Kirchendorf

DeletedUser

Gast
Wa würded ihr meinerseits machen?

Ich spiele Offensiv und habe seit einiger zeit ein Dorf geadelt dass ausserhalb meines Kirchenradius liegt. Nun habe ich dort eine Kirche Stufe 1 gebaut und habe nun immer das Problem dass der Bauernhof keine weiteren Truppen aufnehmen kann.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich die Kirche abreissen soll um eine volle Off ausbilden zu können. Dann wären die Truppen ja aber nicht mehr gläubig und hätten nur noch die halbe Kampfkraft was sehr viel Verlust bringen würde.

Es ist ja bekanntlich so, dass auch wenn ich ausserhalb des Kirchenradius kämpfe meine truppen gläubig sind, solange ich eine Kirche haben. Oder irre ich mich?


bitte um Hilfe, da ich in den nächsten Tagen mit diesem Dorf ein 8k Punkte dorf cleanen und adeln möchte.
 

DeletedUser268

Gast
Hast doch noch ne Off aus dein Hauptdorf :mrgreen:

Also ich hab es auf w10(Kirchwelt) immer so gemacht.
Ich suchte mir ein Dorf was für eine Kirche Stufe 3 gut ist und ich keine Ungläubigen felder habe.
In jedes Kirchdorf wurde Deff produziert (Außer in das mit der Anfangskirche) denn eine off brauch man da gar nicht erst drin zubauen, wäre wie ein Mückenschiss.
Und ich hatte auch sehr offlastig gespielt.

Aber Ungläubig würde ich kein Dorf haben wollen, kannst ja gleich mit Deff angreifen, kommt dasselbe bei raus.

E/ Und ja solange deine Dörfer in den Kirchradius liegen, haben sie 100% Angriffskraft, da kannst du auch den Arsch der Welt angreifen, daher wähle immer klug deine Kirchstandorte und baue sie immer auf 3 aus, ist besser als wenn man nur Kirchen mit 1 oder 2 hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hast doch noch ne Off aus dein Hauptdorf :mrgreen:

Also ich hab es auf w10(Kirchwelt) immer so gemacht.
Ich suchte mir ein Dorf was für eine Kirche Stufe 3 gut ist und ich keine Ungläubigen felder habe.
In jedes Kirchdorf wurde Deff produziert (Außer in das mit der Anfangskirche) denn eine off brauch man da gar nicht erst drin zubauen, wäre wie ein Mückenschiss.
Und ich hatte auch sehr offlastig gespielt.

Aber Ungläubig würde ich kein Dorf haben wollen, kannst ja gleich mit Deff angreifen, kommt dasselbe bei raus.

E/ Und ja solange deine Dörfer in den Kirchradius liegen, haben sie 100% Angriffskraft, da kannst du auch den Arsch der Welt angreifen, daher wähle immer klug deine Kirchstandorte und baue sie immer auf 3 aus, ist besser als wenn man nur Kirchen mit 1 oder 2 hat.

wenn ich sie auf 3 ausbaue habe ich dann noch mehr Kampfkraft oder einffach nur den grösseren Radius. Denn den Radius zu vergössern bringt bei meiner Lage nicht viel, da e die meisten barbarendörfer oder Stammesmitglieder sind.:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Kirhce ausbauen verbessert nur den Radius, der Glaube ist immer entweder 1 oder 0 :wink:
 

DeletedUser

Gast
sorry aber ich bögs immer noch nicht. Habe auch im Wiki nachgelesen.


Was gibt es für einen Unterschied wenn ich im Kirchenradius angreife oder wenn ich ausserhalb des Kirchenradius angreife? Meine Einheiten kämpfen ja sowieso mit 100% Kampfkraft.
 

DeletedUser

Gast
macht keinen Unterschied wo du angreifst... sondern wo das dorf steht aus dem du angreifst! :wink:
 

DeletedUser268

Gast
sorry aber ich bögs immer noch nicht. Habe auch im Wiki nachgelesen.


Was gibt es für einen Unterschied wenn ich im Kirchenradius angreife oder wenn ich ausserhalb des Kirchenradius angreife? Meine Einheiten kämpfen ja sowieso mit 100% Kampfkraft.

Solange Dein Dorf Im Kirchradius steht, haben deine Truppen 100% Angriffskraft, da kannst du deine Off auch aus dem Kirchradius schicken.

Sobald du aber ein Dorf hast, was nicht im Radius einer Kirche steht, kämpfen deine truppen nur mit 50% Ihrer Kraft, auch wenn du sie zum Cleanen eines Dorfes in dein Kirchradius schickt.

Jetzt verstanden oder soll ich die Wurst holen :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Kirhce ausbauen verbessert nur den Radius, der Glaube ist immer entweder 1 oder 0 :wink:

falsch- der Glaube kann auch 2 oder 3 bzw. noch höher sein- wenn sich radien überschneiden kommt das- 2 is noch okay wenn der höher is ist's glaub auch nicht mehr sinnvoll- -- wenn dir ne 3er kirche z.b auf 2 runter gezogen wird dann haste immernoch eine die den Zwischenraum absichert ! und die dörfer zwischen 2 radien eigenen sich auch gut um da ne kirche zu errichten, wenn andere gekattert werden- um den raum wieder abzudecken- so kann man sich's leisten mehr offs zu bauen und muss net immer alles zudeffen- mit hg ab 25 sollte das theoretisch gut gehn :biggrin:- hatte noch keine gelegenheit es auszuprobieren-

wenn ich sie auf 3 ausbaue habe ich dann noch mehr Kampfkraft oder einffach nur den grösseren Radius. Denn den Radius zu vergössern bringt bei meiner Lage nicht viel, da e die meisten barbarendörfer oder Stammesmitglieder sind.:biggrin:

grösserer radius auf kosten mehr bauernhofplätze - wenn du 3er kirchen baust solltest schauen wie viele dörfer du in nen radius reinbekommst- manchmal lohnt sich ne 2er doch mehr -

sorry aber ich bögs immer noch nicht. Habe auch im Wiki nachgelesen.


Was gibt es für einen Unterschied wenn ich im Kirchenradius angreife oder wenn ich ausserhalb des Kirchenradius angreife? Meine Einheiten kämpfen ja sowieso mit 100% Kampfkraft.


das dorf wo du die angriffe abschickst muss in einem deiner radien befinden- das angegriffene dorf kann am anderen ende der welt sein- das spielt keine rolle -
 

DeletedUser2856

Gast
falsch- der Glaube kann auch 2 oder 3 bzw. noch höher sein-
Jap, kann er - aber es bringt nicht viel. Der Glauben funktioniert sozusagen Binär: Entweder sind die Einheiten gläubig, oder sie sind nicht gläubig. Also 1 oder 0. Klar, es bringt insofern was einen "höheren" Glauben zu haben (also von mehrern Radien eingeschlossen zu sein), falls eine Kirche zerstört wird. Da hat man dann immer noch einen Glauben in dem Dorf.

Ich persönlich denke, dass Kirchen auf Stufe 3 mehr bringen als Kirche auf Stufe 2 oder 1. Es passiert relativ selten, dass gerade ein Kirchendorf mit Kattas angegriffen und die Kirche zerstört wird! (Ansonsten defft man halt das Kirchendorf - wegen 1 oder 2 Deffs macht das auch nichts)
 

DeletedUser

Gast
alles klar. Habe jetzt mein denken umgestellt und werde morgen ein Dorf haben zwischen meinen 2 Kirchenradien und werde dort eine Kirche bauen. Gleich daneben adle ich 2 weitere Dörfer die ich dann als Off-dorf einsetze.

Vielen Dank.
 

DeletedUser3671

Gast
Mhh ich wollte gerade meine Anfangskirche abreissen aber geht nicht :eek:
könnte man das nicht ändern ? :O
 

DeletedUser5196

Gast
-.-

Blubb man könnte meinen du hast noch nie ne Kirchenwelt gespielt. Die erste Kirche kannst du nicht katten
 

DeletedUser

Gast
oh... :redface:

naja erst einmal aber ich mag die nicht und daher wirds auch beui dem einen mal bleiben ;D
 

DeletedUser

Gast
die Nicht-BH-Plätze-verbrauchende 1. Kirche an der Front zu bauen wo man die Truppen dringender braucht als im Save :biggrin: (denk ich mal)
 
Oben