Pro oder Noob?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Also n Pro is ein Profi der das Spiel sehr gut beherrscht und ein Noob ist ein Anfänger der keine Ahnung hat. Soweit hab ich das ganze schon verstanden :lol:
Aber wer kann mir "Pro" definieren?
Ich werd dauernd Noob genannt obwohl ich gar nich so schlecht bin (mMn).
Mich nennen sogar Leute einen Noob die gerade von mir aufgeadelt werden.
Diese bezeichnen sich selber als Pros und sind der Meinung, dass ich nur Luck hätte :icon_confused:
Also was genau muss ein Pro können um ein Pro zu sein? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6890

Gast
Pro sind die was schon lange zocken und erfolgreich sind einer der was 10 pokale hat kann sich als pro benennen

ist meine meinung dazu
 

DeletedUser

Gast
also ich weiß nich was es da groß zu definieren gibt:confused:

professionalität is doch keine auslegungssache? profi ist, wer sein handwerk außerordentlich gut( bis hin zur perfektion) beherrscht.

und das sich hier auch einige "möchtegernstämmepros" tummeln wissen wir ja auch
 

DeletedUser

Gast
So, nun mal etwas ernsthafter bleiben, wobei ich den Fred an sich schon nicht wirklich zum ernst nehmen betrachte.
Währe wohl eher etwas für den Gott und die Welt Bereich gewesen, aber als ernsthafte Frage kann man dies hier wohl nicht betrachten. Aber bitte lasst es nicht weiter in Spamm ausarten :wink:
 

DeletedUser

Gast
So, nun mal etwas ernsthafter bleiben, wobei ich den Fred an sich schon nicht wirklich zum ernst nehmen betrachte.
Währe wohl eher etwas für den Gott und die Welt Bereich gewesen, aber als ernsthafte Frage kann man dies hier wohl nicht betrachten. Aber bitte lasst es nicht weiter in Spamm ausarten :wink:


wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen...oder hat das irgendetwas mit dem threadthema zu tun, ob du diese frage ernst nimmst oder nicht, oder obs hierher gehört oder nicht?:lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Profi
 

DeletedUser

Gast
Naja, schauen wir uns doch die Definition von "Pro" (als Kürzel für Profi) an:
Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
(Quelle: Wikipedia).
Wer also behauptet, soll erstmal erzählen, wie man mit DS Geld verdient, das würd ich auch gern machen :biggrin:
Aber abgesehen davon ist diese ganze Pro / Noob - Diskussion eh total leidig. Das gibt es schon solang, wie es DS gibt.
Klar gibt es herausragende Spieler, die immer, wenn sie mal Spielen, ganz oben dabei sind, aber die kann man an ein paar Händen abspielen. Ansonsten macht immer die Situation den Pro und den Noob, selbst der beste Spieler kann mal auf dem falschen Fuß erwischt werden und im Gegenzug findet selbst der größte Noob mal ein Korn... Dieses ganze Gerede ist also absolut nichtig.

Ach ne, eins fällt mir da noch ein: Wer nicht bei PiPi ist ist eh ein Noob, kleines Kroko :biggrin:

EDIT: Ähm Taker du kannst es nicht das wissen wir beide :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Wer also behauptet, soll erstmal erzählen, wie man mit DS Geld verdient
Hmm. Da kommen mir mehrere Personen in den Sinn. Los! Löchern wir diese mit Fragen! :biggrin:

pokale wtf
wenn man sowas hat ist man kein pro sondern ein sds suchti - meine meinung
Mal wieder lust zu ner SDS Runde, Clood?

Ahja, da dies mein Bereich ist, sollte ich eventuell noch was zum Thema sagen...

Ob jemand ein Noob oder ein Pro ist, hängt sehr stark von der Ansicht her ab. Für manche ist jemand ein Pro der gut timen kann. Andere wiederum legen auf andere Dinge wert und beurteilen dann nach diesen. Genauso ist es beim Noob. Wenn einer nicht timen kann, ist er von manchen aus gesehen ein Noob. Adelt jemand Barbarendörfer, ist er ebenfalls ein Noob. Andere hingegen sagen dass solche Noobs sind, welche das Spiel begriffen haben und mit dem Stamm Aktionen durchführen - sei es in der Offensive oder in der Deffensive.

Das Fazit daraus ist ganz simpel: Jeder weiss selbst was er kann. Jeder hat irgendwo Stärken und irgendwo Schwächen. Und wenn man im Stamm sich durch die verschieden vorhandenen Stärken ergänzt, kann man es weit bringen und dann ist das Ganze Gerede von Noob und Pro zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
aber als ernsthafte Frage kann man dies hier wohl nicht betrachten

ne, ich stell fragen weil mir langweilig is -.-

Klar gibt es herausragende Spieler, die immer, wenn sie mal Spielen, ganz oben dabei sind, aber die kann man an ein paar Händen abspielen. Ansonsten macht immer die Situation den Pro und den Noob, selbst der beste Spieler kann mal auf dem falschen Fuß erwischt werden und im Gegenzug findet selbst der größte Noob mal ein Korn...

muss man also zwingend ganz oben dabei sein um ein pro zu sein? gerade als spätstarter ist das zum beispiel nicht zwingend möglich. zu dem rest deiner aussage: w0rd

Ach ne, eins fällt mir da noch ein: Wer nicht bei PiPi ist ist eh ein Noob, kleines Kroko :biggrin:

:rolleyes:

Ob jemand ein Noob oder ein Pro ist, hängt sehr stark von der Ansicht her ab. Für manche ist jemand ein Pro der gut timen kann. Andere wiederum legen auf andere Dinge wert und beurteilen dann nach diesen. Genauso ist es beim Noob. Wenn einer nicht timen kann, ist er von manchen aus gesehen ein Noob. Adelt jemand Barbarendörfer, ist er ebenfalls ein Noob. Andere hingegen sagen dass solche Noobs sind, welche das Spiel begriffen haben und mit dem Stamm Aktionen durchführen - sei es in der Offensive oder in der Deffensive.

Das Fazit daraus ist ganz simpel: Jeder weiss selbst was er kann. Jeder hat irgendwo Stärken und irgendwo Schwächen. Und wenn man im Stamm sich durch die verschieden vorhandenen Stärken ergänzt, kann man es weit bringen und dann ist das Ganze Gerede von Noob und Pro zweitrangig.

es kann doch aber nicht immer nur ums timen gehen? es muss doch auch andere dinge geben die man inGame beherrschen muss um sich als pro bezeichnen zu können? (das zusammenspiel mit dem stamm interessiert mich bei meiner fragestellung gar nicht da ich das für selbstverständlich halte)
 

DeletedUser2856

Gast
Es geht nicht immer nur ums Timen. Ich habe gesagt, dass, je nach der Person die beurteilt, verschiedene Dinge bewertet werden. Ich zum Beispiel lege keinen grossen Wert aufs Timen.

Wenn ich spontan jemand als Pro oder Noob bezeichnen müsste, würde folgende Punkte beurteilen:
- Schreibstil
- Weiss er, was ich ihn frage? (Ich merke ab und zu in IGMs, dass der andere keine Ahnung hat was ich ihn gefragt habe)
- Ist er mit der Bedienung des Spiels vertraut?
- Kann er Offensiv- von Deffensiveinheiten unterscheiden respektive weiss er welche Einheiten Offensiv und welche Deffensiv sind?

Das sind so die Punkte, welche ich anschaue. Zum Beispiel bei einer Bewerbung, bei einer NAP oder BND Anfrage. Und ja, als allererstes schaue ich auf den Schreibstil, denn der verrät einem mehr über eine Person als man denkt :wink:
 

DeletedUser

Gast
diese punkte würde ich eher erfahrenen spielern zuordnen aber machen die auch einen pro aus?
klar wird pro und noob von jedem anders beurteilt aber es sollte doch (ähnlich wie die von dir aufgelisteten punkte) einige dinge geben, die man als pro können muss. timen im allgemein würd ich da gerade in der startphase eines servers dazu zählen. aber was gibt es da noch so, dass die pros uns noobs so überlegen macht?
 

DeletedUser2856

Gast
In der Startphase eines Servers spielt da ganz klar der Faktor Aktivität mit. Übersicht über den eigenen Account sowie die Umgebung sollte man ebenfalls haben. In späteren Phasen des Servers sollte man ausserdem wissen wie ein Gegner tickt. Also auch den Gegner im Griff haben und sich nie überraschen lassen.

Ich denke zudem auch, dass der Faktor Glück eine sehr wichtige Rolle spielt.
 

DeletedUser

Gast
naja gut dann geb ich mich damit einfach mal zufrieden :confused:




einer von euch beiden erzählt da nich ganz die wahrheit wie es scheint :S


close und danke für die hilfe

Ja scheint mir auch so :giggle: aber mal schauen ob wir das Geheimniss noch lüften können und in der Zwischenzeit mache ich hier mal zu.

~ Schösschen dran klemm ~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben