Gast
Liebe SDS-Community,


wie ihr sicher schon seit einiger Zeit mitbekommen habt, ist uns das verhalten, was hier von einigen an den Tag gelegt wird, nicht mehr schön. Ich kann es echt nicht verstehen.
Es ist wirklich zum Teil unter der Gürtelinie, was hier vom Stapel gelassen wird!
Ich mein, das kann doch nicht euer normales Verhalten sein. Im so genannten Real Life würdet ihr mit derartigem Gebahren keine Woche lang zurecht kommen.
Müsst ihr hier irgendwas kompensieren oder warum gebt ihr euch hier den unwürdigsten und niedrigsten Arten menschlicher Kommunikation hin?
Denkt mal drüber nach, ob ihr dieses Bild wirklich abgeben wollt oder ob ihr nicht vielleicht doch ganz nette Leute seid, mit denen man sich normal unterhalten kann und dies auch gern tut.

Für uns, also die Mods, ist jedoch eines klar: Es muss sich hier massiv was ändern. Was wir uns hier jeden Tag aufs neue durchlesen müssen geht einfach nicht mehr.
Es macht momentan kein Spaß mehr, euer Forum zu moderieren.
Wir haben es im Guten versucht, wir haben es im Bösen versucht, wir haben euch lange Leine gelassen, wir haben einfach alles probiert, und nichts hat geholfen.

Daher bieten wir euch nun die Möglichkeit, euch selbst kritisch zu beäugen, euer Verhalten zu überdenken und herauszufinden, ob ihr diesen Weg weiter gehen wollt.

Zu diesem Zwecke wird das SDS-Forum mit sofortiger Wirkung abgeschaltet!

Dies wird zunächst nur für die Dauer von 10 Tagen geschehen. Bitte nutzt diese Zeit, um euch über Sinn und Unsinn eines SDS-Forums Gedanken zu machen.
Denn sollten wir nach der Pause noch immer keine Besserung feststellen können, wird das SDS-Forum komplett und unwiderruflich abgeschaltet!

Rundenwünsche können wir bei einem gechlossenen Forum ebenfalls nicht entgegen nehmen. Dies ist natürlich traurig und macht uns mehr Arbeit in der Rundenplanung, ist aber als Konsequenz eures Verhaltens ganz logisch.
Uns vergeht einfach die Lust, euch noch entgegen zu kommen. Wenn es offensichtlich keine Möglichkeit für eine angemessene Kommunikationplatform gibt, wird jegliche Kommunikation auf ein Minimum herunter geschraubt.
Wir sind natürlich gerne bereit, in Zukunft wieder Rundenvorschläge anzunehmen, sofern sich die allgemeine Situation hier im Forum ändert.

Seht diese Maßnahme bitte als letzten Schuß vor den Bug. Es ist eure letzte Chance, euch zu bessern und SDS.ch zu retten.


Euer sds.ch Team

Wenn ich das richtig nachvollzogen habe seid ihr enttäuscht von der DS-Community.

Könntest du mal Beispiele reinposten würde echt gerne sehen was es den so für Übeltäter gab.
Ich konnte in der letzten Zeit nur wenige Beiträge sehen die echt übertrieben waren und kann ned verstehen warum ihr das erst jezze macht...

Glaubt ihr echt die Leute werden sich ändern !?
Hat die permanente Sperrung was genützt !?

Und wenn ich das richtig verstanden habe werden wir wohl auch auf einen neuen Weltenstart verzichten müssen..

Gabi y0!
 

DeletedUser2645

Gast
Abend erstmal,

ersteinmal zu dir Gaby:
Ist ja wohl nicht ernst gemeint deine Aussagen oder? Ein fertiger Witz.

Dann allgemein zu Josie und dem Text:
Ich selbst bin nicht wirklich aktiv im SDS Thread aber was da zu lesen (bzw. vielmehr was da an Flames tageintaugaus) zu lesen ist, ist wirklich unter aller Sau da verstehe ich voll und ganz die Schliessung. Inwiefern dies schlimmer als bei den Hauptwelten ist weiss ich nicht, aber ich denke ein Grund wesshalb es schlimmer ist - ist die grosse verrahts/+ Hintergehungsrate auf SDS. Da kommen viele nicht mit klar und wandeln sich dann in regelrechte Dauerflamer.

Ich muss sagen auch ich selbst bin nicht immer ohne - aber muss auch einsehn dass es zum Teil echt zu weit geht und mit "Sticheleien" nichtsmehr zu tun hat. In diesem Sinne bringe ich hier auch noch die Bestrafung mit mehr PA-Punkten an :icon_wink:

Ich hoffe alle - nicht nur die SDS'ler werden daraus etwas lernen (So leids mir tut aber ich glaub nicht das es länger als 2 Wochen nach den 10 Tagen gut geht :rolleyes:) Aber lasse mich gerne Überraschen und hoff mal es kommt noch die Wende.

Auf alle Fälle verstehe ich den Mod/Supporter Entscheid komplett, und das ich, einer der grössten Spamer und Flamer:icon_wink:

Haut rein Leute lasst uns die Chance nutzten.

Greez Nico
 

DeletedUser

Gast
Abend erstmal,

ersteinmal zu dir Gaby:
Ist ja wohl nicht ernst gemeint deine Aussagen oder? Ein fertiger Witz.

Dann allgemein zu Josie und dem Text:
Ich selbst bin nicht wirklich aktiv im SDS Thread aber was da zu lesen (bzw. vielmehr was da an Flames tageintaugaus) zu lesen ist, ist wirklich unter aller Sau da verstehe ich voll und ganz die Schliessung. Inwiefern dies schlimmer als bei den Hauptwelten ist weiss ich nicht, aber ich denke ein Grund wesshalb es schlimmer ist - ist die grosse verrahts/+ Hintergehungsrate auf SDS. Da kommen viele nicht mit klar und wandeln sich dann in regelrechte Dauerflamer.

Ich muss sagen auch ich selbst bin nicht immer ohne - aber muss auch einsehn dass es zum Teil echt zu weit geht und mit "Sticheleien" nichtsmehr zu tun hat. In diesem Sinne bringe ich hier auch noch die Bestrafung mit mehr PA-Punkten an :icon_wink:

Ich hoffe alle - nicht nur die SDS'ler werden daraus etwas lernen (So leids mir tut aber ich glaub nicht das es länger als 2 Wochen nach den 10 Tagen gut geht :rolleyes:) Aber lasse mich gerne Überraschen und hoff mal es kommt noch die Wende.

Auf alle Fälle verstehe ich den Mod/Supporter Entscheid komplett, und das ich, einer der grössten Spamer und Flamer:icon_wink:

Haut rein Leute lasst uns die Chance nutzten.

Greez Nico

kann dir fast überall ein w0rd geben aba genau das is der punkt das es nach 2 wochen nach der forumssperre ned anders ausschaut als jezze..
 

DeletedUser

Gast
Ich habe diese Schritte bereits am 05.08.2010 angekündigt, sollte sich nicht grundlegend etwas im Forum-Verhalten der User ändern.
Im SDS-Bereich herrscht eine saumäßige Disziplin was Beleidigungen, Anfeindungen und Flames angeht.
Beispiele hierzu gab und gibt es genug, allein die Tatsache dass selbst die User schon die Schließung des Forums fordern, da die schlechte Stimmung auch den Spielspaß zerstört, sollte doch zu denken geben.
Jeder, der das Forum halbwegs aktiv verfolgt kann dir das Bestätigen.

Von Weltenschließungen oder ähnlichem habe ich übrigens nichts gesagt. Lediglich das Posten von Rundenwünschen und somit die Beeinflussung der Einstellungen ist derzeit nicht möglich!

Des Weiteren werden wir über die vorübergehende Schließung des SDS-Foren-Bereichs nicht weiter diskutieren.
Dieser Schritt wurde frühzeitig angedroht, doch diese Drohung wurde absolut ignoriert. Daher folgen nun auch entsprechende Taten.
Ich lass mir nicht auf der Nase rumtanzen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe diese Schritte bereits am 05.08.2010 angekündigt, sollte sich nicht grundlegend etwas im Forum-Verhalten der User ändern.
Im SDS-Bereich herrscht eine saumäßige Disziplin was Beleidigungen, Anfeindungen und Flames angeht.
Beispiele hierzu gab und gibt es genug, allein die Tatsache dass selbst die User schon die Schließung des Forums fordern, da die schlechte Stimmung auch den Spielspaß zerstört, sollte doch zu denken geben.
Jeder, der das Forum halbwegs aktiv verfolgt kann dir das Bestätigen.

Von Weltenschließungen oder ähnlichem habe ich übrigens nichts gesagt. Lediglich das Posten von Rundenwünschen und somit die Beeinflussung der Einstellungen ist derzeit nicht möglich!

Des Weiteren werden wir über die vorübergehende Schließung des SDS-Foren-Bereichs nicht weiter diskutieren.
Dieser Schritt wurde frühzeitig angedroht, doch diese Drohung wurde absolut ignoriert. Daher folgen nun auch entsprechende Taten.
Ich lass mir nicht auf der Nase rumtanzen.

dieser satz gefällt mir...

aba die community wird sich wie schon erwähnt nach 2 wochen gar ned mehr an das erinnere und denken aach komm hier noch ein flame und da noch

aba ich denke ihr habt genug erfahrung das zu lösen :wink:
 

DeletedUser

Gast
irgendwie übertrieben aber ok :biggrin:
Wieso übertrieben?
Es wurde angekündigt und ihr habt euch in eurem Verhalten nicht gebessert.
Wahrscheinlich dachtet ihr "ach lasst die laben, das machen die eh nich"
Und nun wo es passiert ist regt ihr euch auf?
Wie oft haben wir uns über euch aufgeregt?

Also versucht jetzt mit der Konsequenz umzugehen und das beste draus zu machen und mal drüber nachzudenken.
 

DeletedUser

Gast
Wieso übertrieben?
Es wurde angekündigt und ihr habt euch in eurem Verhalten nicht gebessert.
Wahrscheinlich dachtet ihr "ach lasst die laben, das machen die eh nich"
Und nun wo es passiert ist regt ihr euch auf?
Wie oft haben wir uns über euch aufgeregt?

Also versucht jetzt mit der Konsequenz umzugehen und das beste draus zu machen und mal drüber nachzudenken.

es ist das erste mal das ihr richtig durchgreift aba genau das dachten die meisten über euch..

jezze werden sie hoffentlich darauslernen und respekt zeigen aber nja liegt ja alles in euren händen und füssen..
 

DeletedUser

Gast
Wieso übertrieben?
Es wurde angekündigt und ihr habt euch in eurem Verhalten nicht gebessert.
Wahrscheinlich dachtet ihr "ach lasst die laben, das machen die eh nich"
Und nun wo es passiert ist regt ihr euch auf?
Wie oft haben wir uns über euch aufgeregt?

Also versucht jetzt mit der Konsequenz umzugehen und das beste draus zu machen und mal drüber nachzudenken.

ich reg mich in keinster weise auf :biggrin: mir geht das forum so ziemlich am anus vorbei :> ich find nur manche sachen lustig .. :tongue:
 

Laptop-Freak

Zählkönig
Reaktionspunktzahl
8
Ich habe diese Schritte bereits am 05.08.2010 angekündigt, sollte sich nicht grundlegend etwas im Forum-Verhalten der User ändern.
Im SDS-Bereich herrscht eine saumäßige Disziplin was Beleidigungen, Anfeindungen und Flames angeht.
Beispiele hierzu gab und gibt es genug, allein die Tatsache dass selbst die User schon die Schließung des Forums fordern, da die schlechte Stimmung auch den Spielspaß zerstört, sollte doch zu denken geben.
Jeder, der das Forum halbwegs aktiv verfolgt kann dir das Bestätigen.

Von Weltenschließungen oder ähnlichem habe ich übrigens nichts gesagt. Lediglich das Posten von Rundenwünschen und somit die Beeinflussung der Einstellungen ist derzeit nicht möglich!

Des Weiteren werden wir über die vorübergehende Schließung des SDS-Foren-Bereichs nicht weiter diskutieren.
Dieser Schritt wurde frühzeitig angedroht, doch diese Drohung wurde absolut ignoriert. Daher folgen nun auch entsprechende Taten.
Ich lass mir nicht auf der Nase rumtanzen.



Zu vor kam das Thema• Umgangston im Forum •aber ich glaube nicht das sich das viele durch gelesen haben .
http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=8697

Und das erst Recht nicht

• Letzte Warnung für die (SDS-)Forengemeinde•
http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=17552
 

DeletedUser

Gast
Sperrung der Mitglieder schon bei leichten Entgleisungen - ohne weitere (Ver-)Warnungen, sollten deren Akten bereits mehrere Regelübertretungen aufweisen. Zunächst für 48 Stunden, dann je Wiederholung für 7 Tage, 31 Tage, zum Finale permanente Forensperre inklusive globalen Bann aller Accounts auf allen Welten.

evtl kennt ihr ja dieses zitat..

darf ich mal fragen was von diesen sachen schon durchgesetzt wurde..
würde mich mal nur so interessieren..
 

DeletedUser6171

Gast
Jetzt sich beschweren, wenn man vorher die Ankündigun gnicht für voll nimmt, ist ein wenig witzlos.

Ich kann die Entscheidung durchaus verstehen, und hoffe dass sich die SDS.ch comm mal wieder beruhigt und dass die 10 Tage reichen (und auch länger anhalten) um zu merken dass da etwas gewaltig schief lief.
 

DeletedUser

Gast
Wieso macht ihr auch den Spamthread dicht?

Jetzt wird ja offensichtlich, dass die ganzen woanders spammen -.-'

So total Sinnlos
 

DeletedUser

Gast
Wieso macht ihr auch den Spamthread dicht?

Jetzt wird ja offensichtlich, dass die ganzen woanders spammen -.-'

So total Sinnlos

Was heißt sinnlos? Ich nenne es einfach einmal schwach von Seiten der "Verursacher", da diese Kiddys anscheinend nicht in der Lage sind, sich vernünftig in einem Forum zu bewegen!
Sofern ich dies beurteilen kann, wurden mehrfach Warnungen ausgesprochen, wenn man dann, die Kuh noch weiter melkt, wird Sie auch keine Milch mehr geben.

So verstehen vielleicht ein paar, dass alles voneinander abhängig ist und irgendwann das Maß einmal voll ist!
 
Oben