Langbogenschützen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser565

Gast
Ich habe mir gerade den Threat "Zusätzlicher Rohstoff" angeschaut und etwas von Siedler gelesen.:giggle:

Da kam mir spontan Langbogenschützen in den Sinn.

Die könnten dann ja so ähnlich sein wie die Späher.
Nur anderen Langbogenschützen können sie bei einem Angriff angreifen.

So kann man bessere Angriffswellen starten, sprich man schickt erst die Langbogenschützen los. Die greifen aus längere Entfernung an und greifen so, von mir aus, nur mit halber Stärke an jedoch alle Truppen (nur Langbogenschützen können hier deffen).

So wäre die Verteidung geschwächt, für die eigentliche Offwelle. Wenn der Verteidiger auch Langbogenschützen in der Verteidigung hat, Shit happens.:giggle:


Seit nicht zu hart zu mir, ist nur ein Vorschlag. :biggrin:


Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. :icon_razz:

Laut Suche gab es diesen Vorschlag auch noch nicht...

Gruss
 

DeletedUser

Gast
solang es alte welten immer wieder gibt. Ist es mir relativ rille wie viele und was für neue einheiten es gibt...

:lol:
 

DeletedUser

Gast
Und wenn man erst gar keine Langbogenschützen baut, hat auch der Feind keinen Grund, welche zu bauen.
Wenn nur Langbogenschützen sich selbst attackieren können, sind sie nutzlos:giggle:
 

DeletedUser565

Gast
Als Angreifer greifen sie alles an.

Wenn zum Beispiel die Vertedigung aus Schwert Speer Scav besteht, hat der Angreifer einen grünen Bericht.

Wenn die Verteidung aus Schwert Speer Langbogen und Scav besteht, hat der Angreifer einen Gelben oder roten Bericht.
 

DeletedUser4705

Gast
Als Angreifer greifen sie alles an.

Wenn zum Beispiel die Vertedigung aus Schwert Speer Scav besteht, hat der Angreifer einen grünen Bericht.

Wenn die Verteidung aus Schwert Speer Langbogen und Scav besteht, hat der Angreifer einen Gelben oder roten Bericht.

...halt ich persönlich für... ...keine so gute idee... :lol:
 

DeletedUser

Gast
Selbe. Eine Einheit, die sich nur selbst bekämpfen kann. Ob man nun Langbogenschützen baut und mit den eigenen andere defft, oder gar keine baut, ist das selbe. Mal abgesehen davon, dass bestimmt keine neuen Einheiten kommen werden...
 

DeletedUser565

Gast
Na irgentwie nicht.
Wie bei Spähern. Die kommen ja auch nur durch, wenn keine Späher im gegnerischem Dorf stehen.
Noch nie Siedler oder ähnliches gespielt ? Da müsste man eigentlich die funktion vom Langbogenschützen erklärt bekommen.:giggle:

War noch nie gut im erklären, bei Tabu hab ich auch immer verloren :frown:

Aber wenn keine neuen Truppen eingeführt werden, bringt es ja nichte hier weiter zu Disskutieren. :-D
War eh nur so ein "Gedankenblitz" :smile:
 

DeletedUser

Gast
Späher haben aber auch eine Fähigkeit. Und es wäre unsinnig, wenn Späher nur leere Dörfer spyen könnten, dann wäre es ja sinnlos :wink:
Genau da liegt der Punkt, deine Langbogenschützen hätten keinen Grund, noch so einfach vorbei zu kommen.
 

DeletedUser565

Gast
Fähigkeit: Fehrnangriff.
Greifen aus der Entfernung an, da wo kein Gegner ist. Mit ihrem Langbogen kommen aber ihre angriffe an. :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Du ließt wohl nicht richtg =/
Die Späher haben die Fähigkeit, das gegnerische Dorf zu spähen. Da aber die Dörfer wohl immer Truppen drin haben, würden die Späher sterben. Deshalb können sie an den Truppen vorbei (außer an mehreren gegnerischen Spähern). Deine Truppen kommen schon so vorbei, ohne dass es richtigen Sinn macht.
 

DeletedUser4561

Gast
also diese idee is net gut
man hat ja schon genug truppen, und diese langbogen schützen sind kacke:giggle:
 

DeletedUser4705

Gast
langbögen sind generell geil :lol: aber hier total unangebracht...deine erklärung mit dem "aus weiter distanz angreifen" würde zur folge haben dass die vllt genauso schnell laufen können wie die späher... an und für sich ok, dennoch zählt die langsamste einheit des angriffes und damit is das auch wieder schwachsinnig...und zu behaupten die langbögen könnten alleine das ganze dorf vernichten ohne langbögen als gegner zu haben is auch doof! denn 1. hab ich noch nie nen pfeil gesehen der den wall durchschlägt(auch nich von nem langbogenschützen :biggrin: ) und 2. kann auch kein bogenschütze dieser welt ohne luftaufklärung auch nur einiger maßen einschätzen wo sich der gegner hinter dem wall befinden würde um abzuschätzen wie man über den wall schießen müsste um ihn zu treffen... außerdem würden sich die truppen dann eh in den gebäuden verstecken um nich getroffen zu werden... ergo: fürn arsch! :lol: und da es im mittelalter auch noch keine luftaufklärungsdrohnen gab würd ich das auch für nichtig erklären :icon_razz:
 

DeletedUser565

Gast
Du sagst es :-D

zu 1.
Ich meinte ja im ersten Beitrag das die dann nur mit halber Angriffskraft oder ähnlichem angreifen.
Aber wenn mans so betrachtet hast du recht, sind unangebracht ;D

War wie gesagt nur ein Gedanke vorm schlafen gehen:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Ich bin gegen jegliche neue Einheiten.
Da könnte man ja gleich Meuchelmörder Kreuzritter, Rammböcke, Leiterträger, Triböke etc einführen. Dabei bringt das alle nichts :wink:
 

DeletedUser5196

Gast
powna schrieb:
So kann man bessere Angriffswellen starten, sprich man schickt erst die Langbogenschützen los. Die greifen aus längere Entfernung an und greifen so, von mir aus, nur mit halber Stärke an jedoch alle Truppen (nur Langbogenschützen können hier deffen).
Müsstest du dann nicht unmengen an solchen Einheiten bauen um deinen Gegner nicht nur zu "kitzeln"? Find ich nicht so effektiv. Dann baut jeder auf einmal reine Langbogenschützen Off und man hätte fast keine Zeit zum reagieren.
Bin dagegen.

powna schrieb:
Noch nie Siedler oder ähnliches gespielt ?
Nein :biggrin:

powna schrieb:
Ich habe mir gerade den Threat "Zusätzlicher Rohstoff" angeschaut und etwas von Siedler gelesen.
Bitte nichts böses gegen diesen Thread! Der ist an kreativität nicht zu überbieten!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben