Neues Moralsystem

DeletedUser4103

Gast
Die Moral eines Spielers kann von 50-120% sinken oder steigen, ausgang sind 100%

Die moral gild, egal wer angreift oder wer angegriffen wird für einen selbst und den gegner, hat der feind also 100% moral und man selbst nur 50% moral so sind seine truppen bei der vollen kampfkraft die eigenen nur bei der hälfte auch wenn dieser angreift

die Moral von einem spieler erhöht sich indem er größere oder relativ gleichstarke spieler angreift, sinkt wenn er schwächere ziele fokussiert oder gebäude kattert.

Erhöht sich bei adelungen, senkt sich wenn er geadelt wird

Erhöht sich wenn er andere mitspieler mit defft/ oder von ihnen gedefft wird

Erhöht sich wenn er off basht, senkt sich wenn er off gebasht bekommt

Erhöht sich wenn er ags tötet

Senkt sich wenn er grau adelt

Die Moral normalisiert sich nach einiger zeit automatisch auf 100% zurück oder auf 100% rauf je anch dem ob man zuvor mehr oder weniger hatte

EIn Moralsystem also was die Spielart des spielers und nicht auf der punkte diffrenz basiert
 

DeletedUser

Gast
das wäre wohl viel zu kompliziert, so viele kleine feine geschehnisse in die berechnung einzubeziehen, wie willst du das denn genau machen? Kann mir kaum vorstellen dass sowas funktioniert..
wäre dafür wenn ich ein gutes, ausgearbeitetes fertiges konzept vorliegen hätte das ich gut finde. aber so kann ich ja nicht wissen welche aktionen wie sehr ins gewicht fallen und wie sichd as schlussendlich auswirkt, deshalb erstmal dagegen
 

DeletedUser4103

Gast
naja dann biste nicht dagegen sondern dafür das es erstmal weiter asugebaut wird :tongue:
 

DeletedUser

Gast
ne ich bin erst dafür wenn ich genau weiss wie das dann funktionieren würde:giggle: Denn wenn sie's machen, dann ist es so und zu spät noch nein zu sagne..
 

DeletedUser

Gast
prinzip gefällt mir, die umsetzung wird schwierig. ich hätte keine lust mich da dran zu setzen...
 

DeletedUser2856

Gast
ne ich bin erst dafür wenn ich genau weiss wie das dann funktionieren würde:giggle: Denn wenn sie's machen, dann ist es so und zu spät noch nein zu sagne..
Er hat recht: Du bist dafür. :icon_wink: Klar sagst du jetzt, dass du noch dagegen bist. Aber seien wir mal ehrlich: Ein komplett fertig ausgearbeitetes Konzept jetzt schon anzufertigen, wäre totaler Blödsinn. Wer weiss, wie die Idee aufgefasst wird? Wenn das hier auf positive Resonanz stösst, kann man sich an die Arbeit machen, ein Konzept auszuarbeiten und dieses dann wieder vorzustellen.

Ich habe in einem anderen Ideenforum mal ein komplett ausgearbeitetes Konzept für einen Kampf gesehen, das ein Spieler angefertigt hat, weil das aktuelle Kampfsystem da so seine Macken hatte. Das Konzept war super ausgedacht, hätte sicherlich auch funktioniert, aber es wurde dann nicht angenommen (auf jeden Fall nicht bei dem Spiel, ich glaube, er hat es dann anderweitig verwenden können)...
 
Oben