Pech

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2794

Gast
Wie wäre es mit Verteidigungswaffen.
zb. Pechgruben bauen und dann Pech vor die Burg legen und die Bogenschützen schießen mit brennenden Pfeilen darauf.

Pechgrube
Holz:??? Lehm:??? Eisen:???
Stellt Pech her. Pech kann durch feuer entzunden werden.

das mit den Brennenden Pfeilen hätte ich mir so vorgestellt:
Wall Stufe ??
Der Wall schützt dein Dorf vor feindlichen Truppen. Durch den Wall wird sowohl die Grundverteidigung als auch der Verteidigungswert deiner Truppen erhöht.

Upgrade Brennende Pfeile:
Alle Bogenschützen und berittene Bogenschützen schießen nun mit brennenden Pfeilen.(gilt nur für das verteidigen)
 

DeletedUser1487

Gast
warum nicht gleich nicht noch marmor und wein? Unnütz:frown:
 

DeletedUser

Gast
die Idee find ich gut, man sollte das ganze auf dem Wall ausbauen können, wo es z.B. bei einem Wall auf lvl1 noch nicht viele Upgrates gibt, hingegen auf Lvl 20, die Liste voll ist.
 

DeletedUser

Gast
/e dumm:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
In DS gibt es sowieso schon viele Defensiveinheiten, der Wall verdoppelt nochmal die Stärke auf Stufe 20. Warum sollten wir noch mehr Verteidigungsbonus brauchen?
 

DeletedUser

Gast
man kann ja den Verteidigungsbonus zurückschrauben...

@toto : endliche eine Gute Antwort!!!
 

DeletedUser

Gast
Ich denke mal, dass da folgendes Problem auftaucht:

Die Pechgrube muss gebaut werden, um Pech herstellen zu können. Nur wofür braucht man das Pech außer für die Verteidigung noch? Der Aufwand würde sich gar nicht lohnen!

Was viel mehr bringen würde: Einführung des Rohstoffes "Nahrung" :wink: Wird im Bauernhof produziert, je höher die Stufe, desto mehr erwirtschaftet man stündlich. Nahrung kann man wirklich gebrauchen - Zumindest für die Einheiten (z.B. jede Einheit kostet soundso viel Nahrung pro Stunde). Beim Gebäudebau könnte man das auch einsetzen. Um ein Gebäude fertig zu stellen, braucht man ja eigentlich Arbeiter und deshalb müsste man Nahrung investieren.

Der Vorteil: Entlastung der anderen Rohstoffquellen.
Der Nachteil: Es ist schwieriger, von allen Rohstoffen (gleichmäßig) viel zu haben. Außerdem muss mehr gebaut werden. Beispiel: Vorher alle Rohstoffquellen auf 30, macht insgesamt 90. Nachher alle Rohstoffquellen z.B. auf 25, macht insgesamt 100 (ist zwar variabel, aber der Kostenaufwand wird höher und auch die Bauzeit). Dazu kommt noch mehr Unübersichtlichkeit.

LG,
Alex
 

DeletedUser

Gast
übrigens wir sind hier bei Sinnvolen ideen :wink:

Das hat hier nichts zu bedeuten. Schon mal gemerkt, dass noch nie was in Ideen gepostet wurde? Das müsste nämlich eigentlich erst passieren, bevor ein Admin das hierhin verschiebt. Der Poster hat nicht auf die Regeln geachtet.

Aber b2t: Nutzwert<Aufwand, also dagegen.
 

DeletedUser2794

Gast
Ich wollte doch nur die Stämme ein bisschen realistischer machen.
Es spielt im Mittelalter und da gehört doch sowas hin oder nicht?
 

DeletedUser1698

Gast
ich find das is so gut ich find das bei classic mit den forschungen schon geil
 

DeletedUser141

Gast
GEGEN EINE MODERNISIERUNG VON DS

Lasst ds das sein was es ist und macht es nicht zu irgwas was man nicht braucht -.-
 

DeletedUser

Gast
Lasst ds das sein was es ist und macht es nicht zu irgwas was man nicht braucht -.-

man kann es ja brauchen...

nun, der Priester war sicherlich unwichtig, aber die Wall upgrates sind meienr Meinung nach OK.
 

DeletedUser

Gast
Bin voll dagegen wie soll man da überhaupt noch ein dorf adeln wall auf 20+ nachtboni ist svcon schlimm dann noch so etwas ne voll dagegen
 

DeletedUser1567

Gast
Leute mit einem höheren Intellekt als wohl deiner, adeln nicht im Nachtbonus...
 

DeletedUser

Gast
Leute mit einem höheren Intellekt als wohl deiner, adeln nicht im Nachtbonus...

wieder ein sau guter "Witz"!!! Aber ich habe doch schon einmal gesagt, dass man den Grund verteidigungsbonus ja herunter schrauben könnte...
 

DeletedUser

Gast
dagegen, ich find eigentlich schon die bögen unnötig
(ist meine persönliche meinung:cool:)
 

DeletedUser

Gast
Wie wäre es mit Verteidigungswaffen.
zb. Pechgruben bauen und dann Pech vor die Burg legen und die Bogenschützen schießen mit brennenden Pfeilen darauf.

Pechgrube
Holz:??? Lehm:??? Eisen:???
Stellt Pech her. Pech kann durch feuer entzunden werden.

das mit den Brennenden Pfeilen hätte ich mir so vorgestellt:
Wall Stufe ??
Der Wall schützt dein Dorf vor feindlichen Truppen. Durch den Wall wird sowohl die Grundverteidigung als auch der Verteidigungswert deiner Truppen erhöht.

Upgrade Brennende Pfeile:
Alle Bogenschützen und berittene Bogenschützen schießen nun mit brennenden Pfeilen.(gilt nur für das verteidigen)
Grundidee ist eigentlich ganz gut.
Doch wie viel soll denn noch dazu kommen?

Ich vermute mal dass du folgendes zockst:
Stronghold
Stronghold Cursader
Stronghold 2
Stronghold Legends

Dort ist es genauso, Wall Pech etc.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde diese Idee gar nicht gut. Pech, Wall usw.

Lasst es doch so, wie es ist. Sonst zerstört man ja das Image von Die Stämme, und das wäre ja nicht gut.
Ist genau das gleiche, wie neue Truppen usw.!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben