krieg mit diplomatie koppeln

DeletedUser7948

Gast
hallo liebe stämme community,

ich hätte folgenden vorschlag:
wäre es nicht besser, dass ein stamm automatisch bei der diplomatie als feind eingetragen wird, wenn man ihm den krieg erklärt und er dann auch auf der karte rot wird? wenn man den krieg beendet, sollte es andersherum natürlich auch funktionieren.

schöne grüße
phamos

ps: wünsche allen ein schönes neues jahr!:mrgreen:
 

DeletedUser3338

Gast
nein, denn manche einträge dienen nur der markierung.
 

DeletedUser7948

Gast
ich glaube du hast das prinzip wohl nicht ganz verstanden:
wenn man einem stamm den krieg erklärt, dient das wohl nicht zur markierung. wenn dann der stamm, dem man den krieg erklärt hat als feind auf der karte und in der diplomatie erscheint, ist das sinnvoll und vereinfacht vieles. wenn man mit dem stamm frieden schließen würde, dann gäbe das wiederum die entsprechenden auswirkungen bei der kartenanzeige und in der diplomatie.
ich meine NICHT, dass ich einem stamm automatisch den krieg erkläre, wenn ich ihn bei der rubrik diplomatie als feind markiere. das ganze ist also NICHT rekursiv gemeint!
 

DeletedUser

Gast
Ich finds sinnlos, da man das mit 2-3 Mausklicks selber machen kann, von dem her,
bringts nix und würde das Spiel nur sinnlos belasten
 

DeletedUser4103

Gast
dagegen

krieg heißt nicht umbedingt immergleich feind, und feind nicht umbedingt immer krieg :>
 

c0bra

Offbashs only
Reaktionspunktzahl
114
ich glaube du hast das prinzip wohl nicht ganz verstanden:

Doch hat er, aber es ist nunmal so das man Beispielsweise nicht alle mit denen man Krieg hat rot auf der karte will. Besonders auch wenn einem kleine Noob Stämme den Krieg erklären wärs ziemlich unnötig wenn die alle auch rot wären. Und ausserdem gibt es auch stämme die ihr Feinde nicht nur Rot sonder z.B. auch Hellblau machen, damit man Beispielsweise das Gebiet besser unterscheiden kann usw.
 

DeletedUser7090

Gast
Ist es nicht jetzt schon so, dass sich die Karte verfärbt, wenn man einem Stamm den Krieg erklärt?
 

DeletedUser7948

Gast
was ist los mit euch!? rafft euch mal!
ihre wollt mir doch nicht erklären, dass eure beschriebenen situationen der normalfall sind und eine kriegserklärung um krieg zu führen ein sonderfall ist?! das ist doch völliger schwachsinn! die handhabung von stämme sollte sich nach dem richten was man am häufigsten tut und nicht nach ausnahmesituationen!!
und zur not kann man das in der diplomatie auch wieder anders einstellen!
auch ist das argument, dass dies das spiel zusätzlich belasten würde völliger schwachsinn vom programmierer standpunkt aus gesehen!
also macht nicht lächerlich und hört auf euch wie ne horde frührentner bei der erfindung des handys zu benehmen!
was ist bitte daran so schrecklich etwas einzuführen was sich am normalfall orientiert, etwas vereinfacht und zeit spart??!!
 
Oben