Problem rip staemme

RestInPeace.

Besucher
Reaktionspunktzahl
6
Hallo,

macht man sich noch irgendwelche Gedanken zu Die Stämme?
Seit Jahren verschwinden die Spieler und es kommen kaum neue Spieler hinzu.
Das höchste der Gefühle ist vielleicht, wenn ein alter Account sich nach Jahren mal wieder einloggt, nur um zu sehen, dass das Spiel absolut unspielbar geworden ist.
Es gibt eine Bubble an Leuten, die hauptsächlich miteinander spielen. Das sind sogenannte "Hardcore-Gamer". Die spielen das Spiel seit Jahren, stecken seit Jahren Geld rein und sind auch noch richtig festgefahren in dem was sie tun. Sie dominieren nahezu jegliche Welt, u.a. wegen dem viel kritisierten PP-System und der Tatsache, dass mehrere Personen in einem Account sitzen dürfen und ein Account somit nahezu 24/7 besetzt sein kann.
Für neue Spieler ist das keineswegs einsteigerfreundlich.

Angenommen ich fange direkt zum Weltenstart an zu spielen. Also alleiniger Spieler im Account (sowie ohne PP), wird man ziemlich schnell vom Kern aufgeadelt. Kann mir keiner erzählen, dass "Normalos" da eine Chance haben. Bestenfalls fange ich direkt wieder auf der selben Welt an, der Nachteil ist schon gegeben.
Aufgrund der niedrigen Spielerzahl ist es kaum verwunderlich, wenn man nur wenige Wochen später wieder weggeadelt wird, da die Punkteverhältnisse ein absoluter Witz sind.
Da hilft auch kein Anfängerschutz. Was bringt mir da ein Angreiferverhältnis von bspw. 20:1 ?? Das seht ihr als Anfängerschutz???
Was will denn wer mit 5.000 Punkten machen gegen wen mit 100.000 Punkten? Da dem nicht genug ist, gilt das auch nur für die ersten 60 Tagen. Danach kann dich jeder adeln wie er Lust und Laune hat.
Moral? Spielt hier doch keinerlei Rolle! Die Moral kann noch so weit unten sein, aber mit nur einem Dorf kommste nicht gegen zig Offs an. Unmöglich.

Ich tue mich schwer auf den Punkt zu kommen und schreibe auch viel, was nicht wirklich zu Sache tut.

Kurz gesagt: Das Spiel ist keineswegs einsteigerfreundlich. Man könnte sagen, dass das Spiel sogar quasi "tot" ist und nur von den "Ultras" am Leben gehalten wird.

Ist dagegen irgendwas geplant oder wird die Kuh noch gemolken bis sie nicht mehr stehen kann?

Eigentlich ist mir die Antwort auch egal. Ich werde mich nicht mehr im Forum zeigen und meine Löschung auf der letzten Welt zeitnah beantragen.
Ich bin endgültig raus.

Alles Gute.
 

no u

Gottköngi
Reaktionspunktzahl
1.130
Kurz gesagt: Das Spiel ist keineswegs einsteigerfreundlich. Man könnte sagen, dass das Spiel sogar quasi "tot" ist und nur von den "Ultras" am Leben gehalten wird.
ja #isso

Ist dagegen irgendwas geplant

oder wird die Kuh noch gemolken bis sie nicht mehr stehen kann?
y0
Eigentlich ist mir die Antwort auch egal. Ich werde mich nicht mehr im Forum zeigen und meine Löschung auf der letzten Welt zeitnah beantragen.
Ich bin endgültig raus.
rip


lg
no u
dö supporter deines vertruaens
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Hallo,

macht man sich noch irgendwelche Gedanken zu Die Stämme?
Seit Jahren verschwinden die Spieler und es kommen kaum neue Spieler hinzu.
Das höchste der Gefühle ist vielleicht, wenn ein alter Account sich nach Jahren mal wieder einloggt, nur um zu sehen, dass das Spiel absolut unspielbar geworden ist.
Es gibt eine Bubble an Leuten, die hauptsächlich miteinander spielen. Das sind sogenannte "Hardcore-Gamer". Die spielen das Spiel seit Jahren, stecken seit Jahren Geld rein und sind auch noch richtig festgefahren in dem was sie tun. Sie dominieren nahezu jegliche Welt, u.a. wegen dem viel kritisierten PP-System und der Tatsache, dass mehrere Personen in einem Account sitzen dürfen und ein Account somit nahezu 24/7 besetzt sein kann.
Für neue Spieler ist das keineswegs einsteigerfreundlich.

Angenommen ich fange direkt zum Weltenstart an zu spielen. Also alleiniger Spieler im Account (sowie ohne PP), wird man ziemlich schnell vom Kern aufgeadelt. Kann mir keiner erzählen, dass "Normalos" da eine Chance haben. Bestenfalls fange ich direkt wieder auf der selben Welt an, der Nachteil ist schon gegeben.
Aufgrund der niedrigen Spielerzahl ist es kaum verwunderlich, wenn man nur wenige Wochen später wieder weggeadelt wird, da die Punkteverhältnisse ein absoluter Witz sind.
Da hilft auch kein Anfängerschutz. Was bringt mir da ein Angreiferverhältnis von bspw. 20:1 ?? Das seht ihr als Anfängerschutz???
Was will denn wer mit 5.000 Punkten machen gegen wen mit 100.000 Punkten? Da dem nicht genug ist, gilt das auch nur für die ersten 60 Tagen. Danach kann dich jeder adeln wie er Lust und Laune hat.
Moral? Spielt hier doch keinerlei Rolle! Die Moral kann noch so weit unten sein, aber mit nur einem Dorf kommste nicht gegen zig Offs an. Unmöglich.

Ich tue mich schwer auf den Punkt zu kommen und schreibe auch viel, was nicht wirklich zu Sache tut.

Kurz gesagt: Das Spiel ist keineswegs einsteigerfreundlich. Man könnte sagen, dass das Spiel sogar quasi "tot" ist und nur von den "Ultras" am Leben gehalten wird.

Ist dagegen irgendwas geplant oder wird die Kuh noch gemolken bis sie nicht mehr stehen kann?

Eigentlich ist mir die Antwort auch egal. Ich werde mich nicht mehr im Forum zeigen und meine Löschung auf der letzten Welt zeitnah beantragen.
Ich bin endgültig raus.

Alles Gute.

Auf W58 hatte ich 2 Wochen Spätstart und habe immer alleine im Account gespielt. Muss wohl an meinem Skill liegen den ich damals in ch14 benutzt habe. :smile:

Man muss DS als akademische Aufgabe sehen, dann geht man auch methodisch vor. :smile:

Edit: für den Flex :smile:

https://ch58.staemme.ch/guest.php?screen=info_player&id=151993#468;550
 
Zuletzt bearbeitet:

remo02

Lehrling
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
824
Brudi ih hab als noob die 2 welt gewone die ih angefast hab
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Das Problem hat man iwie schon vor 5 (?) Jahren angeprangert, die PPs Features haben nur den Deckel beigefügt.
Und die heutige „Top Generation“ pusht diesen Dreck noch in dem sie bei den Welten richtig reinpayen um den Erfolg zu erhalten den sie vorher nicht hatten o/

das Spiel ist und wird nie mehr Anfängerfreundlich sein. Das aktuelle .ch Aktivität „ Comeback“ beruht doch auf zwei Punkte : Corona und die alten Erinnerungen mit den Jungs. Aber das Spielprinzip ansich hat jeder recht schnell gesehen.

Und bitte sagt nicht, dass das Spiel chillig ist und Spass macht, wenn ihr nur .ch spielt.

fühlt euch nicht angesprochen nur weil ihr schlecht seid, Ausnahmen bestätigen die Regel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben