Musik Downloaden

DeletedUser

Gast
Tag,


da meine Musikdownloadseite irgendwie nicht mehr verfügbar ist, warum auch immer, bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Am liebsten wär mir eine Seite mit den Charts von Pop, Dance, Hip Hop einfach allem.
Youtube downloader ist keine Option für mich, weil das is sowas von dumm..ganze zeit rumschneiden oder hoffen, dass das ganze Lied da is etc... nervt einfach haha


Thx schon mal und bitte kein Moralapostelgelaber von wegen illegal undso. Es gibt eine Grauzone in der Schweiz.


Gruss Ama
 

DeletedUser8660

Gast
Thx schon mal und bitte kein Moralapostelgelaber von wegen illegal undso. Es gibt eine Grauzone in der Schweiz.

Der Download ist in der Schweiz absolut legal, selbst wenn der Upload illegal erfolgt ist (was zu einem Grossteil der Fall ist). Dies am Rande :wink:


Ich benutze am häufigsten die Audiobörse auf boerse.bz. Da hast du die Mukke auf sog. One-Click-Hostern wie Rapidshare, uploaded oder auch das gekillte MegaUpload (von dort kann man auch nix mehr saugen :confused:). Hierzu brauch ich noch den JDownloader dazu, welcher die OCH-Links erkennt, wenn man den Link kopiert, danach kann man das Zeugs ziemlich schnell saugen, jedenfalls bei Rapid, bei anderen hast du oft Geschwindigkeitslimite wie 100 kb/s, mittles Premium-Acc kann man Fullspeed nutzen. U.a. so verdienen sie auch ihr Geld :wink:

Alternativ benutze ich Torrents, und zwar auf The Pirate Bay. Der Unterschied zum üblichen DL ist meines Wissens, dass du von vers. Leuten 'Dateifetzen' bekommst, welche sich am Schluss, wenn du 100% hast, zusammenfügen. Dazu brauche ich das Programm µTorrent. Was beim Torrent nicht allzu legal ist, ist die Tatsache, dass du seedest, das heisst, man ladet selber Dateifetzen hoch.
Selber muss man aber schauen, dass der Torrent von möglichst vielen Leuten geseedet wird. Optimal sind so ab ca. 10-15 Seeds. Wenn keiner seedet, kannst du auch nix holen - ein kleiner, aber eher selten vorkommender Nachteil bei den Torrent.
 

DeletedUser

Gast
achja @sniper

mit den alben, dass is es nämlich..die seite würd dich eigl auf charts.to bringen..hab ich bisher benutzt, aber die funzt nicht mehr..aber brauch eh immer nur die dance charts von dem her thx
 

DeletedUser2856

Gast
Was beim Torrent nicht allzu legal ist, ist die Tatsache, dass du seedest, das heisst, man ladet selber Dateifetzen hoch.
Das ist nicht nur nicht allzu legal, sondern gänzlich illegal - und genau so erwischen sie auch die meisten Uploader. Wobei hier die Gefahr meistens bei neuen Dateien besteht, die viele wollen.

Ich würde auf Torrent verzichten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Die boerse ist super für solche Dinge :smile:
 

DeletedUser8660

Gast
Das ist nicht nur nicht allzu legal, sondern gänzlich illegal - und genau so erwischen sie auch die meisten Uploader. Wobei hier die Gefahr meistens bei neuen Dateien besteht, die viele wollen.

Ich würde auf Torrent verzichten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Die boerse ist super für solche Dinge :smile:

Wenn ich bei nem Torrent genug Seeders habe, dann wähle ich diesen. Und sowieso, hat Rapid das Leben der Freeuser enorm schwerer gemacht - 30 kb/s Limite, Wartezeiten zwischen DLs und während dem DL selbst muss man warten :confused:

Immerhin hab ich noch für 48h Netload-Premium, dieser wird bald an den Start gehen :mrgreen:
 

DeletedUser2856

Gast
Ja, Rapidshare hat leider wieder enorm runtergeschraubt, wie vor ca. 2 Jahren schon mal. Megaupload war eben schon geil - da hattest diese Beschränkung nicht.
Aber Premium Account bei Rapidshare ist nicht so enorm teuer, verglichen mit dem, was man spart für Musik und Filme, macht man einen guten.

Ich verwende auch ab und zu Torrent, aber nur dann, wenn ich das bei One-Klick-Hoster nicht finde...
 

DeletedUser8660

Gast
Ich mein, jetzt sind eigentlich alle anderen Hoster wie uploaded, Freakshare und wie sie alle heissen, besser für den Freeuser. Fehlt nur noch die Captcha Eingabe :s

Aber wie du gesagt hast - wenn ich mir überlege, wie viel ich allein nur für die Mukke hätte ausgeben müssen, da kämen schnell einige Tausend CHF zusammen, wenn nicht noch mehr :s
 

-Keiko

Supporter
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
188
Es gibt viel zu viel Seiten um Musik zu ziehen, aber kauft diese doch lieber, dann Supportet ihr die Musiker wenigstens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Es gibt viel zu viel Seiten um Musik zu ziehen, aber kauft diese doch lieber, dann Supportet ihr die Musiker wenigstens!

Naja da überweise ich das Geld lieber direkt an den Künstler, der dann das Geld bekommt was er verdient und nix an die verblödete plattenfirma geht :giggle:
 

DeletedUser8660

Gast
Es gibt viel zu viel Seiten um Musik zu ziehen, aber kauft diese doch lieber, dann Supportet ihr die Musiker wenigstens!

Ich unterstütze gerne Bands, welche regional, höchstens national bekannt sind. Da lass ich gerne ein paar Franken mehr liegen und kauf mir ein Album, T-Shirt, geh öfters an Konzerte, whatever. Die wirklich grossen, international bekannten Bands haben genug Kohle am Start, da hab ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir die ganze Diskographie ziehe. Ausnahme natürlich, wenn's ne Scheibe vonner Lieblingsband/-künstler ist, da kauf ich die öfters, aber jeder wie er mag.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Ich hab auch paar bands wo ich nur kaufe :>

Sonst wurden die gutn sachen schon genannt
 
Oben