Geometrie

DeletedUser

Gast
Kennt wer die Formel für die Flächenberechnung des halben gleichseitigem Dreieck ? (Das mit Winkeln 90,60,30)


Danke,
Silvan
 

DeletedUser

Gast
im normalen ? da braucht man cosinus etc. die scheisse ham noch ned gehabt :giggle:
 

DeletedUser

Gast
keine brauchte die formel für meine persönliche Formeldanmlung, hab heut morgen test gehabt :confused:
 

DeletedUser2856

Gast
Kennt wer die Formel für die Flächenberechnung des halben gleichseitigem Dreieck ? (Das mit Winkeln 90,60,30)


Danke,
Silvan
Ich muss doch jetzt grad schmunzeln :biggrin: Halbes gleichseitiges Dreieck habe ich jetzt auch noch nie gehört :roflmao:

Aber du kannst dir das Dreieck ja aufzeichnen (die mit nem rechten Winkel sind sowieso am einfachsten) und dann siehst du, dass Grundlinie und Höhe hast. Da ein Dreieck die Hälfte des Rechtecks ist, kannst du die Rechtecksfläche der Grundlinie und Höhe ausrechnen und dann halbieren - wie einige weiter vorne schon geschrieben haben. Ausserdem könntest du, wenn du die Angaben der Seiten (oder Winkel, abgesehen vom rechten Winkel) nicht hast, diese mit den trigonometrischen Funktionen Sinus resp. Cosinus einfach ausrechnen :smile:
Das ist Mathematik 7. Klasse? (also Sin und Cos nicht)
 

DeletedUser

Gast
btw: hatte 4.3 beste geometrie nofe ever und dazu nnoch besser als ramon (devil)
 

DeletedUser9024

Gast
9 klasse (gymnasium)

Bestätigt mal wieder wie unbrauchbar Gymnasium Schüler sind... (Nicht auf Knusper bezogen sondern auf die Aufgabenstellung/ Lehrstoffes) Praktikanten von dort sind echt der Horror, da sind Handelsmittelschüler brauchbarer :icon_neutral:
 

DeletedUser

Gast
Ja der Test war schon Repetition ausm 2Gym aber dür mich ist in Geometrie alles schwer :mrgreen:
 
Oben