"Licht aus" - Aktion

DeletedUser447

Gast
kriegsgott schrieb:
Informier dich besser, dass Video ist an sich interessant und es steckt zum Teil auch Wahrheit drinne, aber sie verwenden falsche Statistiken, argumentieren zum Teil wirr etc.

Was die Glaubwürdigkeit angeht kann ich nur sagen, dass wir eh das glauben müssen, was uns vorgekaut wird. Der eine glaubt den Leuten, die sagen "Klimakatastrophe wird kommen" und die anderen glauben eben der Gegenmeinung.

Ich habe doch vorher schon was zur Glaubwürdigkeit geschrieben! Und woher willst DU wissen, dass die Statistiken in dem Video falsch verwendet wurden und nicht von den Befürwortern der Klimakatastrophe? Arbeitest du bei der Nasa und bekommst die Daten per Livestream auf deinen Monitor? Ich glaube nicht.

Und informiert habe ich mich, brauchst keine Angst haben :cool:
 

DeletedUser548

Gast
Ich habe doch vorher schon was zur Glaubwürdigkeit geschrieben! Und woher willst DU wissen, dass die Statistiken in dem Video falsch verwendet wurden und nicht von den Befürwortern der Klimakatastrophe? Arbeitest du bei der Nasa und bekommst die Daten per Livestream auf deinen Monitor? Ich glaube nicht.

Und informiert habe ich mich, brauchst keine Angst haben :cool:

Ich habe nie die Glaubwuerdigkeit des Videos "angegriffen", ich sagte ledeglich es hat einige Fehler bzw. verwendet veraltete und falsche Statistiken usw.

Und woher ich wissen will, warum die Statistiken zum Teil falsch sind?
Sie sind, wie ich grade sagte, veraltet und zum Teil durch mehrere gleiche Statistiken widerlegt.
Und das: .....Befürwortern der Klimakatastrophe?.... -> Klingt fast so, als wenn Du an irgendwelchen Verschwoerungen glaubst.

Im uebrigen, es gibt diverse Internetseiten wo man sich laufende Wetterdaten anschauen kann die entweder schnell aktualisiert werden oder staendig "durchlaufen".
Ist ja nicht so, als waere die Nasa eine Art Geheimdienst.
 

DeletedUser447

Gast
Ja klar...Verschörungen liebe ich. Aber warum glaubt man gleich an Verschwörungen, wenn man "Befürworter der Klimakatastrophe" schreibt? Soll ich im Neudeutschen "Supporter" statt "Befürworter" verwenden? Kapier dein Statement dazu absolut nicht.

Und nein, die Nasa ist kein Geheimdienst. Nur glaube ich nicht, dass du am PC zu Hause mal eben den Wahrheitsgehalt solcher Statistiken überprüfen kannst. Wozu gäbe es dann Forschungsbudgets über Millionen von Euronen und mehrere tausend Forscher über die Welt verteilt, wenn du es mal eben am PC machen kannst?

Also nochmal auch für dich: Wir müssen einfach mal glauben, was uns erzählt wird. Nachprüfen können wirs nicht. Zumindest fahr ich nicht in die Antarktis um dort Eisbohrungen durchzuführen und den CO2-Gehalt in der Atmosphäre vor 50.000 Jahren zu bestimmen. Ich glaube eben an die Seite, die im Video dargestellt wird (auch wenn ich weiß, dass da nicht alles richtig ist) und nicht an die andere Seite (weil ich denke dass da noch viel mehr falsch ist!!!). [Punkt]

Das waren meine letzten Worte zu diesem Thema, eben weil ichs nicht nachweisen kann und Kriegsgötter oder andere könnens auch nicht :biggrin:
 

DeletedUser548

Gast
Ja klar...Verschörungen liebe ich. Aber warum glaubt man gleich an Verschwörungen, wenn man "Befürworter der Klimakatastrophe" schreibt? Soll ich im Neudeutschen "Supporter" statt "Befürworter" verwenden? Kapier dein Statement dazu absolut nicht.

Und nein, die Nasa ist kein Geheimdienst. Nur glaube ich nicht, dass du am PC zu Hause mal eben den Wahrheitsgehalt solcher Statistiken überprüfen kannst. Wozu gäbe es dann Forschungsbudgets über Millionen von Euronen und mehrere tausend Forscher über die Welt verteilt, wenn du es mal eben am PC machen kannst?

Also nochmal auch für dich: Wir müssen einfach mal glauben, was uns erzählt wird. Nachprüfen können wirs nicht. Zumindest fahr ich nicht in die Antarktis um dort Eisbohrungen durchzuführen und den CO2-Gehalt in der Atmosphäre vor 50.000 Jahren zu bestimmen. Ich glaube eben an die Seite, die im Video dargestellt wird (auch wenn ich weiß, dass da nicht alles richtig ist) und nicht an die andere Seite (weil ich denke dass da noch viel mehr falsch ist!!!). [Punkt]

Das waren meine letzten Worte zu diesem Thema, eben weil ichs nicht nachweisen kann und Kriegsgötter oder andere könnens auch nicht :biggrin:


Ich sagte doch nicht, dass es Verschworungen gibt bzw., dass ich daran glaube, im Gegenteil.
Und nein, dass Denglisch kannst Du lassen, da bin ich kein großer Freund davon, wir haben doch unsere eigene Sprache.
Und man muss kein Superreicher oder ein Forscher einer X-Beliebigen Organisation sein, um verschiedene Statistiken heranzuziehen und miteinadner zu vergleichen.
Aber zugegeben, Statistiken sind meist auch nur eher "Richtlinen", "Richtlinen" die sich taeuschen koennen. Wer wie fest daran glaubt, dass sie richtig, wahr, gefaelscht oder sonstiges sind ist wohl jedem selbst ueberlassen.
Aber sich nur auf eine zu berufen, ohne mit anderen zu vergleichen ist irgendwo arg laecherlich.
Und nein, man muss nicht glauben was einem hier und da eingetrichtert wird, dann wuerden wir ja noch im tiefsten Mittelalter leben und glauben das Universum dreht sich um die Erde.
 

DeletedUser

Gast
Absoluter Schwachsinn... Da waren die Wecker im Stöckli lustiger :roflmao:

Hat jmd. die Kolumne: "Mongolische eisenbeahn" gelesen... ist ev. nur im "Thuner Tagbaltt" so n Satiriker schreibt unter diesm Titel immer was...

Sein schlusssatz in der gestrigen Ausgaben

satiriker schrieb:
...möchte ich doch alle Männer im Militärdients bitten mitzumachen, und samstag um 8 die Taschenmunition für 5 Minuten im Zeughaus zu deponieren

:roflmao:
 

DeletedUser1004

Gast
nun es bringt nichts für 5 minuten das licht aus zu machen.

es ist besser das ganze jahr strom zu sparen
 

DeletedUser

Gast
wolltest du nicht aufhören alte sachen auszugraben?

ach ja, damit es kein spam wird, ich habe nicht mitgemacht
 

DeletedUser

Gast
ich habe da auch nicht mitgemacht.

1. Darum, weil ich nichts von der Aktion wusste
und 2. Weil es nichts bringt nur 5Minuten den Strom abzustellen und dann wieder alles auf Vollbelichtung etc. einzustellen. Wenn man etwas gegen die Klimaerwärmung machen will, dann konseyuent über einen langen Zeitraum. Die regeneration des Klimas ist ein langwieriger Prozess und lässt sich nicht binnen 5Minuten verändern.

mfg Squirrl


Schalte jetzt den PC ab. Strom sparen:giggle:....:roflmao:
 

DeletedUser33

Gast
Tja,die Aktion ist erstens schon tausende Jahre her,zweitens war sie eher symbolisch,und drittens frage ich dich,warum du den Fred wieder entstaubst:smile:
 

DeletedUser

Gast
Tja,die Aktion ist erstens schon tausende Jahre her,zweitens war sie eher symbolisch,und drittens frage ich dich,warum du den Fred wieder entstaubst:smile:

1. noch nicht geclost:giggle:
2. Klar war sie nur symbolisch, aber ich fand sie auch sinnlos.
3. War der letzte Beitrag erst vor 2Tagen


aber an admin. Bitte closen. Glaube ist wirklich genug lange thematisiert worden.
 
Oben