Ist Gangster Rap jugendgefährdend?

DeletedUser

Gast
Eine besondere Spielart der Hip-Hop Musik, der sogenannte Gangster Rap, erfreut sich bei vielen Jugendlichen grosser Beliebtheit. Die Texte von Vertretern dieses Genres zeichnen sich, wie Kritiker meinen, durch eine Verherrlichung kriminellen und gewalttätigen Verhaltens aus, die einen verrohenden Einfluß auf Jugendliche ausüben würde.
Frauen würden ausserdem in den Werken dieser Künstler zu reinen Sexualobjekten degradiert (Stichwort "Porno Rap", die man sich notfalls mit Gewalt sexuell verfügbar machen könne und auch Minderheiten wie z.B. Schwule würde in den Texten der Gangster-Rapper häufig diskrimiert). Von Gangster Rappern selbst wird häufig entgegnet, dass niemand aufgrund solcher Texte kriminell oder gewalttätig würde und dass das auch gar nicht die Absicht sei - vielmehr wollte man auf die Lebenswirklichkeit in deutschen Vorstadt - Ghettos aufmerksam machen.
Wie seht ihr das? Trägt Gangster Hip Hop dazu bei, dass Jugendliche gewalttätig werden? Gibt es gar einen direkten Zusammenhang zwischen Jugendkriminalität und Gangster Rap?

Deswegen sag ich mal:
Stay fuckin' Metal \m/
 

DeletedUser8688

Gast
y0 willst du gespert werden bro`??

gangsterrap ist super


/no u der gangster
 

DeletedUser

Gast
Es ist schliesslich "nur" ein Vorurteil.

Metalheads werden auch häufig mit Satanisten in Verbindung gebracht, was auch nicht im Geringstem übereinstimmt.
 

DeletedUser4705

Gast
wie ich schon oft genug sagte, ihr habt alle richtig ein an der waffel :lol:

f%#? hiphop!
 

DeletedUser

Gast
Der Rap macht aus Jugendliche kleine Gangster
Diese.
Es gibt "Gangster", die echt welche sind. Sie machen das aus Überzeugung. Aber wenn da 'nen 12jähriger ist, der heute einen auf "ich bin voll gangstaa altah" macht aber morgen schon wieder bei den z.B. Emo's ist, weil das seine Freunde auch so machen :icon_neutral:
 

DeletedUser

Gast
Diese.
Es gibt "Gangster", die echt welche sind. Sie machen das aus Überzeugung. Aber wenn da 'nen 12jähriger ist, der heute einen auf "ich bin voll gangstaa altah" macht aber morgen schon wieder bei den z.B. Emo's ist, weil das seine Freunde auch so machen :icon_neutral:

Ehrlich gesagt finde ich diese Metalhörer die wie Penner aussehen auch lächerlich. Es gibt doch immer sowas. Jeder hört die Mukke die ihm am besten gefällt. Ob Electro, Rap, RnB und/oder das Rock/Metal Zeugs. Aber das was du da beschrieben hast macht aus dem kleinen 12 jährigen Kiddy keinen kriminellen Jugendlichen. Außerdem sind das doch meistens die kleinen Kiddys. Manche sind mit 12 reifer als der andere.
 

DeletedUser2645

Gast
nein liegt net am rap

h4il rap :cool:

[youtube]tZadSqI7g5Q[/youtube]

<3
 

DeletedUser

Gast
Shit. Habe das Thema verfehlt. Hab nicht mehr auf das kriminelle geachtet. Sry.
 

DeletedUser3671

Gast
Es gibt nur einen ganster!
Und das ist TUPAC!!!

Der rest sind einfach nur möchtegern Kopftuchgangster ( Bushido, Massiv, Fler, Sido bla bla )
Die wissen noch ncihtmal was ghetto ist!

Ansonsten hier ein Problem von "echten" Gangstern: http://www.youtube.com/watch?v=FMnWLmpsZqM

Heul Heul Ich hab kein Geld bla bla

Tupac!!!
 

DeletedUser2645

Gast
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ich hab nochnie was von amerikanischem /englischen rap gehalten

hör nur (wenig) ch rap und sonsten D-rap

[youtube]p26_lE6GbzU[/youtube]



h4il savas, & fler & KAY <3
rapp götter :cool:

achja, italo fabri fibra auchn klassiker was der rausbringt <3

[youtube]0PrdA2gLaOc[/youtube]
 
Oben