Religionen

DeletedUser98

Gast
Ich weiss, dass Religion meist ein heikles Thema ist über das praktisch jeder Mensch eine eigene Meinung hat. Aber ich möchte mal trotzdem über diverse verschiedene Religionen sprechen, und wissen was ihr davon haltet.

Naja dann mach ich mal den Anfang. Ich bin katolike und wurde so erzogen, allerdings glaube ich nicht an einen Gott in der Form wie dieser uns in der Kirche vorgestellt wird.

Ich interessiere mich sehr stakr für den buddhismus, da ich denke, dass da etwas dran sein könnte, allerdings bin ich auch davon nicht voll überzeugt.

In letzter Zeit habe ich auch viele Spekulationen gehört dass unsere Religionen alle auf einen Besuch von Ausserirdischen vor über 10000 Jahren basiere, aber daran glaub ich nicht so sehr. Obwohl es eigentlich logisch klingt, "die Götter sind vom Himmel herab gekommen" könnten ja auch ausserirdische gewesen sein...

Mal sehen was ihr dazu meint...
 

DeletedUser464

Gast
Also das mit den "Ausserirdischen" empfinde ich schon sehr als ein Märchen! Weiss nicht was ihr meint, aber ich denke das kann kaum stimmen...
 

DeletedUser

Gast
Auserirdische?

Wie kann man an solche Sachen glauben.Ich kann mir KAUM vorstellen,das es noch andere Lebenwesen ausserhalb der Welt gibt!

Oder was denkt ihr?
 

DeletedUser17

Gast
möglich ist alles, allerdings nicht in reichweite der Erde
 

DeletedUser76

Gast
sogar aufm mars waren mal lebewesen.....(mein gesundes halbwissen:giggle:)

nur die frage ist ob die nen hirn ham und so weiter......und ich bezweifle das es im all noch irgendwelche "intelligenten" lebewesen gibt....
 

DeletedUser266

Gast
Klar ist auf jeden Fall, dass es andere Lebewesen gibt.
Das Universum ist so verdammt groß, dass es da bestimmt auch andere intelligente Lebensformen gibt. Nur wird der Mensch diese nie entdecken, da sie einfach zu weit weg sein werden.
Also, es gibt Leben da draußen, nur werden wir es nie finden !
 

DeletedUser98

Gast
Intelligente Lebensformen gibt es bestimmt, so gross wie das All ist! Mit dem mommentanen Stand der Technik werden wir sie bestimmt nicht finden, aber wer weiss was die Zukunft bringt, oder vielleicht finden auch sie uns.
Man sollte halt einfach das Bild von kleinen grünen Männchen etwas aus seinem Kopf verdrängen....

Naja Aber das Thema verläuft in eine falsche Richtung, ich wollte eigentlich eher die Religion ansprechen (siehe Tittel)...:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Ich bin Moslem wurde jedoch nicht sehr relligiös erzogen obwohl die älteren Generationen meiner Familie sehr religiös sind und die neuen Generationen glauben an Gott aber beten nicht regelmäßig etc.Ich glaube an Gott habe aber kaum Ahnung von meiner Religion und von den anderen.Ich finde jedoch Religionen sinnlos.In den meisten Religionen geht es um ein und den selben Gott also warum dann verschiedene Glaubensrichtungen?Was ich am schlimmsten finde ist. dass einige Leute die Religion dazu missbrauchen um ihre kriminellen handlungen zu begründen.Warum sollte Gott sowas "befehlen"?Ich bete nicht regelmäßig und gehe auch nicht in die Moschee, aber ich faste wenn es Ramazan ist(zwar nicht wenn ich Schule habe aber an den Wochenenden und in den Ferien die leider seit heute vorbei sind:giggle:).Was ich mich jedoch am meisten frage ist was nach dem Tot passiert.Gibt es ein Leben nach dem Tot?Wir mann dann wieder geboren?Wenn man wieder geboren(als Mensch) dann dürfte ja die Anzahl der Menschen nicht sinken.Ich will zwar wissen was nach dem Tot passiert, aber auch nicht so früh :biggrin:

Zu den "Außerirdischen".Ich finde es wäre doch sehr egoistisch wenn man an "Aliens" nicht glaubt.Das Universum ist sehr groß(also glaub ich jedenfalls:giggle:) und ich bin mir zu 100% sicher, dass er irgendwo da draußen andere Lebenswesen gibt.Und ich bin mir auch ganz sicher, dass einige Lebenformen um einiges intelligenter sind als wir Menschen.Wir Menschen sind ja noch ein sehr "junges" und underfahrenes Volk.Irgendwann mal sind wir mit der Forschung so weit, dass wir das Universum erforschen können, aber leider lebe ich dann nicht mehr *heul*Ich will wissen was da draußen lebt:giggle: und wenn ich sterbe und nichts passiert also, dass ich einfach weg bin werd ich sauer:giggle:(ihr wisst schon was ich meine :biggrin:)

Mfg Onux
 

DeletedUser

Gast
Doch,falls es Leben da drausen geben würde,finden wir es irgendwann.Denn die Technologie wird sicher immer besser.Es gibt viel mehr bessere möglichkeiten,von einem Punkt zum anderen Zu kommen.

ich denke,irgendwann gibt es ein Mittel,das du vll. von der Erde zum Mars gehen kannst,inerhalb von 1 min. ---> Teleportieren!


Ich denke das wird es geben.Und noch andere riesen möglichkeiten.Vll. noch ein Anzug,mit dem man bis zur Sonne fliegen kann,ohne das man verbrennt wird.Man weiss nie,ich werde es nie erlbene.Vll. die Kinder,meiner Kinder,der Kinder,von den Kindern,meiner Kinder,die Kinder,der Kinder,meiner Kidner der Kinder usw. :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Naja das mit dem teleportieren glaube ich eher nicht.Wie soll das denn bitte gehen?Hab iwo mal gesehen, dass das Gerät dann Moleküle zersetzen können muss und diese dann wieder richtig zusammensetzen muss weil sonst hätten wir plötzlich die augen am Sch***z und die Hoden im Gesicht oder so:giggle: und wenn es sowas geben sollte(was ich starkt bezweifle) dann niemals auf solche großen Entfernungen.Bis dahin würde es die Erde garnicht mehr geben und die Menschen müssten sich auf einem neuen Planeten ansiedeln.
 

DeletedUser98

Gast
eine primitive Art von "Teleportation" wurde bereits entwickelt. Allerdings hat man es mit nur einem Molekül geschafft.
Um dies an einem ganzen Menschen durchzuführen wäre undenkbar. Und ob dieser Mensch die Reise dann auch überlebt ist noch eine weitere Frage...

Schaade eigentlich, dass man nur so 70-100 Jahre lebt, ich möchte auch in 1000 Jahren noch hier sein, und die ganze Entwicklung der Menschheit beobachten.
und dann hät ich auch noch was von der Pensioniedrung :wink:
 

DeletedUser

Gast
Also zur Zeit ist es nur möglich bis 100 Jahre alt zu werden und das nur mit Glück und sogar dann hat man kaum noch Kraft um irgendetwas zu machen.Ich habe bei Welt der Wunder oder so etwas ähnluches gesehen das die Medizin bald so weit ist das Menschen bis zu 150 Jahre alt werde können.Naja aber ob man so lange leben will?Die ganzen Menschen die einem nahe stehen sind schon verstorben und man selbst lebt weiter.Naja das könnte ich nicht :biggrin: aber will trotzdem wissen was da draußen so ist.Wir haben echt die "Arschkarte":giggle: Wir sind einfach zu früh geboren worden.Aber jetzt wieder b2t
 

DeletedUser

Gast
Ja,hab auch was davon gehört.Wäre schon geil.


Naja,in so ca. 70 Jahren oder mehr,wird es sicher ein Mittel geben,in dem man vll. länger leben kann oder wen man Stirbt,das in die Venen spritz oder so,dan wieder auferwacht.BOah,das wäre geiL :biggrin:
 

DeletedUser464

Gast
Ja,hab auch was davon gehört.Wäre schon geil.


Naja,in so ca. 70 Jahren oder mehr,wird es sicher ein Mittel geben,in dem man vll. länger leben kann oder wen man Stirbt,das in die Venen spritz oder so,dan wieder auferwacht.BOah,das wäre geiL :biggrin:

meinst du? stell dir mal folgendes vor: du bist 87 jahre alt, dir tut alles weh, du stirbst. willst du dich wirklich "wiederbeleben"? ich denke doch wohl kaum, oder?
 

DeletedUser

Gast
Hmm,vll. gibts Mittel,für Schmerzen oder so.

Stell dir vor:

87 Jahre alt,dir tut alles weh,aber hast mitteL für das,und dann Stribst du nicht.Jahrtausende später,ein Mittel,das von alt zu Jung macht.Das wäre coo L:biggrin:
 

DeletedUser464

Gast
mhm, irgendwie hast du gewonnen :frown:

b2t: ich bin reformiert (nennt man das so? :giggle:)
 

DeletedUser

Gast
Wenn du damit meinst, dass es kein Mittel geben wird was alt zu neu macht widerspreche ich dir:giggle: Es wird bestimmt irgendwann Mittel geben die die Zellen erneuern.Wenn man älter wird sterben die Zellen ja ab und es wird bestimmt ein Mittel geben, das die Zellen erneuert oder so etwas:giggle:
 

DeletedUser382

Gast
alsooo ich glaube nicht an aliens. finde ich iergendwie unlogisch... dass es solch grüne marsmensche geben soll... :confused:
 
Oben