IGM`s

DeletedUser10578

Gast
[...]
Warum sollte Inno was programmieren, was vielleicht fünf, maximal zehn Prozent nutzen würden, wie es hier den Anschein hat?
Tut mir leid, aber eine so eine Stunde eines Informatikers, hier Softwareentwicklers kostet im Schnitt zwischen 50 und 100 €. Meine kostet 90€.
Willst du die bezahlen, um mich unrentable Tools programmieren zu lassen?
BTW: Ich bin Software-Entwickler, daher dieses Argument.

Überlegungen, bzw. etwaiges, mögliches Vorgehen, je nach Infrastruktur von DS...

Stamm <=> Spieler => n:1-Beziehung

In der Nachricht steht der Name des Spielers, daraus folgt, dass erstmal der Spieler selbst geladen werden muss. Vom Spieler muss der Stamm abgegriffen werden => Alle Stämme laden oder nach dem String-Value suchen, welcher im Cache evtl. gehalten wird. Stamm => Diplomatische Beziehungen des eigenen Stammes abgleichen. Dazu muss wiederum der eigene Stamm geladen werden.

Nimm noch die Freunde dabei und es wird wieder mehr.

Das alles erzeugt einen enormen Overhead, da für die Farben etliche Daten geladen werden müssen (Wenn die Infrastruktur im etwa so aufgebaut ist, wie ich es mir vorstelle, bei einer Sinngemäßen Normalisierung müsste das aber soweit hinkommen).

Dieser Overhead muss unterbunden werden, da a) die Server darunter zu leiden haben und b) die Spieler einen solchen Overhead in Form von langen Ladezeiten nicht dulden werden.

Das ganze da oben ist eine Arbeit von etwa 30-60 Minuten, je nachdem wie gut sich der Programmierer da auskennt. Den Overhead dann auszubügeln, kann lange dauern, weil Performance-Arbeiten immer Komplex sind. Ich schätze da mindestens einen Tag.

Es entstehen damit also Mindest-Kosten von etwa 2000€, die sich nicht lohnen, da nicht genug Spieler es nutzen würden.
Es entsteht dadurch keinerlei zusätzlicher Gewinn, mit dem sich das ganze ausgleichen ließe, da wie gesagt die wenigsten es nutzen und noch weniger wegen dem zum Premium-Account greifen werden.

Wenn du Inno 3000€ zusteckst (habe ja keine Planung mit eingerechnet), tun die das bestimmt... aber aus eigener Kasse ist soetwas einfach nicht rentabel, da die meisten Spieler es ablehnen.

Die Rechnungen sind reine Spekulation, die auf Erfahrungswerten und Annahmen basiert!

Also nochmal, warum sollte Inno was machen, was einen Haufen von Geld verschlingt und keinerlei Mehrwert geschweige denn Gewinn hat?
 

DeletedUser

Gast
Overhead!!
Thread zu abgehlehnt verschieben, closen und gut ist, liebe Mods?
 

DeletedUser10578

Gast
sag doch einfach "wie immer" oder so... oder garnix :biggrin:
kenn dich doch :biggrin:
 
Oben