Pushbenachrichtugung bei Login

DeletedUser

Gast
yO

Wer kennt das nicht, man spielt durch, und wartet auf den Acc-Partner dass der on kommt, was aber nicht passiert. Dann muss man dringend weg. Also was macht man?
Schreibt auf 10 verschiedenen Seiten und was weiss ich wo alles die neusten wichtigen Infos was im Acc zu tun ist.
Schliesslich verpasst es der Accpartner trotzdem da er nur per Handy oder so on gegangen ist, die Notizen nicht angeschaut hat, und da nicht ins Skype ist.

Nun meine Idee:

Wieso macht man nicht so wie bei der Startseite, eine Art Post-It Zettel die erscheint, falls der, der vorher drin geloggt war dem Acc-Partner ne Nachricht hinterlassen will?

Die soll nicht immer erscheinen, sonst wirds routine und man schaut sie wieder nicht an. Das soll nur dann auftauchen wenn jemand da was Schreibt.
Gleiche System wie mit dem Aufblinken der Symbole bei Berichten, Nachrichten oder Forumseinträgen, jedoch solls effektiv grösser sein mit einem guten Symbol dass man sieht der Acc-Partner hat nen Auftrag hinterlassen.

Hoffe man weiss was ich meine.

Ferdi der Chef
 

DeletedUser8660

Gast
Die Funktion Notizblock anheften könnte dir dabei helfen :wink:
 

DeletedUser

Gast
Keine schlechte Idee, aber wozu gibt es WhatsApp. ?

Naja gibt auch Leute die kein Whatsapp haben oder Leute die z.B im Urlaub nicht aufs Handy schauen wie meine Accpartnerin.


Und ele ja aber das ist zu mühsahm so wirds wieder zur routine.

mit meinem Vorschlag hat man echt nur ne Meldung wenns was Wichtiges ist.
 

DeletedUser8660

Gast
Das mit der Routine stimmt bedingt, die Funktion soll in diesem Fall nur dann genutzt werden, wenn es eben wirklich wichtig ist, zB kannst du das durch ne riesige Schrift, Farbe, andere BB-Codes usw. als wichtig unterstreichen. Und sobald die Notiz gelesen wurde und man sie nicht mehr braucht, kann man sie wieder von oben lösen. Und das erfüllt dein Anliegen - aus meiner Erfahrung heraus - ziemlich effizient.
 

DeletedUser

Gast
Ich will diese Pushbenachrichtigungen in Form von Post-It! :biggrin:
 

DeletedUser10578

Gast
Pushbenachrichtigungen wird schwierig - Inno unterstützt keine Multi-Accs
 

DeletedUser

Gast
Mit Blödsinn meine ich auf Dinge fernab des Spiels zu verweisen wenn man sich eine neue Funktion wünscht. Dies ist kein Forum für Ersatzlösungen sondern für Ideen für das Spiel selbst.
 

DeletedUser6644

Gast
sehe ich auch so, wenn mich noch jemand via whatsapp wegen Stämme anschreibt wird das i-wann eventuell sogar nervig.

zu viele Kanäle sind auch nicht gut :rolleyes:


Zu dem Vorschlag selbst denke ich kann der nicth wirklich umgesetzt werden.

Soll das in die App integriert werden oder in der "normalen version" ?

Wenn Inno keine Multiacc´s unetrstützt hat sich das wahrscheinlich sowieso erledigt, weil du selbst könnetst ja den Notizblock benutzen.
Außerdem ist der doch recht hilfreich oder was schreibt ihr da alles rein? :biggrin:
 

DeletedUser11981

Gast
Finde auch das da der Notizblock (anheften) völlig ausreicht,

Kein Push..

Und sonst müsst ihr es euch zur Gewohnheit machen regelmässig in den Notizblock zu schauen:wink:

Nur nicht noch mehr PA-Features:eek:
 
Oben