Mehr Farben im Stamm

DeletedUser

Gast
daher: ich finde es sollten nur alle leute mit PA das einstellen können(wenn sie diplomatie/SF/SG rechte haben)

Damit würde aber auch ein Teil des PA-Vorteils aufgehoben.
Dann geht einer mit PA kurz in die SF, trägt alles ein und schon hat jeder im Stamm die Markierungen auf der Karte.
Ist nicht gerade ein Anreiz, sich einen PA zu holen.
 

DeletedUser3546

Gast
dann sollte es eben, wenn keienr mit PA in der SF ist, automatisch wieder aufgehoben werden oder so, dann müsste man schon SF sein um es einstelln zu können, bzw. dauerhaft die rechte bekommen, und da wird es sich ein gründer gleich 2mal überlegen
 

DeletedUser4403

Gast
Damit würde aber auch ein Teil des PA-Vorteils aufgehoben.
Dann geht einer mit PA kurz in die SF, trägt alles ein und schon hat jeder im Stamm die Markierungen auf der Karte.
Ist nicht gerade ein Anreiz, sich einen PA zu holen.

1. Der stamm, nicht der Spieler. Mit dem PA ist es dir möglich auch noch dein eigenes zeug zu planen das nicht der ganze stamm sehen muss.
2. Wenn du das markieren eines spielers auf der Karte als grössten PA-Vorteil ansiehst tust du mir ziemlich leid :icry:
 

DeletedUser

Gast
1. Der stamm, nicht der Spieler. Mit dem PA ist es dir möglich auch noch dein eigenes zeug zu planen das nicht der ganze stamm sehen muss.
Ja und wenn der Stamm nicht auf den Kopf gefallen ist, dann wird es so gedreht, dass jeder die Markierungen hat, die er braucht. Sollte klar sein, wie das dann geht!

2. Wenn du das markieren eines spielers auf der Karte als grössten PA-Vorteil ansiehst tust du mir ziemlich leid

Das habe ich nicht geschrieben, aber ich denke einfach ein wenig weiter als nur von der Wand bis zur Tapete.
 

DeletedUser4403

Gast
Ja und wenn der Stamm nicht auf den Kopf gefallen ist, dann wird es so gedreht, dass jeder die Markierungen hat, die er braucht. Sollte klar sein, wie das dann geht!

Mit dem derzeitigen System?
Dann erklär mir mal wie man mit dem jetzigen System folgende Situation - die bei mir ab und zu vorkommt - auf stammesebene einzeichnet:
Stamm A sind wir -> Blau.
Stamm B sind ernstzunehmende Feinde -> Hellrot
Stamm C sind lediglich die Feinde von mir plus einem weiteren Mitglied -> ???
Dazu kommen Opfer von Stamm D, E, wo sich der ganze Stamm bedient wenn er wiedermal nix anderes zum adeln findet -> ???
Stamm F mag mich, nicht aber den Rest von meinem Stamm -> ???
...
... Die Liste liesse sich endlos weiterführen, aber dieses Beispiel ist mir schon ziemlich genau so passiert - die Farben die man hat sind einfach zuwenige um alle Stämme mit denen man was zu tun hat zu markieren, vor allem in der Frühphase, Später bildet sich dann sowieso eine spezifischere Front wo nicht mehr 10 stämme auf einem Pulk sitzen. Aber bei Massenstämmen dann jeden Spieler einzeln eintragen ist einfach nur unnötige Arbeit.
 

DeletedUser

Gast
Mit dem derzeitigen System?

Wie kommst Du darauf? Wo habe ich das bitte geschrieben?
Auch habe ich nirgends geschrieben, dass ich gegen mehr Farben bin, oder?

Also nochmal in ganz einfachen Worten:
Ich bin dafür, als Spieler (mit PA) auch Stämme markieren zu können.
Ich bin dagegen, als Stamm einzelne Spieler und drölf Stämme markieren zu können.
 

DeletedUser4403

Gast
Humm stimmt dein Post war auf mögliche Änderungen bezogen.
Dass man als Stamm Spieler markieren kann steht ja auch nicht zur Debatte.
Ich fände es - obwohl ich selbst PA hab - besser jedem Stamm einfach mehr Farben zur "Diplomatie" zur verfügung zu stellen.
Das wäre ja in keiner Form eine Veränderung die in irgendeiner Weise PA Vorteile bringt - ich weiss nicht wieso ihr immer pseudo-Privilegien in Gefahr seht...
 

DeletedUser

Gast
Das wäre ja in keiner Form eine Veränderung die in irgendeiner Weise PA Vorteile bringt - ich weiss nicht wieso ihr immer pseudo-Privilegien in Gefahr seht...

Da geb ich Dir Recht, wenn man nur die Grundidee nimmt..
Ich hatte mich auch eher auf die Idee bezogen, die sich auf dem Anfangspost aufgebaut hatte, nämlich: - alle können alles markieren-
 

DeletedUser2692

Gast
meinst du nun meine anfangsidee?

was genau meinst du mit "alle können alle markieren"?

ich glaube, du hast die idee auch net verstanden:giggle: weiss aber echt net, was daran so schwer zu verstehen ist...
meine idee ist, dass STÄMME andere STÄMME!!!! markieren können und KEINE spieler!!!
mit anderen farben natürlich, so kann man besser auseinander halten wer feind, wer freund ist!!!

MFG
 

DeletedUser

Gast
Mr.Prof schrieb:
meinst du nun meine anfangsidee?
Worauf bezieht sich diese Frage?

Mr.Prof schrieb:
was genau meinst du mit "alle können alle markieren"?
Stämme markieren Stämme und Spieler, Spieler markieren Stämme und Spieler.

Mr.Prof schrieb:
ich glaube, du hast die idee auch net verstanden:giggle: weiss aber echt net, was daran so schwer zu verstehen ist...
Doch, ich habe es verstanden, aber vielleicht hast Du mitbekommen, dass in diesem Thread noch andere Vorschläge gemacht wurden, die auf Deiner Idee aufbauen?!
 

DeletedUser1511

Gast
irgendwie wird der thread langsam ziemlich unübersichtlich... oder geht das nur mir so..?
 

DeletedUser1511

Gast
na, dann würde ich vorschlagen den thread hier zu closen und für die verschiedenen vorschläge entweder; jeweils einen neuen thread aufzumachen oder einfach einen Neuen aufzumachen, jedoch übersichtlicher und wo alle verschiedenen Vorschläge aufgelistet sind.
 

DeletedUser

Gast
ich finds unnötig zu sagen dass das zu misbrauch führen kann.. dafür muessten sich ja die ganzen spieler jeder nen einzelnen stamm machen und hätten somit nicht den schutz einen stammes und den beistand.. wer sowas machen würd wär einfach nur dumm ich find die idee von mr.prof sehr gelungen :biggrin::giggle:

mfg
 

DeletedUser4555

Gast
Bin auch der Meinung, dass eine neue Kategorie oder halt, die Möglichkeit, ganze Stämme zu markieren, das Handling erleichtern wird... Fänd ich cool, echt jetzt:giggle:
 
Oben