Idee Einheit

DeletedUser

Gast
Ich weiss, Ideen für neue Einheiten sind nicht so beliebt, aber bitte lest es zuerst durch.

Mit der Einführung des Bogenbeschusses haben die Kaserne und der Stall eine neue Einheit dazu. Da bleibt die Werkstatt irgendwie ein bisschen zurück. Deshalb kam ich auf die Idee der Ballista, die erste Belagerungswaffe bei DS und auch die erste deffensive Belagerungswaffe.

Sie ist fast wie das Gegenteil des Bogenschützen. Bogenschützen haben einen hohen Deffensivwert gegen alles ausser andere Beschusseinheiten. Bei der Ballista ist es genau anders herum. Sie ist eine gute Abwehr gegen berittene Bogenschützen.

Sie wäre in vielen Punkten ähnlich wie der Rammbock, so würde ich vorschlagen:
Kosten etwa 250-300 200-250 und 180-220 jedenfalls Schwerpunkt auf Holz.
Ich dachte an 4-6 BHP's pro Einheit, also auch ähnlich wie der Rammbock.
Angriffskraft dachte ich so 30-45, Allgemeine Verteidigung nur 10-25 und Kavallerieverteidigung auf 25-40.
Der Schwerpunkt läge auf Beschussverteidigung, dort schlage ich vor 150-220. Die genauen.
Die Laufzeit würde ich vorschlagen genau wie alle Belagerungswaffen, 30 Minuten. Dass sie eine relativ hohe Laufzeit mit relativ wenig Offensiven Vorteilen hat, würde dies ihre deffensive Veranlagung um so mehr betonen.
 

DeletedUser

Gast
Also wenn es so etwas gäbe, würde ich es nicht bauen.

Da würde ich eher noch etwas mehr Eisen ausgeben und hätte dafür ne sehr schnelle und sehr effektive Skav.
 

DeletedUser

Gast
was soll denn die abschlachten?
den wall oder einheiten?
 

DeletedUser3772

Gast
Dagegen!

Ich sah bisher kaum eine off welche viele bbogen beinhaltete. Also würde diese Einheit eigentlich kaum gebaut werden, da speer, schwert und skav genug deff gegen bbogen haben und zusätzlich noch viel schneller sind.
 

DeletedUser

Gast
Eine weitere neue Einheitenidee,dich ich für sinnlos halte.
 

DeletedUser

Gast
Find ich auch nicht gut, da bögen ja auch berittene Verteidigen können!
 

DeletedUser

Gast
sinnlos..

eine off mit bbs baut man nur gegen bogenschützen deff.. und nicht jedes deffdorf enthält nur bogen.. also von dem her diese abwehreinheit sinnlos.. wenig einsatzmöglichkeiten..
 
Oben