langsam reichts wirklich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8660

Gast
generiert i 287 ms | Serverzit: 22:22:38 06/12/2011

weiss gar nicht, was ihr alle habt.. bei mir läuft alles einwandfrei :cool:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die Laggs haben auch einige andere Versionen, zumindest haben sie es gemeldet.

Das Problem besteht leider darin, dass wenn es InnoGames selbst austestet, läuft alles wieder, die Laggs treten nämlich meistens sporadisch auf und dauern nicht lange. Bis die Techniker mal informiert sind und sie es sich anschauen, sind die Laggs schon wieder weg.
Natürlich suchen sie nun auch über andere Wege nach Lösungen, etwa durch die Logs, leider sind diese aber sehr gross und die Suche ist umständlich.

Genau aus diesen Gründen benötigen wir auch so viele Angaben zu den Laggs wie möglich, damit die Logs gefiltert werden können und man so vielleicht die Ursache findet.

Interessant wäre zu wissen, ob diese Laggs regelmässig auftreten, also ob die Zeitabstände immer gleich sind oder ob es auf andere Kriterien ankommt. Etwa können zu viele Spieler welche gleichzeitig ONline sind den Server in die Knie zwingen, vor allem wenn es bei anderen Sprachversionen das Gleiche ist. Jedenfalls sind die Probleme bekannt und es wird daran gearbeitet. Die Suche nach der Quelle und die daraus folgende Behebung des Problems, wird vermutlich aber noch etwas länger dauern, eben weil die Systeme mittlerweile äusserst komplex sind.
 

DeletedUser

Gast
es kommt öfters vor das das Grafikinterface (ich nenn es mal so) nicht richtig geladen wird wenn ich zB die Karte öffne sind die Dörfer 1cm weiße Pixel anstatt Dörfer, wenn das ist hab ich ne sehr hohe Serverzeit....
 

DeletedUser9862

Gast
er tritt oft abends auf sds auf und zwar meist in 5m abständen
 

DeletedUser8660

Gast
Genau aus diesen Gründen benötigen wir auch so viele Angaben zu den Laggs wie möglich, damit die Logs gefiltert werden können und man so vielleicht die Ursache findet.

generiert i 9105 ms | Serverzit: 19:22:32 07/12/2011

Mogus, s7, beim Anklicken eines öffentlichen Berichtes...

Ist zwar ein Einzelfall bei mir, und stören tuts mich eig. auch nicht gross, hat aber ab und an lange Ladezeiten, die ms jedoch sind dabei relativ gering :icon_wink:
 

DeletedUser991

Gast
generiert i 818 ms | Serverzit: 20:06:30 12/12/2011
w8; marc.kap
 

DeletedUser

Gast
generiert i 294 ms | Serverzit: 20:58:34 12/12/2011
ch11; .Alligator.

/edit:
generiert i 346 ms | Serverzit: 20:59:39 12/12/2011
ch11; cajunmoon
 

DeletedUser5466

Gast
bei mir tauchen die laggs vor allem am abend auf
und bei anderen mit denen ich schreibe auch
ch7 und 16
egal ob forum bearbeiten,nachricht senden oder truppen
hängt alles wie bedeppert, ist kaum spielbar
am morgen, wo wohl kaum jemand on ist, null porbleme
 

DeletedUser8660

Gast
Ihr mit euren Luxusproblemen!


generiert i 21133 ms | Serverzit: 22:36:27 12/12/2011
 

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
188

DeletedUser

Gast
Wenn es Standard wäre dann hätte ich es hier nicht angegeben. Standard ist bei mir zwischen 30 und 60 ms. Wenn ab und zu über 100 sind dann ist das die Ausnahme und wenn, so wie in letzter Zeit, jeden Abend bei über 200 liegt und teilweise sogar über 1000 dann bezeichne ich das als Serverproblem.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Sooo, endlich wurde die Ursache der Verzögerungen gefunden und InnoGames reagiert promt.

Es wird einen Serverumzug geben, das Spiel inkl. Startseite werden also für wenige Minuten nicht erreichbar sein.

Geplant ist der Serverumzug wie folgt:

13. Dezember zwischen 14:00 - 18:30 Uhr und
14. Dezember zwischen 11:00 - 12:30 Uhr

Die neuen Serversegmente sollten dann um einiges besser sein, damit solche Verzögerungen der Vergangenheit angehören.

Besten Dank fürs melden der Laggs und weiterhin viel Spass.
 

DeletedUser5466

Gast
jetzt kakt er gerade föllig ab
hoffe morgen funtz das wirklich wieder gut :frown:
 

DeletedUser

Gast
Wenn Cole schon so ne grossgekotze Angabe bzgl. "Reparatur" mitsamt Bugzeiten (fett angegeben!) angibt, sollte er sich dann auch daran halten :eek:
 

DeletedUser745

Gast
klar, er schreibt die daten alle ab und tippt sie im neuen server ein :wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben