Minimal 8 Zeichen... Abschaffung!!!

DeletedUser

Gast
Wenn man mal hier im Forum schreiben will nervt der scheiß einfach -.-

Außerdem hilft das eh nix da leute dann einfach irgend was wie "scheiß 8 zeichen-.-" oder den einen Text der angegeben wird einfach reinkopieren.
Daher ist es genau so sinnlos.
 

DeletedUser2753

Gast
Und welchen sinnvollen und regelkonformen Beitrag willst Du mit unter 8 Zeichen bringen? 1-Wort-Postings sind gegen die Regeln.

Und diese einfach um die Fehlermeldung zu erweitern, hat ebenfalls Konsequenzen. Also was genau denkst Du zu erreichen mit einer Abschaffung dieses Limits?
 

DeletedUser4906

Gast
damit man "jez hdf" schreiben kann, was ja 2 wörter sind :tongue:

ne, ironie off, die idee bringts nicht (obwohl es die regel auch net wirklich bringt)
 

DeletedUser2753

Gast
damit man "jez hdf" schreiben kann, was ja 2 wörter sind :tongue:

ne, ironie off, die idee bringts nicht (obwohl es die regel auch net wirklich bringt)

Kommt darauf an. Wenn ich ein interessantes Thema aktiv verfolgen will, aber dabei seitenweise "w0rd!"-Kommentare überblättern muss, dann ist das eher nervig als von Vorteil.
 

DeletedUser

Gast
Und welchen sinnvollen und regelkonformen Beitrag willst Du mit unter 8 Zeichen bringen? 1-Wort-Postings sind gegen die Regeln.

Und diese einfach um die Fehlermeldung zu erweitern, hat ebenfalls Konsequenzen. Also was genau denkst Du zu erreichen mit einer Abschaffung dieses Limits?

Und was willst du mit dieser Regel bezwecken?

Außerdem kann man einen sinnvollen Post auch in weniger als 8 Zeichen verfassen.
Nur ist das ja nicht möglich.

Kommt darauf an. Wenn ich ein interessantes Thema aktiv verfolgen will, aber dabei seitenweise "w0rd!"-Kommentare überblättern muss, dann ist das eher nervig als von Vorteil.

Dann liest man halt posts wie "w0rd!... scheiß 8 zeichen-.-"
Ist genau so nervig.
 

DeletedUser2753

Gast
Außerdem kann man einen sinnvollen Post auch in weniger als 8 Zeichen verfassen.
Nur ist das ja nicht möglich.

Zum Beispiel?

Dann liest man halt posts wie "w0rd!... scheiß 8 zeichen-.-"
Ist genau so nervig.
Ja, das wird dafür ja auch verwarnt und irgendwann werden sich solche "Autoren" das dann sicherlich merken. :wink:

Ist die Community dermaßen schreibfaul, dass sie nicht ein "Das sehe ich auch so!" statt eines "w0rd" posten kann? Dass sie konkret hinterfragt, anstatt nur ein lapidares "Warum?" in die Diskussion zu werfen? Wer nicht einmal diesen Umfang zu posten vermag, hat wohl nicht wirklich etwas Sinnvolles zu einem Thema beizutragen.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es richtig gut!

Kann mir aber im Moment leider , wie auch Tharagon, nicht vorstllen wie du in unter 8 Zeichen einen konstruktiven Beitrag schreiben kannst?
Wie kann man Themen zustimmen oder ablehnen und seine Antwort belegen/begründen mit weniger als 8 Zeichen??

Nein ich glaube es mehr als gerechtfertigt und bin gegen deinen Einwurf und für die 8-Zeichen Sperre :wink:
 

DeletedUser

Gast
Und wegen dieser unnötigen Sperre denkt ihr das es besser wird?
Dan schreiben leute halt wenn die nur ein "rofl" hinschreiben wollen das "rofl" drei mal oder so.
Das macht denen doch eh nichts aus.

In meinen Augen ist diese Regel sinnlos.
 

DeletedUser

Gast
Ja ist aufjedenfall besser!
Leute die es dann immernoch nicht kapieren, werden ohne dass sich ein Mod einmischt darauf hingewiesen, dass solche Posts nicht erwünscht sind!
Wenns sie es dennoch machen, dann tun sie es mit dem Wissen, dass sie Punkte bekommen :wink:
 

DeletedUser4906

Gast
Kommt darauf an. Wenn ich ein interessantes Thema aktiv verfolgen will, aber dabei seitenweise "w0rd!"-Kommentare überblättern muss, dann ist das eher nervig als von Vorteil.

lol, ist doch genau das gleiche wie wenn du seitenweise "Bin dafür!" Kommentare lesen musst. Die Regel bringts nicht, da man so oder so eine (Ver)warnung kriegen würde, egal ob für einen sinnfreien Beitrag mit mehr oder mit weniger als 8 Zeichen...
 

DeletedUser2753

Gast

Auch die Mods sollen eigentlich das Schließen von Threads richtig begründen. :wink:

lol, ist doch genau das gleiche wie wenn du seitenweise "Bin dafür!" Kommentare lesen musst. Die Regel bringts nicht, da man so oder so eine (Ver)warnung kriegen würde, egal ob für einen sinnfreien Beitrag mit mehr oder mit weniger als 8 Zeichen...

Sicher. Aber es nimmt der Moderation etwas Arbeit ab, wenn das System einen Autoren schon beim Abschicken darauf hinweist, dass bei unter 8 Buchstaben wohl kaum ein sinnvoller Beitrag entstanden sein kann. Natürlich gibt es die paar Leute, die dann meinen, das Kopieren der Meldung wäre besonders originell - aber eine ganze Menge von Leuten schreiben dann doch mehr, weil sie sich nun doch noch einmal Gedanken über ihr Posting machen müssen.

Natürlich gibt es auch weiterhin die Leute, die nicht in der Lage sind, ihre Gedanken umfassender in Worte zu fassen. Damit muss man leben. Aber wenn auch nur ein sinnloses "w0rd!"-Posting pro Monat durch die Einstellung verhindert wird, dann ist das ein Plus.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Regelung auch gut.
So wird man wenigstens daran erinnert.

Und wer dann noch so dummdreist ist, und diesen Hinweis durch blödsinnige Zusätze umgeht, der hat erst recht eins hinter die Löffel verdient.
 

DeletedUser4906

Gast
@Thargoran: Ok, dann haben die Mods n kleines bisschen weniger Arbeit.
Was aber nervt sind die 60sek!
 

DeletedUser2753

Gast
@Thargoran: Ok, dann haben die Mods n kleines bisschen weniger Arbeit.
Was aber nervt sind die 60sek!

Ja, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Doch im Normalfall braucht man mehr als 60 Sekunden, um eine vernünftige Antwort zu verfassen.

Warum diese Einstellung aber auf keinen Fall geändert wird, hat einen anderen Grund: Nicht gerade selten werden hier Spam-Accounts angemeldet, die "neue, besteste Online-Games" bewerben. So haben wir die Chance, diese zu sperren, bevor die das ganze Forum zugemüllt haben.
 

DeletedUser2645

Gast
Ich find die Regel okay, ich bin auch jemand der sich schnell mal dazu hinreissen lässt eine "weniger als 8 Buchstaben Antwort" abzugeben - und habe mir nach der Warnung nochmal nachgedacht & ergänzt :wink:
 

DeletedUser772

Gast
Ich wäre eher für die 60sek Wartezeit um einen neuen Beitrag zu posten auf 30sek zu verkürzen.
 

DeletedUser2753

Gast
Ich wäre eher für die 60sek Wartezeit um einen neuen Beitrag zu posten auf 30sek zu verkürzen.

Wieviele sinnvolle Beiträge willst Du denn erstellen in 2-3 Minuten? Mehr als drei? Ich bezweifle enstlich, dass Du es schaffst, 6 sinnvolle Beiträge in 3 Minuten abzusetzen. (Oder auch nur 2 in 60 Sekunden.) :wink:

Wir reden hier nicht von "getimten" Postings. Das hier ist das Forum, nicht InGame.
 

DeletedUser4906

Gast
Wenn du ein langes Posting machst, dann auf kontrollzentrum, siehst dass auf ner welt n neuer beitrag ist, klickst dich hin, liest die zwei sätze und schreibst selber 2 sinnvolle sätze dazu - locker unter 45sek
 
Oben